Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 12:13

Energiewende politisch geistesgestört! oder ins Nichts

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
12534 Beiträge • Seite 19 von 836 • 1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 836

Re: Energiewende politisch geistesgestört! oder ins Nichts

Beitragvon Botaniker » Di Jul 13, 2021 23:43

Ohne Scheixx, ich hätte es eigentlich nicht für möglich gehalten den örtlichen Stammtisch intellektuell zu unterbieten, der LT mit gewissen Protagonisten schafft es nahezu täglich. n8
Botaniker

Beitragvon Neo-LW » Di Jul 13, 2021 23:45

Moin,

Kormoran2 hat geschrieben:
Ich warte mal ab, bis auch du in deinen Augen die Dollarzeichen hast.
Dann wirst du plötzlich das Gesummse der WEA als schöne Musik betrachten.

Natürlich bin ich käuflich.

So ab 50,- EUR/m² Ackerland kommen wir ins Geschäft.
Es gibt den Betrieb aber nur im Gesamtpaket.

Olli
Chief Executive Officer of Agriculture
Neo-LW

Beitragvon Kormoran2 » Di Jul 13, 2021 23:51

Ich zitiere noch mal wegen der bigotten Moral den ortsansässigen Unternehmer: "Ich will nicht beim Frühstück auf lauter Windräder gucken".

Er fährt natürlich mit den allergrößten, allerneuesten SUVs durch die Gegend. Die Millionen hat er sich ehrlich verdient. Aber er will in seinen letzten Jahren eben nicht auf Windräder gucken. Bisher kam sein Strom auch ohne diese Teufelsdinger immer aus der Steckdose.

Leider müssen wir auch diese Älteren endlich mit der Realität konfrontieren. Das Leben auf Kredit der Nachfolgenden hat ein Ende. Wer militant gegen Erneuerbare ist, dem wird demnächst der Strom abgestellt. Zu Anfang nur Sonntags. Später mehr.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Kormoran2 » Mi Jul 14, 2021 0:05

Heute gab der größte Blockadeur der Energiewende in einer Pressekonferenz bekannt, dass die Energiewende durch vielerlei Aktionen in ihrer Entwicklung behindert werde.

Ähmmm, geht´s noch? Ist wohl gerade Wahlkampf?! Altmeier ist der größte Verhinderer der alternativen Energien. Und plötzlich beklagt er, dass die Windkraft behindert wird durch übertriebenen Aktonismus.
Geht es noch verlogener?
Zuletzt geändert von Kormoran2 am Mi Jul 14, 2021 0:07, insgesamt 1-mal geändert.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Neo-LW » Mi Jul 14, 2021 0:06

Moin,

Leider müssen wir auch diese Älteren endlich mit der Realität konfrontieren.
Das Leben auf Kredit der Nachfolgenden hat ein Ende.

Oh, da ist schon wieder einer der Thunfischtante auf den Leim gegangen.

Olli
Zuletzt geändert von Neo-LW am Mi Jul 14, 2021 0:41, insgesamt 1-mal geändert.
Neo-LW

Beitragvon Kormoran2 » Mi Jul 14, 2021 0:14

Olli, Thunfisch schreibt man mit '"h"!
Und so erlauben sich Bürger, die noch nicht mal Thunfisch richtig schreiben können, ein Urteil über die Motivation der Mitbürger.

Die Tante hatte auf mich nahezu Null Wirkung. Sie hatte nur begriffen, was ich längst schon wußte. Aber sie ging an die Öffentlichkeit und setzte sich deiner Lächerlichmachung aus. Natürlich ist sie autistisch - und damit ist für dich wohl alles Blödsinn aus der Anstalt, was sie propagierte.

Im Grunde hat sie der Bewegung nur geschadet.

Wir werden in 30 Jahren an dem gemessen, was wir heute gemacht oder verhindert haben. Genauso, wie wir heute urteilen über unsere Väter und Großväter in der Nasizeit. Nur heute geht es nicht um Rassismus oder Imperialismus sondern es geht um das Gleichgewicht der Natur und den möglicherweise irreparablen Schaden, den wir gerade jetzt anrichten. Ich bin kein Opfer der Thunfischtante, sondern ich kann denken. Und wer wegen der Tante den Kopf in den Sand steckt, handelt einfach nur dumm.
Kormoran2

Beitragvon Neo-LW » Mi Jul 14, 2021 0:45

Moin,

wenn die Chinesen in 30 Jahren den Sack zuziehen,
wird es auch der Deutsche Michel verstanden haben.

Dann hängt am Reichtstagsgebäude ein Schild:

Cinesische Volksrepublik - Aussenstelle Berlin

Olli
Neo-LW

Beitragvon Kormoran2 » Mi Jul 14, 2021 0:53

So lange werden es die Chinesen im selbst verursachten Dreck nicht mehr aushalten.
Bereits jetzt ist China vom Aussterben bedroht. Aufgrund der Ein-Kind-Politik und der späteren Zwei-Kind-Politik wurden Millionen weibliche Embryonen abgetrieben. Die Chinesen sind bereits jetzt eine reine Männergesellschaft weil sie irgendwie die süßen, sexy Frauen nicht mögen. Und sie werden restlos aussterben ( ist jetzt minimal übertrieben).

Die Chinesen werden also nach Europa kommen, um Frauen einzukaufen. Und nun werde ich ganz gemein: Beim chinesischen Schniedel braucht man immer eine Lupe dazu. Europäische Frauen stehen nicht auf Lupensex. :mrgreen:

Und notfalls fordern wir die Unterstützung der Amis an. Da wird dann brutal die "schwarze Armee" zum Einsatz kommen und manche Chinesin noch mal entjungfert. :D
Kormoran2

Beitragvon Neo-LW » Mi Jul 14, 2021 1:58

Moin,

Kormoran2 hat geschrieben:So lange werden es die Chinesen im selbst verursachten Dreck nicht mehr aushalten.
Bereits jetzt ist China vom Aussterben bedroht. Aufgrund der Ein-Kind-Politik und der späteren Zwei-Kind-Politik wurden Millionen weibliche Embryonen abgetrieben. Die Chinesen sind bereits jetzt eine reine Männergesellschaft weil sie irgendwie die süßen, sexy Frauen nicht mögen. Und sie werden restlos aussterben ( ist jetzt minimal übertrieben).

Die Chinesen werden also nach Europa kommen, um Frauen einzukaufen. Und nun werde ich ganz gemein: Beim chinesischen Schniedel braucht man immer eine Lupe dazu. Europäische Frauen stehen nicht auf Lupensex. :mrgreen:

Und notfalls fordern wir die Unterstützung der Amis an. Da wird dann brutal die "schwarze Armee" zum Einsatz kommen und manche Chinesin noch mal entjungfert.

Also der Text lohnt sich ja schon zum archivieren.

Es gab hier schon mal so einen User, der war genau so hohl in der Birne.

Wieviel Promille braucht man, um sowas zu schreiben ?

Olli
Neo-LW

Beitragvon Zement » Mi Jul 14, 2021 7:52

Neo-LW hat geschrieben:Moin,

Leider müssen wir auch diese Älteren endlich mit der Realität konfrontieren.
Das Leben auf Kredit der Nachfolgenden hat ein Ende.

Oh, da ist schon wieder einer der Thunfischtante auf den Leim gegangen.

Olli

Und du steht mit beiden Beine im Fettnäpfchen. :roll:

Wir geben jedes Jahr für Energien, die wir von Ausland kaufen(Steink.,Erdöl,Gas) um die 80 Milliarden Euro aus, wäre es nicht besser das Geld innerhalb Deutschlands zu investierenen um nachhaltige Energien?
Alleine was das an Arbeitsplätze schafft und es fördert Innovationen.
Aber der Hauptpunkt ist, um das Klima zu schützen.
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Falke » Mi Jul 14, 2021 8:03

Woher kommt die meiste Photovoltaik (und wohl auch bald die Technik für WKA)? Aus China!

Hab' gestern gehört, dass eine einzige der wohl hundert Millionenstädte in China (deren Namen ich noch nie gehört hatte) doppelt so viel CO2-Ausstoss generiert,
als ganz Österreich! :shock: :cry:

Am effektivsten für den globalen "Klimaschutz" (für die Verringerung der Erderwärmung), so es denn was ausmacht, wäre, den Chinesen gar nichts mehr abzukaufen - auch keine
Gadgets zur Gewinnung von Erneuerbaren Energien! Wer fängt damit an!?

A. aus Ö.
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon julius » Mi Jul 14, 2021 8:16

Auch wenn es schmerzhaft ist aber ich hoffe doch das bis zur Wahl die Spritpreise und Heizölpreise nochmal deutlich anziehen. Aber noch vor der Wahl.
Dann werden nämlich immer mehr Wähler die Nase voll haben von den Grünen mit ihren Klimasteuern und Weltrettung. Dann werden einige Wähler von grün abspringen was für Landwirte sehr gut wäre.
Gestern hatten hat sich ein Mieter aufgeregt und gefordert die ganzen Klimasteuern auf Heizöl was er verbraucht soll der Vermieter bezahlen wie von den grünen gefordert und hat über die CDU gepoltert weil die dagegen sind. Das war bestimmt so ein grün Wähler der das Klima retten will aber bezahlen sollen es andere. Dann soll er doch unter eine Brücke ziehen das wäre Klimafreundlich.
Ausserdem sollen die Klimaretter ihr Smartphone und Computer verkaufen und nicht mehr in Urlaub fliegen das ist nämlich auch alles Umweltbelastung.
julius

Beitragvon Botaniker » Mi Jul 14, 2021 8:27

Falke hat geschrieben:Woher kommt die meiste Photovoltaik (und wohl auch bald die Technik für WKA)? Aus China!

Hab' gestern gehört, dass eine einzige der wohl hundert Millionenstädte in China (deren Namen ich noch nie gehört hatte) doppelt so viel CO2-Ausstoss generiert,
als ganz Österreich! :shock: :cry:

Am effektivsten für den globalen "Klimaschutz" (für die Verringerung der Erderwärmung), so es denn was ausmacht, wäre, den Chinesen gar nichts mehr abzukaufen - auch keine

A. aus Ö.

Möglicherweise hat diese chinesische Stadt auch die doppelte Einwohnerzahl wie Österreich? Oder die doppelte Industrieleistung?
Bei den Zahlen dort drüben ist das doch nicht unmöglich.
Hochgerechnet auf den Einwohner hat China noch Luft nach oben. Es ist in dieser Diskussion nicht hilfreich mit dem Finger auf andere zu zeigen.
Wenn dann wäre der große Bruder im Westen überm großen Teich der erste, den es anzusprechen gelte.
Der Murks an unserer sogenannten Energiewende ist halt das uns die Energie zukünftig Tageszeitabhängig und Wetterabhängig zur Verfügung steht. Daran wird das letztlich scheitern.
Botaniker

Beitragvon DWEWT » Mi Jul 14, 2021 8:35

Falke hat geschrieben:

Ich versuche nun seit ca. 5 Jahren beim Einkauf bewusst China-Produkte zu meiden. Das verlangt sehr viel Aufmerksamkeit und auch Zeit! Und trotzdem kann man das nicht konsequent umsetzen. Viele technische Artikel sind aus europäischer Fertigung gar nicht sofort verfügbar. Die meisten Geräte beinhalten oft mehrere Bausteine aus chinesischer Fertigung. Alternativen gibt es aber sie sind nicht sofort verfügbar. Außerdem gibt es häufig keine akzeptable Preisrelation. In meinem Werkzeugladen, hier vor Ort, befällt mich immer wieder das blanke Entsetzen. Viele elektrische Geräte prangen da in blauer Farbe. Höherwertige Fabrikate wie Markita und DeWalt gibt es nicht mehr, bzw. sie müssen bestellt werden. Da kann ich mir die Geräte auch gleich über das Netz besorgen. Ein größerer Material- und Werkzeughändler hat die "Blauen" bisher rigoros aus seinem Angebot verbannt. Er liefert allerdings auch nur an Handwerksbetriebe. Aber auch in europäischer Technik befinden sich Bauteile aus chinesischer Produktion. Wie stark unsere Industrie von chinesischen Produkten abhängig ist, das hat die C-Pandemie hinlänglich gezeigt.
DWEWT

Beitragvon weissnich » Mi Jul 14, 2021 8:40

falke hat teilweise schon recht.. wir verschieben einiges an co2 emissionen auf dem planeten, dann müssen wir uns hier nicht mehr damit befassen.. angeblich istg ne gasheizung gut ne ölheizung schlecht.. dabei entweicht bei der förderung von gas mehr methan das megaklimaschädlich ist.. aber das gas wird ja nicht hier gefördert also entscheidet nur was am ende rauskommt.. :roll:

das ganze ist eben bei produktionen auch so.. in china entstandenes co2 und auch das durch den transport entstandene, wird ja nicht gezählt für unsere bilanzen.. und trotzdem ist pro kopf deutschland noch schlimmer als china beim co2 ausstoss und gott möge behüten, das jeder 2te chinese nen suv fahren will..

das co2 besteuerungsmodell ist schon vorteilhaft.. und der plan der grünen sozusagen jedem nen freibetrag zu geben auch.. wer wenig mist macht gewinnt wer viel macht verliert.. und das vermieter das co2 ihrer mieter zahlen wäre sehr abstrus - allein die idee war schon ein gedankenfurz.. da würd ich als vermieter schnell den kessel abschalten
weissnich

VorherigeNächste

Antwort erstellen
12534 Beiträge • Seite 19 von 836 • 1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 836

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines