Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 3:01

Energiekrise-Klimawandel 2011-NEU-Ernährungsnotstand aktuell

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
407 Beiträge • Seite 22 von 28 • 1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 28

Re: Energiekrise-Klimawandel 2011-NEU-Ernährungsnotstand akt

Beitragvon µelektron » Mo Jun 01, 2020 19:19

Der Lüning ist n Vollpfosten, 2 seiner Videos hab ich genossen und die strotzten nur so vor Fehlern.
Der Klimawandelkäse ist ja eine Sache, aber solche Propheten braucht’s echt nicht.
... ich mag keine Gäste die erst die Tür eintreten und dann nicht merken wenn die Party vorbei ist.
µelektron

Beitragvon marius » Do Jul 02, 2020 10:26

Paule1 hat geschrieben::klug: Der Horst Lüning erklärt mal das ganze mit den Klima :klug:

- Mond hat Einfluß z.B Ebe und Flut

--Sonne hat Einfluß z.Springfluten

Erde ist im inneren heiß -Erdmande ist sehr fest jedoch Riße für Erdbeben und Vulkane

Da hat der gute Whiskyverkäufer wohl sein Lager geräumt und einige Ladenhüter entdeckt und selbst vernichtet.

Ich setz da mehr auf die Realität :
Wenns regnet werd ich nass, als Beispiel.

Wobei die Deutschen dank linksgrüner Presse Angst vor dem Klimawandel haben. Auch die Klimaktivisten kommen nun wieder zum Vorschein. Leider die meisten mit klimaschädlichem Smartphone.
Naja.
Wichtiger wäre : An die Angst vor schlechter werdender finanzieller Lage sollten sich die Deutschen erstmal gewöhnen.
Im Zuge der Klimapolitik und der fetten Geldtransfers innerhalb der EU wird in Deutschland sicher nichts besser werden, sondern schlechter und knapper.
Das ist aber so gewollt. Allerdings macht Zahlmeister Deutschland langsam schlapp, zum einen wegbrechende Steuereinnahmen, es wird aber in Zukunft deutlich mehr Geld gebraucht. Tödliche Mischung...
Letzter Ausweg, die Notenpressen laufen heiss, die Nachteile sind bekannt.

Deswegen sind die Briten rechtzeitig geflohen. In wenigen Jahren wird auch die EU Politik und Medien sehen, das die Briten richtig entschieden haben. Wobei die schon damals schlau genug waren, und den Euro nicht eingeführt haben.
marius

Beitragvon marius » Do Jul 02, 2020 10:32

Wobei der Lüning kein guter Geschäftsmann ist.
Als Whiskyverkäufer hätte ich die EU Burg in Brüssel zu Junckers Zeiten beliefert.

https://www.youtube.com/watch?v=ZJsrJUuonkM

Bei dem Bedarf hätte er längst ausgesorgt und müßte heute keine Vidoes mehr drehen.
marius

Beitragvon Paule1 » Mi Okt 21, 2020 13:15

:lol: :lol: :lol: Und dabei denken Heute viele der Mensch würde den Klimawande beeinflußen :lol: :lol: :lol:
Massensterben vor 252 Millionen Jahren Die bisher letzte Klimaapokalypse - und was wir daraus lernen können

Bild
--390.000 Milliarden Tonnen CO₂ gelangten in die Atmosphäre

Ein enormer CO₂-Anstieg in der Atmosphäre löste einst ein großes Sterben aus. Forscher haben die Katastrophe rekonstruiert - und ziehen beunruhigende Rückschlüsse auf die aktuelle Klimakrise.
https://www.spiegel.de/wissenschaft/nat ... 415f37e15b

Selbst der Horst Lüning, der diese Jahr in der Antarktis war meine, wir können nix machen um das aufzuhalten, er meint sowieso wie viele andere Experten, es könnte auch kälter werden :idea:

Antarktis - unbekannter Kontinent und Klimawandel
45.236 Aufrufe
•28.02.2020 https://www.youtube.com/watch?v=XLAnCn50fyI

Deshalb gilt nach wie vor "Kräht der Hahn auf dem Mist-ändert sich das Wetter + Klima oder es bleibt wie es ist :idea:
Bild
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Paule1 » Do Okt 29, 2020 23:38

Ja es gibt den Klimawandel :idea: Doch es hat ihr schon immer gegeben :idea: Die Winzer im Film sagen sogar die Weine werden besser, aber nur solange sie genug Wasser haben :idea:

Jeder Tropfen zählt: Lernen von Dürre und Trockenheit in der Landwirtschaft | DokThema | Doku | BR

https://www.youtube.com/watch?v=djqytwH0V1c

Doch in den Aufzeichnungen aus dem Harz zeigen, die Menschen können und müsen sich anpassen.Sie meinten es wird immer wärmer und versuchten die Maulbeerbaumanbau, doch es wurde wieder kälter

Wetter - damals und heute

Wetter war schon früher extrem – in ganz Preußen oder im Südharz – teilweise mit Angaben von Sachsa bzw. Bad Sachsa und Umgebung
zusammengestellt von Horst Möller mit Aufzeichnungen von Gerhard Möller

1731 Beginn der Seidenraupenzucht (Maulbeerbaumanbau) in Preußen, die auch in Sachsa versucht wurden muss. [33]

1766 Der Plantageninspektor Daniel bestätigt, dass in Sachsa der Maulbeerbaumanbau (Seidenraupenzucht) in Folge des kalten Klimas zwecklos ist. [33]
http://www.bad-sachsa-geschichte.de/ind ... &Itemid=67
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Paule1 » Mi Mai 05, 2021 16:40

Ist der Klimawandel bzw. die Reduzierung des CO2-Ausstoss bis zum Jahr 2030 gegenüber dem Jahr 1990 um 65 % nicht eine Mogelpackung, zum Geldverdienen für Schlaue :idea:

Der Wahlkampf mit Klimaschutz wird alle Parteien zu Höchst-Klimaleistungen zwingen :idea:

:?: :?: Was ist den Klimaneutral :?: :?: und das um jeden Preis :mrgreen:
Nach Gerichtsurteil: Deutschland soll bis 2045 klimaneutral werden

Nach dem Entscheid des Verfassungsgerichts will die Bundesregierung ihre Klimaziele deutlich verschärfen. Die Frage, wie sie zu erreichen sind, bleibt bis jetzt unbeantwortet.
https://www.nzz.ch/international/neue-o ... ld.1623640
Paule1

Beitragvon elchtestversagt » Mi Mai 05, 2021 18:07

Das Gerichtsurteil sagt ja nur, das man die Zukunft der heutigen Jugend nicht über Gebühr belasten darf ab 2030.
Es hat nicht gesagt, das wir sofort und drastischer denn je was ändern müssen. Aber es wird so verkauft, da hat die DUH doch wieder ganze Arbeit geleistet, nur hat man diesesmal die "Kinder" vorgeschoben.
Dabei werden doch nun einige "Wohlstandsprobleme" deutlich ersichtlich. Wir haben schliesslich im vergangenen Jahr eine Reduktion sondergleichen gehabt. Und das hauptsächlich, weil wir lange nicht so "mobil" waren die vor Corona. Also wäre das doch ein leichtes, jegdliche Fernreisen und sonstige Freizeitaktivitäten, die irgendeine Form von Freisetzung von CO2 hat, einfach zu verbieten. Aber wie ich den Nabu kenne, wird wieder daran gearbeitet, das essentielle zu erschweren, als da wären Wohnen und Ernährung....
Ich wäre dafür, das es ein Gesetz geben muss, wo jeder Bundesbürger 20% seines Strombedarfes selber produzieren muss, um CO2 ein zu sparen.
Zusätzlich 20% seiner Ernährung. Das wäre mal "Fortschritt"....
elchtestversagt

Beitragvon Botaniker » Mi Mai 05, 2021 20:41

Ich weiß nicht, diese Verbieteritis, ich kann mich nicht damit anfreunden. Es soll weniger CO2 aus fossilen Rohstoffen in die Luft, über das Portemonnaie funktioniert das in der Regel am effektivsten. Stichwort CO2-Steuer.
Botaniker

Beitragvon Zement » Mi Mai 05, 2021 21:21

Botaniker hat geschrieben:Ich weiß nicht, diese Verbieteritis, ich kann mich nicht damit anfreunden. Es soll weniger CO2 aus fossilen Rohstoffen in die Luft, über das Portemonnaie funktioniert das in der Regel am effektivsten. Stichwort CO2-Steuer.

Damit es voran geht, wird die CO2 Steuer hoch auf 300,-€/to. gehen müssen. :-(
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Botaniker » Mi Mai 05, 2021 21:47

Wo ist das Problem, es müsste halt in einem Stufenplan innerhalb von 5-7 Jahren umgesetzt werden und zwar min. EU weit, besser G20 weit.
Was meinst du, was den Leuten alles einfällt um damit Leben zu können.
Mit Verboten und Gängelei wird man das Ziel nie erreichen.
Botaniker

Beitragvon meyenburg1975 » Mi Mai 05, 2021 22:16

Steuern sind Ländersache, nicht Kommisionsangelegenheit.

Sowohl in der EU als auch bei den G20 Mitgliedern sind einige Länder stark Kohleabhängig. Das wird nix.

Auch gibt es bereits Widerstand gegen die Idee des CO2 Einfuhrzolls. Protektionistische Abwehr gegenüber Staaten, die anhängig von fossilen Energieträgern sind.

Also müssen wir es wohl alleine richten. :prost:
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Botaniker » Mi Mai 05, 2021 22:29

Wenn wir alleine da was machen, ist das die Lösung schlechthin. (Ironie) :mrgreen:
Wenn das nicht international auf den Weg kommt und zwar verpflichtend, kommt da nie was. Dann good Luck an die nachfolgenden Generationen.
Obwohl ich hab ja auch noch 20-25 Jahre vor der Brust, viel Glück also auch an uns. :prost:
Botaniker

Beitragvon Paule1 » Sa Mai 15, 2021 21:22

Die müssen es ja wissen :lol: :lol: Die Kirchen sollten sich für das Seelenheil der Menschen sorgen und nicht für den Klimawandel, der zwar den Leib töten kann jedoch niemals die Seele :idea:

Diese Art Kirche macht sich doch nur lächerlich und die Politischen Führer machen da wegen der Wählerstimmen mit :idea: Es ist eine Schande :klug:

Bannspruch für die «Klimaleugner»: Auf dem deutschen Kirchentag dominieren umweltpolitische Themen

https://www.nzz.ch/international/auf-de ... ld.1625344

Paule1

Beitragvon Paule1 » Sa Mai 15, 2021 21:27

Die Bundeskanzlerin läßt sich von einem Fremdgesteuerten -Eingebildeten -Rotzlöfel die Leviten lesen, so Blöd muß man mal sein :idea:

Neubauer wirft Merkel Versäumnisse beim Klimaschutz vor und spricht von "Vertrauensbetrug"

--Neubauer: Deutsche Klimapolitik ist "Vertrauensbetrug"

https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 99121.html
Paule1

Beitragvon Wini » Sa Mai 15, 2021 21:38

Das Ansteigen der Rohstoffpreise ist nur der Vorbote des weltweiten Ernährungs-Notstandes.
Die US-Regierung mahnt mittlerweile ihre Landwirte zur Reduzierung von Stilllegungsflächen an.
Der Bio-Trend mit seiner gezielten Stilllegung von Nahrungsmittelproduktion wird daher
schneller wieder rückgängig gemacht werden als so manchem lieb sein wird.

Gruß
Wini
Wini

VorherigeNächste

Antwort erstellen
407 Beiträge • Seite 22 von 28 • 1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 28

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines