Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 09, 2025 10:34

Einspritzpumpe hochstellen?

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
61 Beiträge • Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Re: Einspritzpumpe hochstellen?

Beitragvon jandabua » Di Nov 23, 2010 21:45

Hey Commandor weist du das?
MfG jandabua
jandabua

Beitragvon Commandor » Mi Nov 24, 2010 21:04

........hast ja schon deine pm.
Edeka liebt Lebensmittel und ich liebe Motoren.

Lieber heimlich schlau als unheimlich dumm.
Commandor

Beitragvon lukas dockner » Mi Mär 05, 2014 20:03

8080turbo hat geschrieben:hab die einspritzpumpe bei unserm steyr 8080 vor 3 tagen auch etwas optimiert. zog kein hering mehr vom teller trotz neuer kolben, büchsen u düsen. muß irgendwas in in pumpe passiert sein. hab die mengenschraube etwas hereingedreht u siehe da, zieht wie sau.
was du gemachst hast ist grundverkehrt. durch verstellen der anschlagschraube erhöhst nur die nenndrehzahl
u nicht die leistung. durch verstellen der mengenschraube bekommst du mehr leistung. schlepper laufenlassen u schraube vorsichtig hereindrehen, erhöht sich jetzt die leerlaufdrehzahl hast du die einspritzenge erhöht u damit die leistung . dadurch verstellt du bei der verteilereinspritzpumpe den gesamten drehzahlbereich nach oben. durch neu justieren der anschlagschrauben stellst du die drehzahl wieder auf die vorgegebenen werte ein.
das den motor durch durch etwas mehr leistung schrottest ist ein märchen. viel mehr hängt es davon ab welchen typ du hast. hast z.b. den kleinsten typ der reihe (gleiches getriebe achsen motor usw.) kannst ihm ruhig etwas mehr leistung geben, die stärken typen der reihe vertragen es ja auch, werden ab werk schon höher eingestellt. ist es natürlich schon der größte typ wär ich da vorsichtiger. so eine einstellung sollte aber grundsätzlich an einer motorbremse vorgenommen werden, damit man sieht was man verstellt u den motor nicht überfüttert

ich hab einen 8090 steyr turbo wo ist bei dem die mengenschraube :D
lukas dockner

Beitragvon berndisame » Mi Mär 05, 2014 20:06

Hallo!!

Hm, Reihenpumpe?
Wenn aussen, oder sonst muss Seitlich unten ein Deckel sein- den Abnehmen- Schraube aufkondern- und in kleinen schritten rein drehen..

Keine Gewähr!

Gruß
Alle Angaben ohne Gewähr- jeder ist für das was er nachahmt selbst verantwortlich!!! Ich übernehme keine Haftung für daraus entstandene Schäden!
berndisame

Beitragvon lukas dockner » Mi Mär 05, 2014 20:19

danke schon mal

meinst du den verplompten deckel an der linken seite der einspritzpumpe
lukas dockner

Beitragvon sisu » Mi Mär 05, 2014 21:04

Hallo!
Es gibt keine Mengenschraube an der mir bekannten ESP von Steyr Traktoren der 80er Serie und der Plus Serie.
- verplombten Plastickdeckel runternehmen
- Absteller Gestänge vom Abstellerhebel runter nehmen
- Abstellerhebel am besten mit einem Körner markieren, natürlich auch den verzahnten Bolzen auf dem er sitzt
- jetzt kannst Du den Hebel auf der Verzahnung versetzt montieren, das ganze ergibt dann mehr Leistung
Du mußt aber aufpassen das Du die Menge nicht zuviel verstellst, ansonsten mußt Du auch noch das Gestänge verstellen da sich der Steyr sonst nicht mehr abstellen läßt.
Das ganze hat bei meinen 8080ern gute 10-12PS an der Zapfwellenbremse gebracht, ebenso am derzeit aktuellen 8060er.
Vorallem hält er unter Last am Berg viel länger und wird zudem auch wesentlich spritziger.
Mit freundlichen Grüßen aus Niederösterreich
sisu

Valtra 8150
Valtra 6550
Steyr 540
Steyr Multi
ein paar Dolmarsägen
sisu

Beitragvon *da-done* » Mi Mär 05, 2014 21:40

grösseren schlepper kaufen :wink:
Moin, bin gerade dabei einen Brennholzverleih auf die Beine zu stellen.
Hat jemand Interesse an einer Juniorpartnerschaft ? :mrgreen: :mrgreen:
*da-done*

Beitragvon berndisame » Do Mär 06, 2014 7:19

Hallo!

Heit z.B. eine Pumpe passend zum 8110, 8130.
Wenn man jetzt die Seitenansicht betrachtet, ist die Mengenschraube die Links oben seitlich am Deckel- die so lang raussteht. :D

http://www.landwirt.com/ez/index.php/kl ... age/174318
Alle Angaben ohne Gewähr- jeder ist für das was er nachahmt selbst verantwortlich!!! Ich übernehme keine Haftung für daraus entstandene Schäden!
berndisame

Beitragvon MTX-Driver » Do Mär 06, 2014 22:41

berndisame hat geschrieben:Hallo!

Heit z.B. eine Pumpe passend zum 8110, 8130.
Wenn man jetzt die Seitenansicht betrachtet, ist die Mengenschraube die Links oben seitlich am Deckel- die so lang raussteht. :D

http://www.landwirt.com/ez/index.php/kl ... age/174318

Wie weit muss man drehn? 5 Umdrehungen? Oder passiert dann noch nichts?
Weltmeister im einbeinigen Holzklotzumtreten und Testfahrer für Gasfeuerzeuge auf einer Zuckerrübenkolchose bei Minsk! :D

Mähdrescher werden in Landkreisen mit 130 Biogasanlagen völlig überbewertet!
MTX-Driver

Beitragvon deutz450 » Do Mär 06, 2014 23:42

Quatsch, 5 Umdrehungen sind viel zu viel, ne halbe Umdrehung kann man machen wenn man unbedingt meint und einem die Folgen (Versicherung ABE) bekannt aber wurscht sind.
http://de.youtube.com/watch?v=iGE8vujaDUA
Unterschätze nie einen Mann der einen Schritt zurück geht, es könnte sein dass er gerade Anlauf nimmt...
deutz450

Beitragvon berndisame » Fr Mär 07, 2014 7:20

Hallo!

Mit einer 1/8tel. U/min anfahngen, mal fahren, schauen obs einen Reicht- sollte nicht zu viel Schwarz rauchen :twisted:
berndisame

Beitragvon lukas dockner » Sa Mär 08, 2014 14:48

Hat wer von euch an 8090 Turbo und hat das schon gemacht

bitte um schnelle hilfe brauch meinen grosen wieder und da will ich das zuerst ausprobieren

bitte um eine genaue beschreibung wo wie was machen danke

glg lukas
lukas dockner

Beitragvon Teddy Bär » Sa Mär 08, 2014 19:04

Ich bin sicher nicht in der Position mich als Moralapostel aufzuspielen, aber ich finde es sehr bedenklich wenn ihr hier reinschreibt wie genau man eine Einspritzpumpe manipuliert. Wer weiss schon wer das ist der das machen will? Was ist wenn es der 13 jährige Sohn ist der mal Papas Schlepper tunnen will.
Teddy Bär

Beitragvon berndisame » Sa Mär 08, 2014 19:41

Teddy Bär hat geschrieben:Ich bin sicher nicht in der Position mich als Moralapostel aufzuspielen, aber ich finde es sehr bedenklich wenn ihr hier reinschreibt wie genau man eine Einspritzpumpe manipuliert. Wer weiss schon wer das ist der das machen will? Was ist wenn es der 13 jährige Sohn ist der mal Papas Schlepper tunnen will.

Hallo!!

Deshalt habe ich oben Geschrieben:
Ohne Gewähr

Und:
Jeder ist dafür selbst verantwortlich was er tut, ich übernehme keine Haftung, Wer Sch.... baut ist selber schuld.

Wer sich da nicht das notwendigste Wissen erhält- benutzt :google:
Gruß
berndisame

Beitragvon deutz450 » Sa Mär 08, 2014 20:00

Teddy Bär hat geschrieben:Ich bin sicher nicht in der Position mich als Moralapostel aufzuspielen, aber ich finde es sehr bedenklich wenn ihr hier reinschreibt wie genau man eine Einspritzpumpe manipuliert. Wer weiss schon wer das ist der das machen will? Was ist wenn es der 13 jährige Sohn ist der mal Papas Schlepper tunnen will.

Das ist ja im Prinzip immer so wenn man Tips gibt.
Wenn man im Internet Ladedaten für handgeladene Munition teilt ist man verpflichtet einen Warnhinweis hinzuzufügen dass derjenige der es nachbaut selbst dafür verantwortlich ist falls es ihm seinen Knallstock zerreisst. Wollt ihr hier auch dass man jedesmal einen derartigen Hinweis hinzufügen muss ? Ich glaube nicht. Jeder ist für den Mist den er baut selbst verantwortlich. Wenn Eltern ihre Fratzen nicht im Griff haben gehört es denjenigen eigtl. auch nicht anders.
http://de.youtube.com/watch?v=iGE8vujaDUA
Unterschätze nie einen Mann der einen Schritt zurück geht, es könnte sein dass er gerade Anlauf nimmt...
deutz450

VorherigeNächste

Antwort erstellen
61 Beiträge • Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Landtechnikforum