Aktuelle Zeit: Fr Apr 26, 2024 10:18
Ecoboost hat geschrieben:also um dass Geld dürfte man z.B. einen Deutz-Fahr der Serie 5 (G) auch bekommen und der hat ordentlich Dampf hinten an der Hydraulik und ist technisch auf einen moderneren Stand.
simanu1 hat geschrieben:Ecoboost hat geschrieben:also um dass Geld dürfte man z.B. einen Deutz-Fahr der Serie 5 (G) auch bekommen und der hat ordentlich Dampf hinten an der Hydraulik und ist technisch auf einen moderneren Stand.
Als ehemaliger Besitzer eines Same Dorado 3 70 (baugleich mit Deutz Agroplus 315) und jetziger Besitzer eines Kubota M 4062 würde mich interessieren, wo genau der Deutz auf einem moderneren Stand ist. Wenn überhaubt, sehe ich das eher umgekehrt. Was die Hubkraft angeht, ist der Deutz mit Zusatzhubzylindern zweifellos im Vorteil.
Gruß
Alois
Hans Söllner hat geschrieben:Danke. Ist ein sehr guter Schnitt bei dir mit den 4000h dafür dass der viel Pflegearbeit macht. Viele andere haben da selbst beim Hauptschlepper mit der Stundenzahl schon die erste große Regeneration hinter sich. Ich denk mal dein großer Vorteil ist auch die gute Auslastung von über 500h im Jahr. Dein Motor wird wenigstens mal warm. Leute die mit ihrem Kompaktschlepper nur 200h im Jahr leichte Arbeit machen (manche gar noch weniger) und dann ständiger Kaltstart wegen ein paar Minuten Arbeit und die Maschine kommt nie längere Zeit mal auf Temperatur, solche haben dann eher Probleme. Bei manchen hört man ja dass von Regeneration zu Regeneration nicht einmal 100h vergehen.
Botaniker hat geschrieben:Hans Söllner hat geschrieben:Danke. Ist ein sehr guter Schnitt bei dir mit den 4000h dafür dass der viel Pflegearbeit macht. Viele andere haben da selbst beim Hauptschlepper mit der Stundenzahl schon die erste große Regeneration hinter sich. Ich denk mal dein großer Vorteil ist auch die gute Auslastung von über 500h im Jahr. Dein Motor wird wenigstens mal warm. Leute die mit ihrem Kompaktschlepper nur 200h im Jahr leichte Arbeit machen (manche gar noch weniger) und dann ständiger Kaltstart wegen ein paar Minuten Arbeit und die Maschine kommt nie längere Zeit mal auf Temperatur, solche haben dann eher Probleme. Bei manchen hört man ja dass von Regeneration zu Regeneration nicht einmal 100h vergehen.
Ne gewisse Rolle spielt vielleicht auch der Einsatz von sogenanntem Activdiesel von der RWZ. Da sind Additive drin die den Motor und das Drumherum sauber halten sollen.
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