Hallo Vanfahrer,
würde mich auch interessieren, welche Probleme mit dem binderberger Spaltautomat auftreten.
Ich bin zur Zeit auch am überlegen einen Sägespaltautomat zu kaufen. Auf der Forst Live in Offenburg
hat mir die Hakki Pilke Big X gut gefallen ( wurde auch vorgeführt ). Von Binderberger war zwar die
SSP 520 da, wurde aber nicht vorgeführt. Nach meinem jetzigem Kenntnisstand ist die Maschine mit
Dieselantrieb zwar recht teuer ( mit Querförderer ca. 52000.- netto ) aber soll nach Aussage der Verkäufer
sehr zuverlässig sein, und ca. 10 RM / Stunde schaffen. Vom Preis- Leistungsverhältnis wäre eine Hakki Pilke
BigX für mich zur Zeit wohl die bessere Lösung, da diese Maschine incl. Querföderer mit Verlängerung ca.
37500.- kostet ( Zapfwelle + E-Motor ).
Leider sind in verschiedenen Foren keine Erfahrungsberichte über diese Maschinen hinterlegt.
Wenn jemand diese, oder ähnliche Maschinen im Einsatz hat - bitte teilt mir eure Erfahrungswerte doch mit-
Bei diesen Preisen sich nur auf Aussagen der Verkäufer zu verlassen - kann dann schnell passieren, dass man verlassen
ist ( Garantieabwicklung, Ersatzteilversorgung, Zuverlässigkeit der Maschine, Tatsächliche RM / Stunde, etc. ).
Gruß
Holzmaster

)