fleischverkäufer hat geschrieben: ... Wie viele Personen in Deutschland haben eine Garage, wo die
Problemlos Nachts die Autos aufladen könnten, und mit einer Ladung sogar
fast eine ganze Woche fahren. ...
Du darfst nicht von der Landbevölkerung auf die Stadtbevölkerung schließen.
In der Stadt wohnen viele zur Miete oder in Eigentumswohnungen. Da wird das Anlegen
einer eigenen Wallbox oft abgelehnt. Vor dem Hintergrund, dass wenn man "A" diese
genehmigt, muss man sie auch "B", "C", ... usw. genehmigen. Dafür reichen die Haus-
anschlüsse oft nicht aus und es wird dann sehr teuer. Was niemand bezahlen möchte
und wo auch die Nicht-E-Fahrer die Kosten nicht umgelegt haben wollen.
Das führt zu der kuriosen Situation, dass sich gerade in der Stadt, wo das E-Auto
eigentlich am meisten Sinn macht, der Wechsel verhindert wird.
fleischverkäufer hat geschrieben: ... Problem sehe ich in den fehlenden öffentlichen Ladesäulen ...
Aber auch das SOLL sich die nächsten Jahre ändern. ...
Das wird sich m.E. nicht ändern, da dasss wirkliche Problem nicht die fehlenden Ladesäulen
sind, sondern die fehlenden Parkplätze.
Das Parkplatzproblem versucht die Politik derzeit damit zu lösen, dem Stadtbürger das Auto
so madig wie möglich zu machen. (Stichwort: Preissteigerungen Anwohnerparkplätze)