Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Nov 18, 2025 17:03

Erfahrungen Jeep Grand Cherokee?

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Thema gesperrt
42 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Re: Erfahrungen Jeep Grand Cherokee?

Beitragvon Vollholz » Mi Feb 27, 2013 19:48

Kormoran2 hat geschrieben:Vollholz, wasw für einen CRD hast du? Es gibt einen Compass, Patriot, Grand Cherokee und Commander in CRD-Ausführung.

Jeep Cherokee KJ CRD 2.8 Bj. 2003

so wie der z.b http://www.ebay.de/itm/Jeep-Cherokee-2- ... 51a850ed63
Vollholz

Beitragvon Kormoran2 » Mi Feb 27, 2013 20:56

Gummiprinz, der Dodge Ram ist zweifellos eine ganz, ganz große Nummer. Vor allem dann noch der Preis....
Aber er wäre doch für meinen Zweck genau so geeignet wie ein Hummer I.

Hast du schon mal die Sendung über Tamme Hanken, den friesischen Pferde-Heiler/Knochenbrecher gesehen? (NDR) Der saust immer in seinem Dodge durch Deutschland. Einmal war er für einige Zeit in USA und suchte sich dafür einen Truck. Er fand alles Schei... , nur sein Ram paßte zu ihm. Immerhin wiegt er bestimmt 150 kg bei 2,10m Größe.

Nochmal danke an alle Helfer. Daß mein Vitara einmalig ist mit seiner kleinen Fehlerquote ist mir schon bewußt. Normal ist, daß an jedem Auto auch mal was dran ist. Er darf nur nie liegenbleiben! Wenn das Pajero-Teil keinen gravierenden Fehler hat, habe ich ihn morgen abend gekauft. (Egal, was Spanier dazu sagen, die haben sowieso keine Ahnung....).

An den Jeeps reizte mich ihr günstiger Preis.

Ein englisches Auto kommt mir nicht mehr auf den Hof! Einmal Freelander reicht. :klug:
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon sisu » Mi Feb 27, 2013 21:47

Hallo!
Dasselbe Modell mit identer Ausstattung nur in kurz und silber habe ich auch, mit dem kannst nicht viel falsch machen.
Mit freundlichen Grüßen aus Niederösterreich
sisu

Valtra 8150
Valtra 6550
Steyr 540
Steyr Multi
ein paar Dolmarsägen
sisu

Beitragvon Kormoran2 » Mi Feb 27, 2013 21:50

Ok Sisu, ich verlasse mich voll auf dich. Für den Fall der Fälle gib mir schon mal bitte deine genaue Rechnungsanschrift etc....... :D
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Adrenalintrain » Mi Feb 27, 2013 21:55

Das was bei dem Pajero als Sonderaustattung angepriesen ist haben die Ami`s als Grundaustattung :D
:klug: Einen Ami kauft als Benziner mit LPG und Automatik,
auf Gas kein Mehrverbrauch zwischen 16 L Cruisen und 22 Liter mit 3,5 Tonnen im Schlepp :mrgreen:

19 Liter im Schnit durch 5,2 Liter Hubraum
heist pro 1 Liter Hubraum unter 4 Liter Verbrauch auf 100 Km :lol:

:arrow: sozusagen ein 4 Liter Verbrauch Auto (VW Lupo 0,9 Liter Maschine), mit dem Komfort der Oberklasse und die Zugkraft einer Lokomotive,

Das wäre was; der ist jünger, hat weniger KM, 2. Hand, scheckheft, und drei Sperrdifferentiale :shock:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/je ... age=200000

:arrow: Von dem Verkauf der 20 Zoll Felgen würde ich mir eine GASANLAGE einbauen :mrgreen:
Gesten, war Heute, noch Morgen.
Adrenalintrain

Beitragvon gummiprinz » Do Feb 28, 2013 18:09

kormoran2@ wieso hast du denn vor dem ami teil so große angst :lol: :lol: bin 1,73 wiege 80 kg und geh auch nicht verloren im auto :lol:
liegts an der größe und im verbrauch ???
Bin der meinung, wenn du mit einem trekker fahren kannst, dann gehts auch mit dem dodge ram !
Und die verbrauchsdifferenz halbiert man bei 30.000 km im jahr schon alleine aufgrund der LKW Typisierung mit der KFZ Steuer ( österreich ). Da bleiben genau € 900.- übrig zu einem 10 Liter Auto, dafür läuft der Motor alleine 500.000 km bis zum ersten vorgeschriebenen !!!!!! Steuerkettenwechsel :D
Die Service Kosten und vor allem die KFZ- Teile sind ein Witz ! Das Riesen Hecklicht kostet als ganzer € 79.- inkl. Flugfracht
von New York !
Im Wald zu breit ???? zwischen einem Suzu. Gr. Vitara und einem Dodge Ram liegen nur 24 cm, eine Kinderschuh also ?
Angst vor Haltbarkeit ???
Service ?
:) ich glaube nur der adrenalintrain@ versteht mi !
lg gummiprinz
gummiprinz

Beitragvon Kormoran2 » Fr Mär 01, 2013 23:31

Es ist einfach unser aller Schicksal, daß uns keiner versteht oder verstehen will. :D
Angst hat Kormoran nur vor Jägern, sonst vor nix. :D :D :D :lol:
Kormoran2

Beitragvon newholland-t4 » Sa Mär 02, 2013 13:15

Ich kann dir eine G-Klasse nur empfehlen!
Weil sie ist
Robust, man kann schnell fahren, wenn man will, wers nötig hat kann auch eine mit amg-Paket kaufen, der einzige Nachteil den ich immer wieder bemerke ist wenn du damit nicht oft gefahren bist, und dann den Motor startest vibriert die Karre! Frauen hätten große Probleme damit :D aber sonst TOP
Satt sein ist selbstverständlich, der Landwirt sorgt dafür!

New Holland T4.75, Unimog U404, Holder B12
newholland-t4

Beitragvon Deggendorfer » Sa Mär 02, 2013 13:49

Bin in der glücklichen Lage beide Fahrzeuge mein Eigen zu nennen...noch.
Einen Jeep Grand Cherokee 4,7l V8 Bj.2006 mit LPG
und nen RAM 4x4 Laramie 5,7l Bj 2006 mit E85 (wird nicht als LKW versteuert in NRW)
Für den Wald scheidet der Ram natürlich aus,den Jeep würde ich auch nicht unbedingt als waldtauglich bezeichnen.
Er hat zuviel Elektronik dabei die rauhe Wege nicht gut verdauen.(eigene Erfahrung)
Ansonsten hat er einen wirkich guten Allradantrieb,die Verarbeitung ist amitypisch nicht die Krönung,aber er ist sein Geld voll und ganz wert.
Gruss Ingo

"Vielleicht legt mir am Ende meiner Tage der Herr mir diesen Hund mit auf die Waage."(Unbekannter Verfasser)
Deggendorfer

Beitragvon abu_Moritz » Sa Mär 02, 2013 20:38

mein bisher bestes Waldauto war ein Terrano1 - Umbau auf 2-Sitzer für LKW Steuer 172€/Jahr :-)
leider hat uns der Rost getrennt - aber der Käufer hat ihn geflickt und nutzt ihn nun auch im Wald

auf dem Bild haben wir Schnee in Wald gefahren (entsorgt)
Dateianhänge
Ixus_12707a.jpg
Gruß Jo

abu Moritz = "Vater von Moritz"

wir sind ganz normale Menschen, haben nur ein paar mehr Kettensägen...
abu_Moritz

Beitragvon Kormoran2 » Sa Mär 02, 2013 21:50

Von mir aus kann das Thema ausklingen........... Mein Pajero steht schon in der Garage. Morgen muß noch die Garage an den Pajero angepaßt werden, damit er nicht ständig mit der AHK am Tor kratzt. Es hat auch wirklich keinen Sinn mehr, mir alle Allrads dieser Welt nahezulegen. Geht größtenteils am Thema vorbei und es hat sich sowieso erledigt.
Kormoran2

Beitragvon Falke » Sa Mär 02, 2013 22:17

Thema beendet !

Adi
Falke
Moderator

• Website

Vorherige

Thema gesperrt
42 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Forstwirtschaft