Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Apr 08, 2026 0:42

Erfahrungen & Testberichte mit New Holland T4&T4 Powerstar

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
1971 Beiträge • Seite 61 von 132 • 1 ... 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64 ... 132

Re: Erfahrungen & Testberichte mit New Holland T4&T4 Powerst

Beitragvon charly0880 » Mo Okt 10, 2016 6:32

schaut gut aus :-)
mein T4.75 ist nun schon 2 1/2 jahre jung^^
M A N - TGS 18.440
charly0880

Beitragvon anhilde » Mo Okt 10, 2016 9:53

Ich habe auch schon einige Stunden leichtere arbeiten mit dem T4.55 gemacht. Ich fahre eigentlich gerne damit. Der Schlepper hat einen Frontlader mit Schwingungstilgung und ich finde er liegt recht ruhig auf der Strasse. Der Motor hat, soweit ich das beurteilen kann, ganz gut dampf. Was mir nicht gefällt ist die relativ laute Kabine und die Anordnung mancher Hebel, z.B. der "versteckte" Hydraulik Hebel.

Ach und mir fällt noch ein. Die Allradzuschaltung beim bremsen war recht laut und wenn man dann eine enge Kurve fahren wollte, hat man richtig gespürt wie sich der Antrieb verspannt. Ob das auf Dauer so gut ist, weiss ich nicht, fühlt und hört sich komisch an. Manchmal gab es einen richtigen rums. Keine Ahnung ob das generell so ist.
anhilde

Beitragvon AndrePowerstar » Do Okt 13, 2016 13:03

Hallo,

ein über ein wenig Erfahrung kann ich mittlerweile auch berichten. Mein T4.95 hat nun knapp 150 Stunden drauf. Bisher musste einmal ein Kupplungsventil ausgetauscht werden. Wärend der Fahrt sprang das Getriebe auf Neutral und es konnte auch nicht mehr eingekuppelt werden. War ärgerlich, würde durch die Werkstatt aber problemlos ersetzt. Und einmal ging die halbe Elektronik am Schlepper nicht mehr, incl. Kupplung/Wendeschaltung. Hier lag der Fehler in einer auseinander geruckelten Steckverbindung von einem Haupt Kabelbaum. Das war wohl der hohe Qualitätsstandert der Italener. :lol: (Wird ja in Italien zusammen gebaut)
Aber es ist eben auch kein Fendt oder so. Denke ja irgendwo muss der gewaltige Preisunterschied sich auch bemerkbar machen. Finde also das Preis-/Leistungsverhältniss wirklich TOP!!!

Naja, letzlich waren das Kleinigkeiten...auch wenn es ärgerlich ist.

Sonst kann ich bisher nichts schlechtes über den Schlepper behaupten. Habe ihn hauptsächlich in der Grünlandpflege im Einsatz. Und im Winter im Häckseldienst. Mit dem Nachsaatstriegel und dem 800 kg Frontgewicht hat er schon was zu tun. Und selbst hierbei macht er top Arbeit. Leistungtechnisch ist er bei mir noch nicht an seine Grenze gekommen.

Mal noch ne vllt ganz blöde Frage in die Runde: Mein T4 hat eine 540 und 540E Zapfwelle. Kann man die nachträglich noch auf 540 und 1000 umrüsten????

Datei_000(2).jpeg

Datei_000.jpeg
AndrePowerstar

Beitragvon deutz-driver » Fr Okt 14, 2016 19:18

Mal noch ne vllt ganz blöde Frage in die Runde: Mein T4 hat eine 540 und 540E Zapfwelle. Kann man die nachträglich noch auf 540 und 1000 umrüsten????

Hallo,

ich behaupte mal das das nicht so einfach möglich ist. Dazu müsste man ja das Getriebe zerlegen und diverse Zahnräder tauschen. Das hättest du beim Kauf wissen müssen das du lieber eine 1000 er Zapfwelle haben willst.

Mfg
deutz-driver

Beitragvon fendt311lsa » Mo Nov 07, 2016 22:09

Hallo,

ich hätte ein paar Fragen zum T 4 Powerstar:

Hat der T4 Powerstar eigentlich nasse Bremsen?

Ist die Kupplung beim serienmäßigen mechanischen Wendegetriebe eine Trockenkupplung?

Weiß jemand die Achslasten des T 4.55 Powerstar?

Wer liefert die Hydraulikkomponenten und die Einspritzpumpe zu?

Vielen Dank für eure Antworten!
fendt311lsa

Beitragvon New Holland T4.75 » Di Nov 08, 2016 21:40

Hallo Fendt 311lsa,

- Bremsen sind nass
- Kupplung ist bei mechanischer Wendeschaltung trocken, ich hab den T4.65 und den Steyr 4065 KompaktS Probe gefahren,
sind die selben Schlepper. Bei beiden hakte die mechanische Wendeschaltung, bzw. ging schwer. Ich hab den T4.75 mit hydraulisch lastschaltbarer
Wendeschaltung gekauft. Der hat dann ne Nasse Kupplung und auch die Zapfwellenkupplung ist dann nass. Hat auch nen zusätzlichen Ölkühler.
Achslast ist auch abhängig von der Bereifung. Ich hab mich für den Schlepper entschieden, weil er ne super Kabine hat. Kein Getriebetunnel,
kurze Bedienhebel, die top angeordnet sind, nen 4-Zylinder-Motor mit Common Rail Einspritzung. Braucht meiner Meinung nach recht wenig Diesel. Der T4.75 hat pro PS 37,33 kg zu bewegen. Unser Fendt Farmer 102S mit 43 PS hat pro PS 54,5 kg zu bewegen. Der NH ist also recht spritzig. Er ist nur 30cm länger als der Fendt. Allerdings mit Frontlader und 1000kg Erde in der Schaufel brauchst du unbedingt ein Heckgewicht. Ich hab eins mit 650 kg betoniert. Passt super. Hab jetzt 90 Stunden drauf. Schlepper macht schon Spass. Hätte natürlich gerne nen Fendt gekauft, aber den Unterschied kennste sicher......
Ich habs nicht bereut, die 75 PS gekauft zu haben. Falls noch Fragen, gerne ....
Bilder hab ich weiter oben drin.

Gruß Achim
New Holland T4.75

Beitragvon New Holland T4.75 » Di Nov 08, 2016 21:45

Ach ja,
Leergewicht ist 2800 kg,
zulässiges Gesamtgewicht ist 4800kg

Gruß Achim
New Holland T4.75

Beitragvon harly » Mi Nov 09, 2016 20:16

Wird die Wendeschaltung Elektrisch geschalten?
harly

Beitragvon NordFarmer » Fr Nov 11, 2016 9:00

Ich fahre seit einem Jahr einen Steyr Kompakt 4095 in der einfachsten Ausführung. Also 12x12 Synchrongetriebe mit Wendeschaltung, Mechanische Zapfwellenzuschaltung, MHR usw.

Zumindest hier ist es so, dass alles über Bowdenzüge funktioniert. Ich denke, beim Synchrongetriebe mit Wendeschaltung ist der Gang- und Gruppenwechsel erst mal gleich - lediglich die Art (trockene Einscheibenkupplung vs. nasse Lamellenkupplung) und Ansteuerung (Bowdenzug vs. elektrohydraulisch) der Kupplung wird sich unterscheiden.

Falls ich falsch liege (was sehr wahrscheinlich ist) bitte berichtigen -bin froh wenn ich noch etwas über meinen Schlepper lernen kann.

Insgesamt in jedem Fall ein schöner Schlepper der mich die ersten 200 Stunden nicht enttäuscht hat. Die Schaltung war zunächst etwas hakelig, speziell der Gruppenwechsel in eine kleine Gruppe, dies wurde aber mit der Zeit etwas geschmeidiger. Im Frontladereinsatz wäre das Powershuttle vielleicht angenehmer gewesen, jedoch mache ich meist Grünlandarbeiten und habe dabei die Schwinge ohnehin abmontiert. Für die 25 Stunden pro Jahr mit dem Frontlader ist es erst mal in Ordnung so. Wie lange die trockene Kupplung (falls es denn wirklich so ist wie ich es mir vorstelle) hält muss die Zeit zeigen.
NordFarmer

Beitragvon charly0880 » Fr Nov 11, 2016 9:08

bei dem Aufstelldach, ist den gasdruckdämpfern die "luft" ausgegangen, aufstellen kann man das fenster zwar, jedoch man kann es auch bebachten wie es sich laaaaaaaaaaaaaaaaaaaangsssssssssssssaaaaaaaaaaaaammmmmmmmmmmmmm senkt... :?
M A N - TGS 18.440
charly0880

Beitragvon NordFarmer » Fr Nov 11, 2016 18:17

charly0880 hat geschrieben:bei dem Aufstelldach, ist den gasdruckdämpfern die "luft" ausgegangen, aufstellen kann man das fenster zwar, jedoch man kann es auch bebachten wie es sich laaaaaaaaaaaaaaaaaaaangsssssssssssssaaaaaaaaaaaaammmmmmmmmmmmmm senkt... :?

Kann auch an der Kälte liegen - da haben gasdruckfedern weniger Kraft.
NordFarmer

Beitragvon New Holland T4.75 » Mo Nov 28, 2016 21:42

Hi Harly,
zu deiner Frage:
Die Wendeschaltung bei meinem T4.75 ist hydraulisch und lastschaltbar (ohne Kupplung)
Die Umschaltung erfolgt über Bowdenzüge von der Lenksäule zum Getriebe.
Funktioniert aber gut. Falls du noch Fragen hast, gerne

Gruß Achim
New Holland T4.75

Beitragvon harly » Di Nov 29, 2016 20:24

Achim kann man bei der die "agressivität" einstellen?

Der T4.85 ist dann die verstärkte Baureihe was die Va etc. angeht oder?

Welche Va wird bei den T4 verbaut?

Neigt der zum Aufschaukeln bei Straßenfahrt?

sg
sepp
harly

Beitragvon New Holland T4.75 » Di Nov 29, 2016 20:47

Servus Sepp,
die VA wird beim T4.85 sicher anders ausgeführt sein, denn der ist die grosse Ausführung und hat leer ca. 1t mehr als meiner.
Auf der Strassse schaukelt er ein wenig, aber meiner Meinung nach ist das in einem vertretbaren Rahmen.
Als "Aufschaukeln" würde ich das nicht bezeichnen. Der ist halt sehr kurz gebaut, wodurch er natürlich zum Schaukeln neigt,
aber wie gesagt, nicht schlimm. Die Aggressivität der Wendeschaltung kann ich nicht einstellen, gibt's aber als Zusatzausstattung
Gerne mehr!

Gruß Achim
New Holland T4.75

Beitragvon New Holland T4.75 » Di Nov 29, 2016 20:49

Die Powerstar Version hört bei 75PS auf.
Der T4.85 ist im Prinzip der große Bruder, aber der 3,4l Motor (wie meiner) wird bis 115PS verbaut
New Holland T4.75

VorherigeNächste

Antwort erstellen
1971 Beiträge • Seite 61 von 132 • 1 ... 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64 ... 132

Zurück zu Landtechnikforum