Groaßraider hat geschrieben:DST hat geschrieben:Ich meine die erste Huski 550XP mit elektronischem Vergaser kam 2012 auf den Markt.
Die Husqvarna 576XP kam 2008 auf den Markt und hatte "Auto Tune" ® (elektronisch geregelter Vergaser).
Ich habe eine 560xp BJ 2013 und eine 550xp BJ 2017 im Einsatz ohne irgendwelche Probleme
Ja das stimmt, die hatte ich komplett vergessen. Die 576XP hat in der Tat einen eklektronischen Vergaser, der hat allerdings trotzdem noch eine manuelle Einstellschraube.
Bei den frühen 560/562XP gab es Lagerschäden am laufenden Band, das ging soweit das Husqvarna 2012 die Auslieferung gestoppt und die bei den Händlern lagernden Sägen zurückgerufen hat. Oft ist das schon nach nur wenigen Tankfüllungen passiert:
Hier kann man über 80 Seiten dazu lesen
https://forum.motorsaegen-portal.de/vie ... start=1020
Zur 550XP gab es etliche Service Bulletins zu Zündmodul, Vergaser, Ansaugstutzen, Tankbelüftung, Steuergerät SW Updates, manche liefen trotzdem nie richtig. Den Anfangs aggresiv beworbenen Rev Boost hat man still und heimlich weggupdated, darum blieb die 545 zumindest von kapitalen Schäden verschont, die hatte den Rev Boost von Anfang an nicht.