Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Jan 31, 2026 15:53

Erfahrungen Fendt 207 V ?

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
44 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Erfahrungen Fendt 207 V ?

Beitragvon Schorletrinker » Mi Jan 30, 2008 9:58

Hallo. ich möchte mir einen neuen Schmalspurschlepper kaufen und bin an einem 207 V hängengeblieben. Den hatte ich auch schon als Vorführschlepper da und bin eigentlich auch begeistert. Allerdings finde ich, das der Motor ziemlich träge ist für 75 Ps, wenn es kälter ist, ziemlich extrem träge. Ich habe einen älteren 204 P mit 65 Ps, der ist viel spritziger und geht gefühlsmäßig besser als der 207. Alternativ wäre natürlich der 208 V, aber der ist halt auch länger.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder kann mir sonst etwas zu dem Modell sagen (besondere Anfälligkeiten, Kraftstoffverbrauch, etc.)
Bin für jede Aussage dankbar, da die Entscheidung bald ansteht.
Schorletrinker

Beitragvon kikifendt » Mi Jan 30, 2008 11:05

Dass die neuen Motoren träger sind, ist normal. Das kommt durch die neuen Abgasnormen. Da wird der 208 aber auch nicht besser sein. Im Gegenteil. Soweit ich weiß ist ab 208 Vierzylinder.
kikifendt

Beitragvon Favorit » Mi Jan 30, 2008 17:00

Hi,

ein alter Fendt läßt sich immer nur schwer durch einen neuen No-Name ersetzen!
Ob Du lieber aber beim alten Modell bleibst, ist deine Qual der Wahl. :(
Favorit
Fendt Spezialist

Beitragvon kikifendt » Mi Jan 30, 2008 17:08

Favorit hat geschrieben:Hi,

ein alter Fendt läßt sich immer nur schwer durch einen neuen No-Name ersetzen!
Ob Du lieber aber beim alten Modell bleibst, ist deine Qual der Wahl. :(

Was heißt denn "No - Name"??? Meinst du damit ernsthaft einen 208 V?
kikifendt

Beitragvon Favorit » Mi Jan 30, 2008 17:11

Mei Lieber,

damit meine ich die Produkte der anderen...nun ja...Hersteller! :wink:
Verallgemeinern läßt sich das ned, aber bei Weinbau ist das Gefälle i.d.T. so steil. :roll:
Favorit
Fendt Spezialist

Beitragvon kikifendt » Mi Jan 30, 2008 19:16

Favorit hat geschrieben:Mei Lieber,

damit meine ich die Produkte der anderen...nun ja...Hersteller! :wink:

Stand doch gar nicht zur Diskussion. Es soll ja schon ein Fendt werden, wenn ich das richtig verstanden habe. Der 207 war ihm nur zu träge.
kikifendt

Beitragvon winz!!! » Mi Jan 30, 2008 22:07

Favorit hat geschrieben:Mei Lieber,

Verallgemeinern läßt sich das ned, aber bei Weinbau ist das Gefälle i.d.T. so steil. :roll:

Das Gefälle, wie du es nennst, ist schon seit längerem nicht mehr so steil wie du glaubst. Die anderen Hersteller haben längst mit Fendt gleichgezogen, wenn nicht sogar Fendt überholt.
Ich würde Schorletrinker empfehlen in aller Ruhe andere Schleppertypen ausgiebig zu testen.
Alternativen sind zB. CASE, BERGMEISTER, DEUTZ oder DEXHEIMER, wobei die drei Erstgenannten ca. 15000 € billiger sind als der Fendt.
Gruß aus Rheinhessen

http://www.youtube.com/watch?v=pudOFG5X ... re=related
winz!!!

Beitragvon Weinbauer » Mi Jan 30, 2008 22:28

der fendt kauf scheint schon beschlossene sache. das geld scheint auch kein problem zu sein. ich will hier niemand bekehren. auch wenn winz recht hat. gerade begmeister geht sehr auf individuelle kundenwünsche ein. dexheimer bietet schon länger neue abgasnormen an, interessant bei gebrauchtkauf.

zurück zum thema:

vorweg, ich bin noch keinen der neuen fendt 200er gefahren. allerdings laufen bei uns im ort bereits vier, darunter ein 207er.
alle besitzer sagen folgendes:

mit klima auf dem dach, schwanken sie sehr in kurven. wohl der hohe schwerpunkt.

sie brauchen mehr kraftstoff als die alten (210er). liegt aber wohl wirklich an den neuen abgasnormen.

ohne gefederte VA, machen sie im wingert bei bodenbearbeitung "bocksprünge". z.b. beim grubbern.

die elektronik ist etwas anfällig. das sagen besonder die zwei besitzer, die frühe modelle, erstes baujahr, haben.
lt. lama sind es häufig sicherheitsleuchten, die grundlos aufleuchten.

so das war es von mir.

nochmal zum anfang: falls der kauf noch nicht feststeht, teste mal dexheimer. bergmeister ist nicht ganz einfach an ein testfahrzeug ranzukommen.
Was dem Menschen dient zum Seichen, damit schafft er seinesgleichen. (Heinrich Heine)
Weinbauer

Beitragvon kikifendt » Do Jan 31, 2008 8:05

http://www.landtechnik.de/tbNew/detail. ... st=1&n=1_1
kikifendt

Beitragvon 510c » Do Jan 31, 2008 8:12

Wenn es die Anlagen zulassen, mal über den F nachdenken.
510c

Beitragvon wolfi wuppermann » Do Jan 31, 2008 8:14

Hallo

Das Problem kann der hohe Spritverbrauch werden. Wenn man den ganzen Tag fräsen will, muß man sich gegen 15-16 Uhr Gedanken über die Tanklogistik machen.
Wir haben noch einen Deutz Agrocompakt, der hält den ganzen Tag durch.

Wolfi
wolfi wuppermann

Beitragvon Schorletrinker » Do Jan 31, 2008 10:07

Hallo, eben das mit dem Spritverbrauch macht mich etwas stutzig, das hört man allgemein, das die Neuen sehr durstig sind, der einzige, den ich noch in die engere Auswahl ziehen würde, wäre der Bergmeister, den F bekomme ich mit der gewünschten Bereifung (440/65-24)nicht schmal genug. Hat schon einmal jemand den Verbrauch ausgelitert ?
Schorletrinker

Beitragvon schmalspur » Do Jan 31, 2008 19:29

Hallo

wenn es ein Fendt werden soll :arrow: Warum nicht. Das Problem mit dem Verbrauch ist bei den anderen doch auch nicht besser, oder?
Wenn du möchtest, kann du dir aber auch noch Krieger anschauen, die haben auch allesamt die Deutzmotoren. Wie es da mit der Breite aussieht, kann ich dir leider nicht beantworten. Qualitativ sind die aber Top.

Liebe Grüsse Schmalspur
schmalspur

Beitragvon kikifendt » Do Jan 31, 2008 19:49

schmalspur hat geschrieben:Hallo

wenn es ein Fendt werden soll :arrow: Warum nicht. Das Problem mit dem Verbrauch ist bei den anderen doch auch nicht besser, oder?
Liebe Grüsse Schmalspur

Davon ist auszugehen. Abgasnormen gelten für alle. Und die sind das Problem.
kikifendt

Beitragvon Fulcrum » Do Jan 31, 2008 20:00

schmalspur hat geschrieben:Hallo

Wenn du möchtest, kann du dir aber auch noch Krieger anschauen, die haben auch allesamt die Deutzmotoren. Wie es da mit der Breite aussieht, kann ich dir leider nicht beantworten. Qualitativ sind die aber Top.

Liebe Grüsse Schmalspur

Doch der Verbrauch ist bei diesem Fendt ein Problem. Habe letzte Woche in Niederolm munkeln hören, das er aus dem Grund auch bald mit einem anderen Motor verkauft wird.
Der Verbrauch ist in seiner Klasse wirklich unschlagbar. Kenne einige die einen besitzen, da ist die Rede von 5ltr/h. Mit meinem 270VA liege ich meist bei 3,5ltr/h. Kraftstoff wird die nächsten Jahre nicht billiger!
Denk wirklich mal über ne Alternative nach, die Marken haben meine Vorredner ja schon genannt.
Ohne Vorderachsfederung ist der Schlepper wirklich UNFAHRBAR. Das wird dir jeder, der einen hat, bestätigen.
Andere bauen auch gute und z.T. bessere Schlepper.

Mein nächster Schlepper hat mit Sicherheit keine roten Felgen und ich hatte jetzt 4Stk in Folge...

Gruß Fulcrum
Fulcrum

Nächste

Antwort erstellen
44 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Landtechnikforum