Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Mär 22, 2026 22:51

Energiekrise-Klimawandel 2011-NEU-Ernährungsnotstand aktuell

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
407 Beiträge • Seite 13 von 28 • 1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 28

Re: Die CO2 Lüge jetzt belegt

Beitragvon Meini » Mi Dez 15, 2010 22:50

Grins Brain, ist schon witzig wie du nun ein einziges Jahr was ja wohl Wetter ist, als Beweis deiner Theorie heranziehst,das ein Paar Beiträge vorher als Wetter abtust du vertrittst diese Theorie wie ein Thaliban den Koran , nur mal am Rande wir hatten in den letzten 60 Jahren kein Jahr was den Durchschnittswert erreicht hat ist halt nur ein theoretischer Wert.

Wer über Klima spricht sollte schon mal so 500 min besser über 1000 Jahre reden und wird feststellen das es in dieser Zeit in Europa Dürre Jahre und so nasse das kein Korn geerntet wurde, es eine kleine Eiszeit gegeben hat, die laut "Wissenschaft"1850 zu ende war vor 1630 wurde in Litauen Wein angebaut wie auch in Paderborn wo man es heute wieder versucht.

Gleichzeitig wo man den Neuen Schwarzkitteln (heute Weiß) alles glaubt, misstraut man Wissenschaftlern, die es geschafft haben das diese Erde 3 mal so viel und vermutlich mehr Menschen ernähren und länger leben lässt als je zuvor.

Ehrlich gesagt, erinnert mich diese Denkweise ans Mittelalter und Ablasshandel blüht so wie noch nie.

Und mal ehrlich, den CO2 Ausstoß werden wir nicht gesenkt kriegen, er wird weiter steigen also sollte man besser in Dämme und deiche Investieren. CO2 wird erst gespart wenn der Stoff sehr viel teurer wird, Global und nicht durch Steuern.
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon meyenburg1975 » Do Dez 16, 2010 0:04

Meini hat geschrieben:Grins Brain, ist schon witzig wie du nun ein einziges Jahr was ja wohl Wetter ist, als Beweis deiner Theorie heranziehst,das ein Paar Beiträge vorher als Wetter abtust du vertrittst diese Theorie wie ein Thaliban den Koran , nur mal am Rande wir hatten in den letzten 60 Jahren kein Jahr was den Durchschnittswert erreicht hat ist halt nur ein theoretischer Wert.

Wer über Klima spricht sollte schon mal so 500 min besser über 1000 Jahre reden und wird feststellen das es in dieser Zeit in Europa Dürre Jahre und so nasse das kein Korn geerntet wurde, es eine kleine Eiszeit gegeben hat, die laut "Wissenschaft"1850 zu ende war vor 1630 wurde in Litauen Wein angebaut wie auch in Paderborn wo man es heute wieder versucht.

Gleichzeitig wo man den Neuen Schwarzkitteln (heute Weiß) alles glaubt, misstraut man Wissenschaftlern, die es geschafft haben das diese Erde 3 mal so viel und vermutlich mehr Menschen ernähren und länger leben lässt als je zuvor.

Ehrlich gesagt, erinnert mich diese Denkweise ans Mittelalter und Ablasshandel blüht so wie noch nie.

Und mal ehrlich, den CO2 Ausstoß werden wir nicht gesenkt kriegen, er wird weiter steigen also sollte man besser in Dämme und deiche Investieren. CO2 wird erst gespart wenn der Stoff sehr viel teurer wird, Global und nicht durch Steuern.

Das werden der Denker und der Luxemburger nicht verinnerlichen können.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon euro » Do Dez 16, 2010 0:44

meyenburg1975 hat geschrieben:Das werden der Denker und der Luxemburger nicht verinnerlichen können.

Klar, wir sind ja nicht so beschränkt um Friesland bzw. Westeuropa mit dem Rest vom Globus gleichzusetzen.
Lernhilfe für Wattwürmer: Klima = global
euro

• Website

Beitragvon meyenburg1975 » Do Dez 16, 2010 20:33

euro hat geschrieben:Klar, wir sind ja nicht so beschränkt um Friesland bzw. Westeuropa mit dem Rest vom Globus gleichzusetzen.
Lernhilfe für Wattwürmer: Klima = global

Mein Kommentar bezog sich auf den ersten Teil des fettgedruckten, nicht auf den Zweiten. Anders gesagt: Du kannst soviel "Biogas" produzieren wie Du willst, bzw. dafür Werbung machen, deswegen wird nicht ein Faß Öl oder auch nur eine Schippe Kohle in der Erde bleiben, solange sie wirtschaftlich zu fördern sind.

PS Woher kommt denn deine gehässige Art gegenüber Minderheiten, ist mal eine von deinen Omas mit nem dt. Politoffizier in die Kiste gehüpft? Sowas soll ja erblich sein hab ich mal gehört.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon brainfart » Do Dez 16, 2010 23:14

> Grins Brain, ist schon witzig wie du nun ein einziges Jahr was ja wohl Wetter ist, als Beweis deiner Theorie heranziehst,

Das ist nicht meine Theorie. Aber das hast Du sicher schon gewußt.
Und wenn es in den letzten 20 Jahren ein Rekordjahr nach dem anderen gibt, dann deutet das schon irgendwie auf Klima (nicht Wetter) hin, meinst Du nicht?

> Wer über Klima spricht sollte schon mal so 500 min besser über 1000 Jahre reden

Nö.
Ich zitiere mal http://de.wikipedia.org/wiki/Klima#Zeitliche_Dimension

Als Abgrenzung zum Wetter (Zeitrahmen: Stunden bis wenige Wochen) und zur Witterung (Zeitrahmen: einige Tage bis etwa eine Woche, im Extremfall auch ein Monat oder eine Jahreszeit) versteht man Klima als einen über einen Zeitraum von oft mehreren Jahrzehnten, etwa 30 Jahre, statistisch ermittelten Zustand der Erdatmosphäre. Man bedient sich statistischer Methoden, um kurzfristige Schwankungen des Wetters zu filtern...

Ausgehend von der Problematik der Referenzzeiträume hat die Weltorganisation für Meteorologie sogenannte Klimanormalperioden festgelegt. Diese umfassen einen fest definierten Referenzzeitraum von 30 Jahren.
Brain, du bist echt... wäh, lol.
[Rohana]

Solange Du Menschen, Schweine und Kühe nicht unterscheiden kannst, halt Dich einfach raus.
[SHierling]

Dem ham`s wirklich ins Hirn geschissn. Der heißt nicht nur so...
[Oberpfälzer]

http://www.youtube.com/user/schlammboots
http://www.gayromeo.com/schlammboots
brainfart

Beitragvon Paule1 » Do Dez 16, 2010 23:29

Es gibt hier Leute (eine Bremerpatsche wäre hier sinnvoll) die haben eben KEINE eigene Meinung sondern blabbern nach was sie selber gar nicht verstehen :wink:
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon euro » Fr Dez 17, 2010 8:24

Paule1 hat geschrieben:Es gibt hier Leute (eine Bremerpatsche wäre hier sinnvoll) die haben eben KEINE eigene Meinung sondern blabbern nach was sie selber gar nicht verstehen :wink:

Ohja, meist verlinken sie dabei Bild-Artikel oder andern populistischen Quatsch, der eh für geistig Unterbelichtete, wie eben sie selbst verfasst wurde.
Hattest du gestern Abend einen "lichten Moment" oder stand das auch in Bild Paule?
euro

• Website

Beitragvon Meini » Fr Dez 17, 2010 20:15

brainfart hat geschrieben:> Grins Brain, ist schon witzig wie du nun ein einziges Jahr was ja wohl Wetter ist, als Beweis deiner Theorie heranziehst,

Das ist nicht meine Theorie. Aber das hast Du sicher schon gewußt.
Und wenn es in den letzten 20 Jahren ein Rekordjahr nach dem anderen gibt, dann deutet das schon irgendwie auf Klima (nicht Wetter) hin, meinst Du nicht?

> Wer über Klima spricht sollte schon mal so 500 min besser über 1000 Jahre reden

Nö.
Ich zitiere mal http://de.wikipedia.org/wiki/Klima#Zeitliche_Dimension

Als Abgrenzung zum Wetter (Zeitrahmen: Stunden bis wenige Wochen) und zur Witterung (Zeitrahmen: einige Tage bis etwa eine Woche, im Extremfall auch ein Monat oder eine Jahreszeit) versteht man Klima als einen über einen Zeitraum von oft mehreren Jahrzehnten, etwa 30 Jahre, statistisch ermittelten Zustand der Erdatmosphäre. Man bedient sich statistischer Methoden, um kurzfristige Schwankungen des Wetters zu filtern...

Ausgehend von der Problematik der Referenzzeiträume hat die Weltorganisation für Meteorologie sogenannte Klimanormalperioden festgelegt. Diese umfassen einen fest definierten Referenzzeitraum von 30 Jahren.

Und genau dort liegt das Problem, die Definition stammt vermutlich von den selben Leuten und was passiert wenn ich Parameter willkürlich festlege? Es kommt das raus, was ich will und damit ist es erst mal eine Theorie die nicht richtiger oder falsch wird in dem man sie Gebetsmühlenartig wiederholt, das entspricht eher der Vorgehensweise von Sekten, als der von glaubwürdiger Wissenschaft.
Während der Kleinen Eiszeit ,beginn 1631 hat es nicht mal drei Jahre gedauert bis sich die Temperatur im Schnitt um, ich meine es waren 3 Grad(wer es besser weiß darf bitte),abgesenkt. Aber es dauerte bis 1850 vielleicht auch bis heute bis sich die Temperaturen wieder auf das "NORMALE" Level eingependelt hat.
Betrachtet man die Dauer von Eiszeiten,sind Zeiträume von 30 Jahren meiner Ansicht nicht aussagekräftig.

Und da fällt mir gerade noch ein wie war das mit dem Temperaturanstieg der letzten Jahre, gab es doch vor gar nicht sooo langer Zeit Berichte naja egal der Klimawandel kommt.
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon Paule1 » Sa Dez 18, 2010 21:36

Stimmt die gab es, wer les kann konnte es lesen, hier nochmal zu nachlesen :idea:

Erderwärmung gestoppt --ein Wert von 0,0 Grad--Forscher vor einem Rätsel

Wissenschaftler stehen vor einem Rätsel, das im Nachrichtenmagazin „Der Spiegel“ so erklärt wird: Seit den 70er-Jahren erwärmte sich die Erde um 0,7 Grad Celsius. Erwartet wurde, dass bis zur Jahrtausendwende weitere 0,2 Grad hinzukämen – doch die Erde erwärmte sich nicht einmal halb so stark, nur um 0,07 Grad. Rechne man natürliche Klimaereignisse (El Niño, La Niña) heraus, bleibe sogar nur ein Wert von 0,0 Grad. Zahlen, die das britische Hadley-Zentrum für Klimawandel vorlegte.

[url]http://www.bild.de/BILD/news/2009/11/16/erderwaermung-gestop…

[/url]
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon euro » So Dez 19, 2010 12:29

Er zitiert mal wieder Bild :lol: :lol: :lol:
euro

• Website

Beitragvon Kormoran2 » So Dez 19, 2010 13:40

Rechne man natürliche Klimaereignisse (El Niño, La Niña) heraus,

Das ist die Frage, ob man das darf! Natürlich kann man das Klima untersuchen und alle Anomalitäten rausrechnen bis alles wieder stimmt.
Man sollte auch bei einer Studie immer dabeisagen, wer diese Studie bezahlt hat.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Paule1 » Mo Dez 20, 2010 0:30

Man sollte auch bei einer Studie immer dabeisagen, wer diese Studie bezahlt hat.

:idea: Womit wir wieder bei der CO2 Lüge wären :idea:
Paule1

Beitragvon Paule1 » Di Dez 21, 2010 13:03

:idea: Und wir wollen heute das Klima durch weniger Autofahren u. mehr Engerie vom Acker verändern :idea:

21.12.2010
Klimaforschung
Geologen erklären größte Katastrophe des Mittelalters

Aus San Francisco berichtet Axel Bojanowski

Bild

Bild

Ausbruch des Krakatau (Lithografie von 1888): Die frühmittelalterliche Klimakatastrophe wurde von mindestens zwei monströsen Naturereignissen ausgelöst, glauben Forscher.
536 nach Christus verdunkelte eine mysteriöse Wolke auf Jahre den Himmel - die größte Naturkatastrophe der vergangenen Jahrtausende sorgte für Dürren, Hunger und Seuchen. Jetzt glauben Forscher die Ursache gefunden zu haben.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,735253,00.html
Paule1

Beitragvon Paule1 » Di Dez 21, 2010 14:06

Wozu denn , es reicht ja völlig was täglich unsere Medien verzapfen :wink:
Paule1

Beitragvon Peter58 » Di Dez 21, 2010 23:21

ich weis nicht in wie weit ihr mit der paläoklimatologie vertraut seit hier ein link und eine grafik die den zusammenhang von temperatur und CO2 veranschaulicht von den letzen 600 Millionen Jahren... seht ihr einen Zusammenhang?

http://www.geologieinfo.de/palaeoklima/
Dateianhänge
112747981_6990ff2b33_o.jpg
CO2 zu Temperatur aus Paläontologie
112747981_6990ff2b33_o.jpg (163.22 KiB) 1176-mal betrachtet
Zurück zur Natur!
Peter58

VorherigeNächste

Antwort erstellen
407 Beiträge • Seite 13 von 28 • 1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 28

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines