Die Türschlösser arbeiten standardmäßig rein elektrisch beim Tesla.
Knopp drücken
System guckt, ob Fahrzeug offen ist/Stillstand.
Wenn ja
Fenster fährt ein Stück runter
Türschloss wird angesteuert.
Ohne Strom geht da garnix, auch nicht von außen.
In den vorderen Türen bzw. in der Armlehne ist eine mechanische Entriegelung zusätzlich integriert, die man problemlos erreichen kann.
In den hinteren Türen kann ein vorgestanztes Stück Teppich in der Türablage rausgezogen werden.
Darunter ist eine Drahtschlaufe, mit welcher das Türschloss entriegelt werden kann.
Wer Angst hat, macht sich da einen Bindfaden oder ein Stück Kabel dran und legt sich das unten ins Ablagefach für den Notfall, bevor er den Teppich wieder einklickt.
Alternativ kann auch nach vorn gekrabbelt werden im Notfall.
Ist nicht so schön gelöst, aber dient der Sicherheit, man mag es kaum glauben.
Niemand kann die Türen versehentlich öffnen, wenn das Auto fährt.
Edit:
So ist es zumindest im Model 3 und Model Y umgesetzt.
Beim S und X kann das anders sein, aber die Kisten liegen beide über 100.000€ neu und werden kaum jemanden interessieren