Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 14:29

Epidemien durch BiOgasanlagen??

Wie der Name schon sagt ein Treffpunkt für unsere Erwachsenen Mitglieder wo über Gott und die Welt gequatscht werden kann.
Antwort erstellen
77 Beiträge • Seite 4 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Re: Epidemien durch BiOgasanlagen??

Beitragvon Tooom » Mi Nov 02, 2011 11:17

schimmel hat geschrieben:
..die Grünen haben sie gerade etabliert und forcieren sie weiterhin.

Fehler macht jeder. Die Grüne haben längst erkannt das der Biogasboom in dieser Form ein Fehler war. Jetzt halten sie dagegen indem sie wie in Baden Württemberg sofort rückwirkend zum 01.07. ein Umbruchverbot für Wiesen einführten, nachdem sie dort an die Regierung kamen. Zudem wollen sie den Maisanbau eindämmen.

Wir sind uns einig das Grünland wesentlich umweltfreundlicher ist als Maisanbau. Stichworte wie CO², Artenvielfalt bei Tier und Pflanzen, Grundwasserschutz, Spritzmittelaufwand, Bodenerosionen, Humusabbau undundund sollten jedem bekannt sein. Die Wasserwirtschaftsämter klagen schon seit längerem und schlagen Alarm.

Nicht zuletzt aufgrund des Biogasbooms wird Grünland im Rekordtempo umgebrochen. Gibt mittlerweile Gegenden da steht kein Grashalm mehr.
Tooom

Beitragvon Djup-i-sverige » Mi Nov 02, 2011 11:22

Wir sind uns einig das Grünland wesentlich umweltfreundlicher ist

Sind wir uns gar nicht, Grünland=Tierhaltung, oder futterst du Gras?Im Endeffekt willst du eigentlich alles, und auch nichts, du bist nur dagegen,eine Karikatur der heutigen wohlstandsgeschädigten Bevölkerung...
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon Cairon » Mi Nov 02, 2011 12:35

Tooom hat geschrieben:
Wir sind uns einig das Grünland wesentlich umweltfreundlicher ist als Maisanbau. Stichworte wie CO², Artenvielfalt bei Tier und Pflanzen, Grundwasserschutz, Spritzmittelaufwand, Bodenerosionen, Humusabbau undundund sollten jedem bekannt sein. Die Wasserwirtschaftsämter klagen schon seit längerem und schlagen Alarm.

Nicht zuletzt aufgrund des Biogasbooms wird Grünland im Rekordtempo umgebrochen. Gibt mittlerweile Gegenden da steht kein Grashalm mehr.

Zum Stichwort Mais und CO²: http://www.agrarheute.com/mais-co2-speicher
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon Cairon » Mi Nov 02, 2011 15:02

Ja Reini, dass weiß ich. Aber Du weißt doch dass die Hoffnung zuletzt stirbt und wenn dann solche Unwahrheiten auf den Tisch kommen kann ich mich einfach nicht beherrschen und muss antworten. Nenne es von mir aus zwanghaft :D
Cairon

• Website

Beitragvon Cairon » Mi Nov 02, 2011 15:25

Also ich finde Mais super, lässt sich super an BGAs und Milchbauern verkaufen oder auch mal Dreschen. Lässt sich fast mit Gülle und Substrat satt machen, also relativ unabhängig von Düngermarkt, abgesehen vom Unterfußdünger. Außerdem kann ich meinen Maisleger super auslasten. Und die Kinder finden es doch super wenn große Maschinen durch die Gegend brummen. Und wer was anderes sehen will, der soll sich Land kaufen und was anderes darauf anbauen. Es ist immer leicht etwas von einem anderen zu fordern, da kommen Leute die knapp 700 m² ihr eigen nennen und wollen den bauern vorschreiben wie sie ihre Hektar zu bewirtschaften haben.
Cairon

• Website

Beitragvon SHierling » Mi Nov 02, 2011 15:35

da kommen Leute die knapp 700 m² ihr eigen nennen und wollen den bauern vorschreiben wie sie ihre Hektar zu bewirtschaften haben.

Wenn DU jetzt mit Kleingrundbesitzerbashing anfangen willst, kriegen wir aber ein Problem ;-)
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Cairon » Mi Nov 02, 2011 15:46

SHierling hat geschrieben:
da kommen Leute die knapp 700 m² ihr eigen nennen und wollen den bauern vorschreiben wie sie ihre Hektar zu bewirtschaften haben.

Wenn DU jetzt mit Kleingrundbesitzerbashing anfangen willst, kriegen wir aber ein Problem ;-)

Tut mir leid, ich wollte dass hier jetzt nicht verallgemeinern, das bezog sich auf einen speziellen Fall hier vor Ort und betraf nicht alle Kleingrundbesitzer.
Cairon

• Website

Beitragvon Cairon » Mi Nov 02, 2011 15:58

@Schimmel

Ich denke da bist du ein kleinerer MGB, Mittelgrundbesitzer *g*
Cairon

• Website

Beitragvon SHierling » Mi Nov 02, 2011 16:02

Kleingrundstückbesitzer (KGB)

:lol: :lol: (warum erinnert mich das jetzt bloß an den BDM ...)
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon forenkobold » Mi Nov 02, 2011 17:54

Tooom hat geschrieben:Passende Überschrift.
Ich seh die Biogasanlagen ebenfalls sehr kritisch. Allein durch Sonnenenergie kann der weltweite Strombedarf umweltfreundlich gedeckt werden. Biogasanlagen belasten durch Maisanbau die Umwelt erheblich und verteuern Nahrungsmittel. Zudem stehen sie in der Kritik gefährliche bisher unbekannte Keime hervorzubringen.
Die überwiegende Mehrheit spricht sich gegen Biogasanlagen aus. Meinetwegen könnten die ebenfalls wieder abgeschafft werden.

Äh.....

Die Energie aus Biogasanlagen IST Sonnenenergie.
Zum Rest:

Du sollst nicht lügen! PFUI!
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon forenkobold » Mi Nov 02, 2011 17:59

schimmel hat geschrieben: Das hat aber nichts mit Grün - Sein zu tun, Niedersachsen hat das Umbruchverbot schon seit Oktober 2009...auch ohne Ideologiesteuerung....
Und der Beitrag von Movetosweden ist auch richtig....auf der einen Seite will man Bioenergie erzeugen und gleichzeitig Grünland erhalten. Dann wieder will man keine Rinder, weil zu viel Co2 und dennoch mehr Grünland erhalten...diesen Widerspruch solltest du nun mal mit Kompetenz erklären....oder ist das auch wieder so eine Grüne Logik, die die Bauern am Ende wieder ausbaden müssen...

Übetßrforder ihn nicht. Hast Du noch nicht bemerkt, dass das nur ein strohdummer Phrasennachplapperer ist, der nichtmal den Zusammenhang von dem Schuß und dem Knall kapiert?
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon Piet » Mi Nov 02, 2011 18:16

Tooom hat geschrieben:

Fehler macht jeder. Die Grüne haben längst erkannt das der Biogasboom in dieser Form ein Fehler war.

Wir sind uns einig das Grünland wesentlich umweltfreundlicher ist als Maisanbau.

Du bist also ein Mitglied der Grünen?
Wenn die alle so beratungsresistent sind wie du, dann n8
http://www.jagtnorden.de
Alta, lass uns Baumarkt!
Piet

Beitragvon Tooom » Do Nov 03, 2011 16:40

Piet hat geschrieben:Du bist also ein Mitglied der Grünen?

Bei meiner nächsten Wahl tendiere ich momentan zwischen den Grünen und den Linken.

Lustig finde ich immer wenn Landwirte über die Grünen lästern. Durch die Grünen konnten sie ihre Stallungen, Maschinenhallen usw. mit PV vollpflastern was dank der Stromsubventionen vom Stromkunden sehr gut bezahlt wird. Ebenso brachten die Grünen ( leider ) die Biogasanlagen auf den Markt, was den Bauern wieder ein Zusatzeinkommen einbringt. Das sind alles subventionierte Gelder die durch die Grünen bereit gestellt werden. Dann noch als Hauptprofiteur über eben jene zu lästern ist fast schon Doofheit.
Tooom

Beitragvon Tooom » Do Nov 03, 2011 16:54

Das hat aber nichts mit Grün - Sein zu tun, Niedersachsen hat das Umbruchverbot schon seit Oktober 2009...auch ohne Ideologiesteuerung....

Natürlich.
Das wurde 2009 von der EU auferlegt. In Baden Württemberg wurde das Gesetz von den Grünen verabschiedet kurz nachdem sie regierten. Das ist doch ein großer Unterschied.
Tooom

Beitragvon Piet » Do Nov 03, 2011 17:41

Tooom hat geschrieben:
Piet hat geschrieben:Du bist also ein Mitglied der Grünen?

Bei meiner nächsten Wahl tendiere ich momentan zwischen den Grünen und den Linken.

Lustig finde ich immer wenn Landwirte über die Grünen lästern. Durch die Grünen konnten sie ihre Stallungen, Maschinenhallen usw. mit PV vollpflastern was dank der Stromsubventionen vom Stromkunden sehr gut bezahlt wird. Ebenso brachten die Grünen ( leider ) die Biogasanlagen auf den Markt, was den Bauern wieder ein Zusatzeinkommen einbringt. Das sind alles subventionierte Gelder die durch die Grünen bereit gestellt werden. Dann noch als Hauptprofiteur über eben jene zu lästern ist fast schon Doofheit.

Welche Gelder stellen die Grünen bereit?
http://www.jagtnorden.de
Alta, lass uns Baumarkt!
Piet

VorherigeNächste

Antwort erstellen
77 Beiträge • Seite 4 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Erwachsenen Stammtisch