Aktuelle Zeit: Mo Jul 27, 2026 18:30
beihei hat geschrieben:Zum Thema: Es ist logisch, dass das Steueraufkommen ( hier im KFZ- Bereich , aber woanders auch) nicht nur beibehalten wird .... es wird sogar steigen. Egal was man fährt. Und es ist der Sektor wo noch viel zu holen gibt.
Südheidjer hat geschrieben:Was ist attraktiver, ein Job im Dorf für 18 Euro die Stunde oder ein Job, für den man 50 oder mehr Kilometer täglich fahren muß und 25 Euro verdient?
Was machen junge Leute heute? Früher hat man eine alte Karre gefahren und möglichst viel selbst geschraubt. Diese Möglichkeiten werden immer weniger, schon durch die Komplexität der Fahrzeuge.
304 hat geschrieben:...
Dementsprechend den Job für 25€ mit Urlaubsgeld, 13. Monatslohn, 4-Tage Woche, 30 Tage Urlaub und jede Menge Kurzarbeit. Dazu kauft/baut man vor Ort ein Haus auf Pump und verjubelt den Rest im Urlaub. Und wenn man in 10 Jahren den Job verliert verkauft man die Bude vor der Anschlussfinanzierung dank Inflation zum 3-fachen Preis.
langholzbauer hat geschrieben:Aus der Gruppe im erwähnten Einkommensbereich + x bezieht die aktuelle und letzte Regierung ihre Mehrheit.
Südheidjer hat geschrieben:Ich gehe davon aus, daß wir als Bürger noch dermaßen ausgequetscht werden, daß wir im Armenhaus landen. ...
beihei hat geschrieben: ... Wenn ich daran denke das ich jahrelang 80 km nach Köln zur Arbeit und zurück gefahren bin. ...
Trotz gutbezahlten Job in Köln... heute könnte ich mir das garnicht mehr leisten. ...
Obelix hat geschrieben:Immer weniger produktiv Arbeitende müssen
immer mehr Beamte bzw. Verwaltungsangestellte und
immer mehr Rentner sowie Pensionäre versorgen.
Obelix hat geschrieben:Inzwischen werden die Maßnahmen
schon ganz schräg: Abschaffung der familienversicherung von Frauen, Abschaffung
der Minijobs, usw.
Obelix hat geschrieben:Ausgerechnet die CDU schwächt die Familie und das traditionelle Familienbild.
Das Umgekehrte wäre richtig. Das traditionelle Familienmodell muss gestärkt
werden, damit die Familien wieder mehr Kinder bekommen. Es muss gestärkt
werden, damit die zunehmenden psychischen Probleme (Ängste, Zukunftsangst)
von Jugendlichen und jungen Erwachsenen wieder abnehmen.
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: ackerschiene, Bing [Bot], Franki, Google [Bot], Google Adsense [Bot], katzeck, Sora