Man muß mal die E Scheuklappen absetzen. E Mobility bringt für´s Klima nichts. Null Komma Null weil an anderer Stelle ein vielfaches an Co2 anfällt.
Und bis entsprechende Ladetechnik vorhanden ist bringt das nichts, auch hier Null Komma Null.
Wenn ich mir das vorstelle in den letzten Jahren bin ich häufig 800 oder 1 000 km "in einem Rutsch" gefahren. Ohne nur 1 l nachträglich reinlaufen zu lassen. Das mit so ´ner E Hütte?
Beispiel E Golf, ich weiß, ein schlechtes Beispiel. Trotzdem, nach 250 km die erste Ladesäule ansteuern. Sche***, gerade besetzt. Nach 2 h geht´s weiter. Nach weiteren 250 km Säule 2. Kaputt. Umweg, 10 km, 15 min, auch besetzt. Macht schon mal 2,5 h. Da hab´ ich dann 500 km und ca 75 % des Weges geschafft, bin 9- 10 h unterwegs. Mit dem Diesel bin ich in der Zeit schon am Ziel.
Nö, danke.
Und nur mal der Vollständigkeit halber: Den 90 PS TDI "ALH" aus 2000 war ´ne Toppkarre (trotz der 385 000 km). Leider arg "morsch". Hat bei 90- 100 km/ h 4 l verbraucht. Fuhr man Landstr mit hohem Anteil 70 Zonen ging er auf 3,3 l runter (lt Anzeige). Was soll ich mir bei derartigen Verbräuchen ´nen Kopf um E Mobilität machen? Ist doch ´n Witz.
Beispiel, ich möchte an die Ostsee nach Pötenitz. Sind von mir aus 141 km. Hin und zurück geht schon mal nicht. Ladesäule in der Ecke gibt es nicht. Also nachladen auf der Raststätte Buddikate, + 1h.
Ooch nö....mit dem Diesel brumm´ ich da locker mit 100- 110 km/ h vorbei.
MfG Berlin