Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 15, 2025 22:20

Elektronischer Vergaser:

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
33 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Re: Elektronischer Vergaser:

Beitragvon deutz450 » Do Jun 12, 2025 12:35

Groaßraider hat geschrieben:
DST hat geschrieben:Ich meine die erste Huski 550XP mit elektronischem Vergaser kam 2012 auf den Markt.

Die Husqvarna 576XP kam 2008 auf den Markt und hatte "Auto Tune" ® (elektronisch geregelter Vergaser).
Ich habe eine 560xp BJ 2013 und eine 550xp BJ 2017 im Einsatz ohne irgendwelche Probleme

Ja das stimmt, die hatte ich komplett vergessen. Die 576XP hat in der Tat einen eklektronischen Vergaser, der hat allerdings trotzdem noch eine manuelle Einstellschraube.
Bei den frühen 560/562XP gab es Lagerschäden am laufenden Band, das ging soweit das Husqvarna 2012 die Auslieferung gestoppt und die bei den Händlern lagernden Sägen zurückgerufen hat. Oft ist das schon nach nur wenigen Tankfüllungen passiert:
Hier kann man über 80 Seiten dazu lesen :lol:
https://forum.motorsaegen-portal.de/vie ... start=1020

Zur 550XP gab es etliche Service Bulletins zu Zündmodul, Vergaser, Ansaugstutzen, Tankbelüftung, Steuergerät SW Updates, manche liefen trotzdem nie richtig. Den Anfangs aggresiv beworbenen Rev Boost hat man still und heimlich weggupdated, darum blieb die 545 zumindest von kapitalen Schäden verschont, die hatte den Rev Boost von Anfang an nicht.
http://de.youtube.com/watch?v=iGE8vujaDUA
Unterschätze nie einen Mann der einen Schritt zurück geht, es könnte sein dass er gerade Anlauf nimmt...
deutz450

Beitragvon MikeW » Do Jun 12, 2025 20:14

F.H. hat geschrieben:Hallo .
Ich habe 2012 eine der ersten 550 XPG gekauft und die läuft heute noch ohne Probleme ist die von mir meist benutzte Säge.

Was bis jetzt kaputt war.
2x das Ritzel
1x Feder von dem Vibration schutz
Und jetzt die Kupplung.
Kann nix negatives sagen.
VG Florian

Da geht es Dir wie mir ... keine Probleme mit der Hus550 oder auch 560
Wenn alle Anderen so Probleme berichten, dann liegts wohl am Klima in Thüringen oder wir haben einfach die bessere Technik bekommen :wink:
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

Beitragvon Steyrer8055 » Fr Jun 13, 2025 5:02

Hallo!
Es gibt auch noch Montags-Maschinen! Überall wird`s nicht am Besitzer fehlen. Hatte selbst schon den positiven Fall, die Kettensäge (KS) 10 Mon. durch Unfall nicht in Betrieb, 3x starten u. läuft. Darum bin ich von meiner Marke auch begeistert. Muß allerdings sagen, nicht alle meine Sägen machen das mit.

mfg Steyrer8055
Steyrer8055

Vorherige

Antwort erstellen
33 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Forstwirtschaft