Allerdings, und das ist ja noch viel schlimmer, ursächlich an dem Desaster sind ja die FDP! Der Wissing und der Lindner, und die habe ich auch gewählt bei der letzten Wahl!
Ich dachte mir, die würden schlimmeres verhindern, aber gerad umgehehrt ist es der Fall!
XIAOMI SU7
Rechtfertigt das den China-Hype?
Er sieht gut aus und fährt auch so, und das Datenblatt wirkt imposant – aber rechtfertigt das den Hype, den China gerade um das Auto macht? Dafür muss man um die Bedeutung Xiaomis wissen, die ähnlich groß ist wie die von Apple. Und man muss wissen, dass Xiaomi eher Aldi ist als Audi – und für gute Qualität zu günstigen Preisen steht. Und spätestens dann wird ein Schuh draus. Denn los geht es für den SU7 bei umgerechnet knapp 28.000 Euro, womit er noch einmal zehn Prozent billiger ist als das Model 3, das er um 30 Zentimeter überragt und schon in der Basisversion in jeder Hinsicht aussticht – mit zehn Prozent mehr Reichweite und deutlich mehr Tempo.
Und selbst das Top-Model kostet mit knapp 39.000 Euro gerade mal ein Drittel des Taycan in China – und da reden wir vom Basismodell und nicht vom Turbo. Kein Wunder also, dass sie Schlange stehen im Xiaomi Store, dass sich die Bestellungen langsam dem Sechsstelligen nähern und dass die Lieferzeiten mittlerweile bei mehr als einem Jahr liegen. Auch das ist sicher ein Grund, weshalb sich Xiaomi-Chef Lei noch keine Exportaussage hat entlocken lassen. Denn solange sie ihm das Auto daheim aus den Händen reißen, muss er es in Europa oder den USA nicht gegen Tesla oder Porsche in den Markt drücken.
https://www.autobild.de/artikel/xiaomi- ... 71011.html
Interessant und gar nicht zu teuer!
Bin gespannt, wenn der nach Deutschland kommt!