Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 23:59

Erfahrung mit Selbstbedienungs Kartoffeln

Diskutieren Sie hier über Ideen und Möglichkeiten der Direktvermarktung
Antwort erstellen
40 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Re: Erfahrung mit Selbstbedienungs Kartoffeln

Beitragvon Sturmwind42 » Do Feb 11, 2021 8:08

beglae11 hat geschrieben:Doch wird täglich Abends gelehrt.
einer solchen Kasse kann man was lehren ? wirklich ? ;-)

ja ja das Wischhandy und dessen Vorschläge, drum eben nochmals lesen vor dem Abschicken .

Wahrscheinlich wirds geleert .

----- Klugscheisser aus -----
Sturmwind42

Beitragvon beglae11 » Di Feb 16, 2021 6:56

Sturmwind42 hat geschrieben:
beglae11 hat geschrieben:Doch wird täglich Abends gelehrt.
einer solchen Kasse kann man was lehren ? wirklich ? ;-)

ja ja das Wischhandy und dessen Vorschläge, drum eben nochmals lesen vor dem Abschicken .

Wahrscheinlich wirds geleert .

----- Klugscheisser aus -----

Vielen Dank für den Hinweis !!
beglae11

Beitragvon beglae11 » Sa Apr 03, 2021 4:36

...
Zuletzt geändert von beglae11 am Sa Apr 24, 2021 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
beglae11

Beitragvon Sturmwind42 » Sa Apr 03, 2021 7:18

beglae11 hat geschrieben:Hab ich gestern auf Traktorpool gesehen , da hat sich einer richtig mühe gegeben !!
http://www.traktorpool.de/details/-/-/5995009

Da hat er sich Mühe gegeben , keine Frage !

ABER !!! ----> Der Kunde möchte mindestens sehen was er kauft , besser noch erfühlen ( das ist menschlich ) ! Er möchte eine Wahlmöglichkeit , die er ja z B auch in den Trommelautomaten hat .
Hier kauft er die Katze im Sack !

Der Container ist nach außen lieblos und kalt, schaut sehr unschön aus !

Er ist riesig groß für das was darin an Verkaufsware gelagert werden kann ! Den Platz hat auch nicht jeder .

Ich würde abraten das so zu machen, aber das muss jeder selbst wissen .

Gestern Feiertag, da geht normal eher weniger Geschäft, gegen Mittag war beim heimatlichen Stand alles abgeräumt ! Dabei hat mein Stand keine 11,5 K gekostet, sondern vielleicht 200 plus nen halben Tag Arbeit !

Warum ist der wohl zum Verkauf hmmmm ?
Sturmwind42

Beitragvon Südheidjer » Mo Apr 05, 2021 18:43

Ich hatte einem meiner imkernden Kumpels letztens mal vorgeschlagen, sich eine alte gelbe Telefonzelle in den Garten zu stellen und diese mit "Honigzelle" zu beschriften.
Ich könnte mir vorstellen, daß sowas ein Hingucker wäre und ihn vom üblichen häuslichen Honigverkauf etwas herausheben könnte.

...aber Kumpel weiß alle besser und träumt von einem Verkaufsautomat ala Regiomat oder wie die Dinger heißen :lol:
Südheidjer

Beitragvon Isarland » Mo Apr 05, 2021 18:52

Südheidjer hat geschrieben:Ich hatte einem meiner imkernden Kumpels letztens mal vorgeschlagen, sich eine alte gelbe Telefonzelle in den Garten zu stellen und diese mit "Honigzelle" zu beschriften.
Ich könnte mir vorstellen, daß sowas ein Hingucker wäre und ihn vom üblichen häuslichen Honigverkauf etwas herausheben könnte.

...aber Kumpel weiß alle besser und träumt von einem Verkaufsautomat ala Regiomat oder wie die Dinger heißen :lol:

Da muss er viel Honig verkaufen bei einem Invest von ~10.000€. Lass ihn träumen.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Südheidjer » Mo Apr 05, 2021 20:24

Isarland hat geschrieben:Da muss er viel Honig verkaufen bei einem Invest von ~10.000€. Lass ihn träumen.

Und es gibt sogar schon einen Imker im Dorf, der so einen Regiomat hat. Dieser Imker ist bekannter und hat eine bessere Lage, was den Verkauf anbelangt.

Aber ich lasse ihm seine Träume. Mit Imkerei Geld verdienen ist eh sehr schwierig. Im Nebenerwerb als Rentner kann es ein ganz nettes Zubrot sein, aber dafür muß man auch körperlich fit sein.

Man muß eine Marktlücke besetzen. Hier im Thread geht's ja um Kartoffeln. Man müßte mal erforschen, ob es einen regelmäßigen Bedarf an exquisiten Kartoffeln gibt, also Blauer Schwede und so. Die könnte man vielleicht auch im Gastro-Segment absetzen und sei es nur ab und zu als Special.
Südheidjer

Beitragvon Isarland » Mo Apr 05, 2021 20:28

Südheidjer hat geschrieben:
Isarland hat geschrieben:Da muss er viel Honig verkaufen bei einem Invest von ~10.000€. Lass ihn träumen.

Und es gibt sogar schon einen Imker im Dorf, der so einen Regiomat hat. Dieser Imker ist bekannter und hat eine bessere Lage, was den Verkauf anbelangt.

Aber ich lasse ihm seine Träume. Mit Imkerei Geld verdienen ist eh sehr schwierig. Im Nebenerwerb als Rentner kann es ein ganz nettes Zubrot sein, aber dafür muß man auch körperlich fit sein.

Man muß eine Marktlücke besetzen. Hier im Thread geht's ja um Kartoffeln. Man müßte mal erforschen, ob es einen regelmäßigen Bedarf an exquisiten Kartoffeln gibt, also Blauer Schwede und so. Die könnte man vielleicht auch im Gastro-Segment absetzen und sei es nur ab und zu als Special.

Ganz in der Nähe hatte ein Metzger so einen Automaten, damit die Kunden auch am WE Fleisch kaufen konnten....zwei Jahre gings gut.....bis sich die Reparaturen häuften.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Sturmwind42 » Di Apr 06, 2021 7:03

Südheidjer hat geschrieben:Man muß eine Marktlücke besetzen. Hier im Thread geht's ja um Kartoffeln. Man müßte mal erforschen, ob es einen regelmäßigen Bedarf an exquisiten Kartoffeln gibt, also Blauer Schwede und so. Die könnte man vielleicht auch im Gastro-Segment absetzen und sei es nur ab und zu als Special.

Das ist und wird nur eine ganz kleine Nische bleiben . Solche Kartoffeln kaufen die Leut meist nur einmal aus Neugierde, greifen dann aber nicht mehr zu weil das "ganz besondere " Geschmackserlebnis ausbleibt.

Wo sowas gut geht sind besondere Bauernmärkte die als Familienausflug genutzt werden, da werden keine 5 kg normalen gekauft weil das zu viel zum rumschleppen ist, aber so ein kg farbige , das ist der Kick, die nehmen wir mit . Auge sagt ----> Haben will ! Lockere Sonntagsstimmumg und der Papi zückt den Geldbeutel .
Fürn Alltag sind die auch zu hochpreisig, wobei es da interessantere Sorten gibt als den Blauen Schweden der dir jedes Gericht verfärbt .
Sturmwind42

Beitragvon Sturmwind42 » So Nov 20, 2022 8:59

Mir scheint aus der Zurückhaltung des Kaufverhaltens der Verbraucher kehrt so langsam wieder Normalität ein.

Ich denke die Leut sind etwas in Panik verfallen und haben nur das Billigste gekauft . Dabei merkten sie das billig nicht alles ist und die Qualität eben fehlte.
Gestern an einem Stand sogar rekordverdächtiger Umsatz .
Auch der Diebstahl minimiert sich wieder. Lediglich an einem Stand der auf freiem Feld an einer Strasse steht, wird noch zu viel geklaut. Da muss ich endlich meine Ideen umsetzen .

Wie sieht es bei euch aus ?
Sturmwind42

Vorherige

Antwort erstellen
40 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Direktvermarktung