Naja Suda interessiert mich jetzt nicht wirklich. Trotzdem danke für die Info.
Was ich dabei aber erschreckend finde ist, dass man so teuren Schrott produziert - wenn es schon günstiger ist direkt einen Neuwagen zu bekommen.
Aktuelle Zeit: Fr Mai 10, 2024 10:51
Teddy Bär hat geschrieben:Bei unserem Renault liegen 4 Zellen im Boden. Die sind einzeln austauschbar.
Tinyburli hat geschrieben:
Ich rechne nicht damit, dass mich ein Akkufehler treffen wird.
Die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering!
weissnich hat geschrieben:ja vario.. ist bestimmt voll schlimm für herrn musk das sein konzern keine der hochprofitablen verbrennerautos herstellt.. und er mit den wenigen gewinnen leben muss die seine eautos machen.. der arme kerl..
weissnich hat geschrieben:ich glaub selbst wenn alle es verstanden haben und 99.999999% aller deutschen autos elektrisch fahren, wird vario noch davon reden das der diesel bald zurückommt.. das ist wohl das problem wenn man die zusammenhänge einfach nicht verstehen will und kann..
Tinyburli hat geschrieben:Und dann gibt es ja auch noch den Professor Volker Quaschning in Berlin. Der sagt das ja auch, das Efuel und Wasserstoff viel zu ineffektiv und viel zu teuer kommt. Und der ist ja auch dafür, dass wir jetzt voll auf Elektromobilität umsteigen.
Tinyburli hat geschrieben:Ist das dann auch nur so ein inkompetenter Forscher wie er Fichner? Nein Vario-TA, das sind hochqualifizierte Forscher, die uns den Weg aus der fossilen Verbrennung weisen!
Tinyburli hat geschrieben:Ich meine, wir sollten mehr auf diese hochqualifizierten Forscher hören und die Verbrennertechnik schnellstmöglich aufgeben.
Tinyburli hat geschrieben:Und Vario, durch solche Beiträge wie Deine hier förderst Du ja auch noch solches in meinen Augen deppertes Verhalten!
Neo-LW hat geschrieben:Moin,
das Problem ist die Carnot-Schwelle.
Sinnvollerweise überschreitet man sie bei der Energieumwandlung nicht.
Es gibt zwei Welten:
Die mechanische Energie und die chemische Energie.
Dazwischen steht Carnot.
Tinyburli hat geschrieben:Ja, weissnich, ohne die Subvensioniererei wären Elektroautos auch wohl billiger als jetzt mit.
Westi hat geschrieben:Was passiert eigentlich, wenn der Akku die Grätsche macht? Ist der (teilweise) austauschbar? Oder sind die Zellen so verbaut, dass man dafür das halbe Auto demontieren muss? Sie sitzen ja idR in der Bodengruppe. Kommt man da ran?
Tinyburli hat geschrieben:Elektro ist der Hit!
Wirst Du und der Vario auch irgendwann begreifen!
Tinyburli hat geschrieben:Vario, ich habe ja den Wuling gepostet. Zu dem magst nichts sagen?
Teddy Bär hat geschrieben:Bei den heutigen Elektroautos sind die Akkus leider sehr schlecht wechselbar. Trotzdem ist es machbar.
Vielleicht sind Ersatzakkus in 10Jahren billiger. Und wenn es Firmen gibt die sich auf solche Tätigkeiten spezialisieren, dann kann es durchaus wirtschaftlich sein einen kaputt Akku zu wechseln oder zu reparieren. Die Entwicklung der Akkus geht ja weiter. Vielleicht bekomme ich dann sogar einen besseren Akku eingebaut.
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: ar9280, Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], Marian