Isarland hat geschrieben:weissnich hat geschrieben:wie ich mir olli gut mit nem Nuklearia banner vor nem alten akw vorstellen könnte![]()
![]()
atomkraft ist ein totes pferd.. niemand will es mehr reiten... die betreiber selber lehnen den weiterbetrieb schon ab, es ist ohne subvention schlicht zu teuer - da ist das problem der breiten masse: dadurch das atomstrom schon seit der ära strauss mit vielen steuermilliarden subventioniert wurde, gilt es als günstig.. dann noch nach frankreich schauen wo es ebenso subventioniert wird und der eindruck erhärtet sich, aber das ist schlicht ein irrglaube - wenn man noch abrisskosten und lagerkosten etc mit einrechnet ist es absolut unbezahlbar so eine energie einzusetzen..
klar könnte man drüber nachdenken ob es nicht umwelttechnisch schlauer gewesen wäre erst braunkohle anbzuschalten, aber das wäre politisch eh kaum machbar gewesen also dann halt diese reihenfolge..
unser problem ist nicht das abschalten dieser kraftwerke.. das problem ist das altmeier im bmwi jahrelang ignoriert hat die ausbaupfade für die erneuerbaren entsprechend auszulegen.. man müsste jetzt halt mal wirklich gas geben.. aber solang da oben die cdu sitzt, ist es halt schwer.. alle hoffen auf die wahl am nächsten sonntag um deutschland endlich in die zukunft zu führen.
Wenn du ganz Deutschland mit PV und WKA zupflasterst, dann kannst dir dein Fressen irgendwo her holen. Das ist ist nix anderes, als dass wir CO² exportieren. Das kapiert ihr Klimajünger in euerem CO² Wahn aber nicht.
sicher? dir ist klar das ich bei agropv hochgeständert vertrete über äckern die ansonsten zu trocken sind also als verbesserung ansonsten gehts auch so:
https://www.solarserver.de/2020/10/13/a ... le-module/
und wenn wir endlich mal nennenswert dachfläcehn ausnutzen würden in deutschland, hätten wir schon viel geschafft..

Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet