Hallo zusammen,
zur Zeit steht bei uns die Planung und Umsetzung eines neuen Milchviehlaufstalles an, und haben aktuell Angebote von den Firmen "Sonntag" und "Hörmann" vorliegen, wobei wir nun feststellen mußten, daß die Preisunterschiede gigantisch sind, sowohl bei Ober- als auch beim Unterbau (der Unterbau beim Hörmann-Stall errichtet eine andere Firma), auf gut deutsch, die Firma "Sonntag" ist deutlich günstiger (von billig will ich bei dieser Investitionssumme nicht reden).
Darum meine Frage:
- Hat jemand schon Erfahrungen mit der Firma "Sonntag" aus Legau gemacht, wie ward ihr zufrieden mit der Ausführung der Bauarbeiten bzw. mit der Qualität der verbauten Materialen???
- Warum ist der Preisunterschied zu Hörmann so gewaltig, ist ein Hörmann-Stall qualitativ besser???
- Hat vielleicht schon jemand die Ställe von "Sonntag" und "Hörmann" gesehen oder selbst verglichen, was sind die Vor- Nachteile der verschiedenen Hersteller, was hat Euch jeweils gefallen und was nicht???
- Auf was sollen wir bei den jeweiligen Firmen achten, daß es kein späteres "böses" Erwachen gibt???
Jede Menge Fragen, über Eure Beiträge freue ich mich schon!!