Die 5070er sind doch die neuen Agroplusens 315...bis auf leicht anderes Grau an den Felgen derselbe Schlepper. Das bestätigt gerne der Freundliche.
Ob bei der Kiste das Preisleistungsverhältnis stimmt hängt im Wesentlichen davon ab, ob der "Traktor" das Werk an einem Montag oder evtl. Dienstag verlassen hat.
Kaufempfehlung : Fehlanzeige.
Bei meiner Schleuder fängt jetzt nach ca. 300 STD die Heckhydraulik das Auf-Ab-Regeln plötzlich an.
Hey!! Wenn du den für 25.000 incl. Mwst gekauft hast....meinetwegen, dann kann mans gelten lassen
Was kosten die neuen jetzt? Haben ja jetzt eine neue Abgastechnik drinne...hoffentlich nicht bei VW abgkupfert
Und das Zugmaul wurde einer kleinen "Tausch-mal-den-Bolzen-Kur" unterzogen, bei der angeblich lediglich der kleine Stift der herausragt wenn verriegelt getauscht wurde. Betraf nur die Italienischen Zugfressen
Ach und eine kleine Anekdote am Rande, die den Versuch einer Inzahlungnahme bei Fa. Lindner betrifft. Da kann man echt noch lernen, wie man über ein Fahrzeug herzieht. Manno...hat der den SAME schlecht geredet. Ich war drei Tage depressiv
Bei den Rotfelgen nehmens dir den SAME nicht mal gegen einen alten 308er in Zahlung...soviel zu meiner Meinung was das Preisleistungsverhältnis angeht. Wenn man aber einen Ponyhof hat und nur fünf Schaufeln Mist rumkarrt, ok.
Hallo zusammen, ich denke ich kann auch ein paar Zeilen dazu beitragen, da ich einen Dorado 60 classic besitze. Der Schlepper ist nun seit fast zwei Jahren im Einsatz und hat ca. 500 Std auf dem Buckel. Bisher bin ich sehr zufrieden mit der Maschine. Kleinere Problemchen wurden innerhalb der Garantie behoben. Das der Tank beim Befüllen etwas Zeit braucht ist absolut ok. Wollte nicht extra den Entlüftungsschlauch verlegen lassen deswegen. Das Geräusch was durch das Hydraulikrohr verursacht wurde auch durch einen Schlauch gelöst. Sonst gabs nichts großartiges bisher. Ist keine schlechte Maschine. VG Flo
Das Regeln der Hydraulik hatte ich ja auch....Riefen im Kolben Jetzt, bei gut 800 Std. geht soweit alles...Scheibenwaschwasserbehälter war schon 2 mal kaputt....Kleiner Riss, also undicht. Man verliert halt den Glauben, wenn alle 100 Bstd. was defekt ist. Und das, wo er ja auch viel mit der Zapfwelle arbeitet...sägen, spalten ... Da dürfte normalerweise gar nix sein. Man versucht es sich schön zureden. Und ständig Meldungen von Getriebeschäden...
Wenn man sich vom SDF-Händler anhören muss, dass er einen Sachmangel innerhalb der Garantiezeit nicht an SDF melden wird, weil zu gering, er aber dann für seine Reparatur Geld kriegt, dann sollte man dringendst die Marke wechseln.
Riefen im Hydraulikkolben...lustig...anscheinend an einem Montag ausgeliefert.
Klar, der Kolben lässt durch, die Hydraulik senkt sich ab, das registriert das Steuergerät und hebt an...und das logischerweise solange, bis der Kolben nimmer da ist, weil er sich selber zerspant hat, und nix mehr da ist, was nachregeln könnte.
Traurige Firma ist das.
Und alles, weil Deutz keine kleinen Schlepper mehr mit Qualität baut und dafür den SAME-Müll ins Haus geholt hat.
Sowas tut Deutz nicht. Deutz ist ein Motorenhersteller und hat mit Same und SDF nix zu tun. Einen kleinen Teil ihrer Motoren verkaufen die lediglich an die Italiener. Den größten Teil der Motoren findet in Bereichen der Bauwirtschaft und im Transportwesen verwendung.
Same Deutz Fahr hingegen ist eine kleine Marke von Same für den deutschen Markt. Das ist Same zu großen Teilen.
Nach nem viertel Jahrhuntert italienischer Führung, sollte sich das ja mal rum gesprochen haben.
Jeder weiss aber, was Holzwurm meint... Ich kann den Unmut schon verstehen. Wenn man sich ein Neugerät anschafft, in dem funktionale wie auch technische Mängel von vornherein eingebaut sind, dann ist die Unzufriedenheit vorprogrammiert. Einen Tank zum Beispiel sollte man auf einmal an der Tankstelle füllen können, und nicht - wie manche- die Vorderreifen auf Kanthölzer fahren, damit der Tank besser füllen geht. Desweiteren kann es nicht sein, dass eine Hydraulik ständig nachregelt. Und das, bei gerade mal 200 bis 300 Bstd.. Auch aus Sicherheitsgründen. Feinfühlig geht die mechanische Hubwerksregelung auch nicht. Also nichts drin mit zentimetergenau anheben und zum Beispiel rückwärts Schotter planieren. Da bin ich vom 433 anderes gewohnt. Wie gesagt, bei einem Neugerät darf auch was undicht oder so durch schlechtes Zusammenbauen kommen...das kann behoben werden in der Garantiezeit... Aber vorprogrammierte Fehler.....das geht garnicht. ...Übrigens, bei Neuschleppern hab ich auch noch die summende Metallleitung gesehen...
Aber genau das meine ich ja auch. Die Entäuschung entsteht ja nur, weil man meint einen Deutz zu fahren. Der Name hat ja Gewicht. Der steht im Schlepperbau für Qualität.
Wenn man sich jetzt aber mal bewusst macht, dass man keinen Deutz hat, sondern ein Produkt von einem der kleinsten Italienischen Hersteller, der weltweit gesehen nicht viel Gewicht hat. Das ist ja heute leider so.
Dann ist man auch nicht so entäuscht.
(Das kann man mit Grundig oder so vergleichen. )
Das ist nun mal kein Deutz. Deutz baut keine Schlepper. Seit Generationen nicht. Ich denke bei Deutz wird es keinen geben, der sich an den Schlepperbau erinnert.