Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Jan 31, 2026 9:27

Erfahrungen mit Radladern gesucht

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
42 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Beitragvon valtra6200 » Mo Sep 11, 2006 17:17

Naja, wäre vorsichtig mit nem Urteil.

Hatte dieses Jahr einen AR65 und nen WA80-5 als Vorführer. Der WA80-5 istr auch "träger". Reagiert auch nciht sofort aufs Gaspedal.
Ich gebe zum Anfahren im Strassengang immer gleich Vollgas. *g*

Die vom Atlas war feinfühliger. Aber das trägere ist auf dauer genauso angenehm. Der L8 (BJ97) ist aauch feinfühliger. Unser Paus aus 85 ist dagegen wieder träger.

Man muss sich eine Stunde wieder umstellen, aber dann ist es jacke wie hose.

Würde nicht sofort auf nen verschlissenen Wandler/ Hydrostaten (achtung nicht das gleiche! Wandler sind an sich vom Prinzip her schon Träger als Hydrostaten!!!!) schließen.
Um das zu beirteilen hilft nur der Vergleich mit ner baugleichen Maschine......
valtra6200

Beitragvon Buddy » Mo Sep 11, 2006 20:09

Hallo

@Malte, also dat ding, also bitte, da könne wir unseren L6 auch behalten und schaffen damit mehr und haben noch ne kabine ;)

@Valtra, da hast du schn recht. nur so lahm habe ich noch keinen radlader erlebt.

egal, der rost war schon ausschluß kriterium.

grüße buddy
Buddy

Beitragvon Malte » Mo Sep 11, 2006 20:18

Hätt mich auch gewundert, wenn du 'Hurra' geschrien hättest. :wink:
Malte

Beitragvon Buddy » So Feb 18, 2007 12:38

Hallo,

so es ist geschaft, es ist ein Zettelmeyer 601B geworden. 3400Bh jung. Leider ist der Zustand nicht ganz so tolle, also 2 Roststellen und ansonsten einmal den kommpletten service mit allen Flüssigkeiten und Riemen, da der Vorbesitzer da etwas schlampig war.
Wo bekomme ich eigentlich Ersatzteile günstig her? Die Gummipuffer der Lenkung sind verschlissen und ein Lager der Lenkung hat sich entschlossen dem Gerät fern zu bleiben und ist nicht mehr existent. Hat da einer ne idee, wo ich die ET listen herbekomme um das zu ersetzten? Wird bestimmt nen normales Kugelgelenk sein, nur sicher bin ich mir da halt nicht, weil das alte fehlt.

Was ich noch bräuchte, währe eine Zeichnung mit bemaßung von den schnellwechsleraufnahmen. also die von den Werkzeugen. wollen da noch ein paar sachen ergänzen, die wir brauchen.

Weiß einer, ob man den 3. Steuerkreis auch als EW betreiben kann?

Grüße Buddy
"Die Entscheidung, wofür ich bin, gibt mir doch noch lange nicht das Recht, gegen irgendetwas anderes zu sein, im Sinne von Intoleranz, oder wie." [Stefan Pokroppa]
Buddy

Beitragvon Buddy » Mo Feb 19, 2007 18:19

Hat keiner ne antwort parat?
"Die Entscheidung, wofür ich bin, gibt mir doch noch lange nicht das Recht, gegen irgendetwas anderes zu sein, im Sinne von Intoleranz, oder wie." [Stefan Pokroppa]
Buddy

Beitragvon Deutz-Fahr 4 Ever » Mo Feb 19, 2007 19:48

Moin
Wir haben eine O-K L6 Mit einen 50 ps Deutz motor.
2t Hubkraft, Baujahr 1989.
Wir brauchen den, weil wir ein Siloentnahmegerät mit Laufkatze davor haben.
Der Radlader läuft gut nur er ist sehr langsam 25km\h 8)
Deutz-Fahr 4 Ever

Beitragvon Nils... » Di Feb 20, 2007 20:27

Wir fahren schon ewig nur Ahlmann und sind damit sehr zufrieden, hatten erst nen AS7, dann nen AS12 und jetzt nen AS7C, alles top Geräte und sehr robust. Für einige Fahrer allerdings gewöhnungsbedürftig.
Nils...

Beitragvon helt » Mi Feb 20, 2008 11:43

Hallo! Ich will diesen TRead noch mal auffrischen!
Ich hab einen Paus RL652 gefunden Bj1998 was haltet ihr so von Paus oder habt ihr Erfahrung mit denen?

Wie läuft der Deutzmotor? mein ist der Gut oder sich so toll? hab gehört ddie andern wie z.b. bei zeppelin oder schaeff verbaut wären besser ...
Greetings
Gruß helt
helt

Beitragvon -FELIX- » Mi Feb 20, 2008 20:18

also der hydrostat sollte die räder auf beton alle vier zum durchdrehen bekommen. wenn nicht sollte man sich das genauer anschauen.

was noch gar keiner zu den hydrostaten gesagt hat, dass sie spritsparender sind als wandler.

mfg
"Du bist anderer Meinung als ich und ich werde dein Recht dazu bis in den Tod verteidigen." (Voltaire)
-FELIX-

Beitragvon Buddy » Mi Feb 20, 2008 20:32

Wie Paus so ist habe ich mich auch schon oft gefragt.

Wenn die Räderdurchdrehen sollten sie es Langsam tun. Was oft so aussieht wie man grade noch so gedreht ist volle Absicht. Denn wenn die Räder mit geringer Drehzahl durchdrehen wird der Verschleiß verringert. auch gräbt er sich weniger ein und die Zugleistung bleibt auch besser.

Das stört mich beim Weidemann ja auch so sehr. Da dreht nur ein Rad durch und das so schnell, dass es den schmodder sonst wohin wirft :evil:

Ich habe noch nichts von schlechten Deutzmotoren gehört. Was soll an denen denn anders sein?
Einzig, die Luftgekühlten sind lauter wie Wassergekühlte.
Buddy

Beitragvon helt » Mi Feb 20, 2008 21:31

Ich hab gehört das man die vll ja auch nur die neueren ka. bald wegschmeißen kann .. ich ahb keine ahnung .. da sollen die wie heißt der andere motorenhersteller nochmal .. besser sein ..
Gruß helt
helt

Beitragvon Buddy » Mi Feb 20, 2008 21:50

Bitte was?
habe von deinem letzten Beitrag leider nichts verstanden.
Buddy

Vorherige

Antwort erstellen
42 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Landtechnikforum