Hallo! Hat sich in "A" was getan von Seiten Husqvarna im Händler-Netz? 2 langjährige Stützpunkt-Händler in meiner Nähe haben keine mehr im Regal, sondern nur mehr Stihl. Das man sich von Dolmar verabschiedet ist mir klar, weil kein Bauer eine blaue Säge kauft. Aber bei Husqvarna, mit ihrer grossen Palette stellt sich mir die Frage?
was soll sich getan haben, als kleiner Händler hast mit Hus wohl eher wenig Chancen viel an den Mann zu bringen. Die Leute kommen maximal nehmen das zeug in die Hand und bestellen dann im Netz deutlich günstiger. Wo es noch Google Bewertungen gab, hattest keine Fragen mehr
Hallo 210ponys! Stell mir vor, mittlere u. ältere Generation bestellt nichts im Netz! Kamen schon Welche geheilt zurück, zu dem die Mentalität auch eine kleine Rolle spielt. Gerne hört man bei uns, geh dort hin wo du das gekauft hast.
Hallo Steyrer, das ändert aber nix an der Situation das ein kleiner Händler teilweiße teurer einkauft, wie das zeug im Netz rausgehauen wird. Und ein paar treue Kunden reichen halt nicht mehr aus. Und die Jüngeren wo oft das Geld nicht so locker sitzt kaufen eben wo es am günstigsten ist, wen es Kaputt ist schickt man es halt wohin zum richten. Mein Sohn 10 Jahre alt sagt wen ihm was zu teuer vorkommt, Papa dann bestellen wir es halt im Internet. Als ich vor ein Paar Jahren bei unserem Hus Händler was kaufen wollte, wollte der mir 5 Prozent auf den Listenpreis geben. Was wirklich ein absoluter Witz ist, habe dankend abgelehnt und gesagt ich werde kaufen nur nicht bei Dir!
Hallo 210ponys! Ich geb dir Recht in deiner Einschätzung zur Handelsspanne von den Abnahmen der Stückzahlen. Dir wollte der Händler 5 % geben wo er davor 20 % raufgelegt hat, dein Sohn mit 10 J. ist schon klug! Jeder streckt sich nach der Decke, also darf der Kunde das auch. Ich mag es nur nicht wenn ich grob gelingt, bzw. hingehaltet werde, o. mir man einen teuren Bären verkaufen will! Ist mir schon ein paar mal passiert, von den Händlern halt ich mich fern, die brauchen mein Geld nicht. So ist die Firmen-Auslegung verschieden, die Einen leben von den verkauften Geräten, die Anderen von den Reperaturen, Ersatzteilen u. Scheifdienst der Sägeketten. Mein Stammhändler sagt immer der autom Kettenschleifer sei sein bester Arbeiter, der arbeitet am Mittag durch.
Hallo Steyrer, zur ursprünglichen Frage zurück als es für Hus Deutschland noch eine Google Rezession gab, war die unterirdisch schlecht. Wen so der Umgang von Hus zu den Händlern auch ist habe ich keine Fragen mehr. Naja ich kann nur Ratten bevor man eine Investition macht die Preise mit sorg fallt zu prüfen, und sich zeit zu lassen. Die Apotheker sind normal die ersten wo den Preis parat haben.