Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 9:45

Erfolgsmodell bayrische Landwirtschaft

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
33 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Re: Erfolgsmodell bayrische Landwirtschaft

Beitragvon T5060 » Sa Jul 23, 2022 14:37

Isarland hat geschrieben:
DWEWT hat geschrieben:
LUV4.0 hat geschrieben:Hier gehen regelmäßig LKW mit Kartoffeln Richtung Bayern. Hab da unten mal regionale gegessen, kann ich verstehen, dass sie die importieren wollen :mrgreen:.

Je nach Bedarf, wird "Regionalität" auch mal etwas weiter gefasst. Da nimmt man, um die Touristen bei Laune zu halten, auch mal was von den eigentlich verhassten Preußen. :D

Was heißt hier verhasst? Wir lieben sie......wenn sie gemolken und wieder zu Hause sind. :lol:

Erzähl dem nix vom Geschäft, der kapiert es nicht. Der rechnet so lange bis nix mehr über ist und bläst den Rest dann auf den Acker.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon LUV4.0 » Mo Jul 25, 2022 8:24

Isarland hat geschrieben:Was heißt hier verhasst? Wir lieben sie......wenn sie gemolken und wieder zu Hause sind. :lol:

Dafür treiben sich aktuell ganz schön viele von euch hier oben herum. :klug:
LUV4.0

Beitragvon Isarland » Mo Jul 25, 2022 10:05

LUV4.0 hat geschrieben:
Isarland hat geschrieben:Was heißt hier verhasst? Wir lieben sie......wenn sie gemolken und wieder zu Hause sind. :lol:

Die könnt ihr behalten. Ich schenk sie euch.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon DWEWT » Mo Jul 25, 2022 10:22

Ich habe bisher nie gehört, dass mal jemand in den Süden gegangen wäre um dort Landwirtschaft zu machen. Ich habe auch noch von keinem der Berufskollegen, die aus dem Süden hierhergekommen sind, gehört, dass sie evtl. wieder in den Süden würden gehen wollen. Warum wohl? :lol:
DWEWT

Beitragvon Isarland » Mo Jul 25, 2022 10:31

DWEWT hat geschrieben:Ich habe bisher nie gehört, dass mal jemand in den Süden gegangen wäre um dort Landwirtschaft zu machen. Ich habe auch noch von keinem der Berufskollegen, die aus dem Süden hierhergekommen sind, gehört, dass sie evtl. wieder in den Süden würden gehen wollen. Warum wohl? :lol:

Die schämten sich, weil sie im Süden nur durch Grundverkauf existieren konnten und für ein paar ha. Bauland jede Menge Land von den verkrachten Betrieben oben nachgeschmissen bekommen. :lol:
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
Isarland

Beitragvon LUV4.0 » Mo Jul 25, 2022 11:18

Isarland hat geschrieben:Die könnt ihr behalten. Ich schenk sie euch.

Dann musst du deren Deutschkurs aber auch mit dazu schenken, bzw finanzieren.
LUV4.0

Beitragvon meyenburg1975 » Mo Jul 25, 2022 12:29

LUV4.0 hat geschrieben:

Klimaflüchtlinge werden auch immer mehr. Gibt etliche, die kommen an die Küste, weil denen die Sommer im „Süden“ die letzten Jahre zu anstrengend waren.
Dieser Sommer ist hier auch ja fast ideal. Immer so 22-25 Grad, bisschen Wind dabei. Das kann man aushalten :prost:
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Isarland » Mo Jul 25, 2022 12:42

Na dann werdet ihr Freude haben, wenn die ganzen Pappagallos von südlich der Alpen kommen.
Wir hier brauchen wegen der Temperaturen nicht zu flüchten.
O-Ton "Lisa Fizz"
Isarland

Beitragvon DWEWT » Mo Jul 25, 2022 14:54

Isarland hat geschrieben:Die schämten sich, weil sie im Süden nur durch Grundverkauf existieren konnten und für ein paar ha. Bauland jede Menge Land von den verkrachten Betrieben oben nachgeschmissen bekommen. :lol:

Ich bin mir sicher, die hatten keinen Bock mehr auf Millionenwerten rumzurubbeln für 1500€/ha erwirtschafteten Bruttoumsatz. :wink:
Außerdem und das ist absolut real, die freuen sich über die räumliche Ferne zur erholungsuchenden Restbevölkerung mit Heimtierbegleitung.
DWEWT

Beitragvon Isarland » Mo Jul 25, 2022 15:13

Wenn du dir nicht zu sicher bist. Ich kenne einige, die plötzlich mit 20,30 oder noch mehr in Baugebiete gefallen sind. Für diese vielen Millionen ist Bayern zu klein strukturiert und zu teuer. Sicher beisst da mancher in den sauren Apfel und wandert aus ins Niemandsland.
O-Ton "Lisa Fizz"
Isarland

Beitragvon DWEWT » Mo Jul 25, 2022 19:29

Isarland hat geschrieben:Wenn du dir nicht zu sicher bist. Ich kenne einige, die plötzlich mit 20,30 oder noch mehr in Baugebiete gefallen sind. Für diese vielen Millionen ist Bayern zu klein strukturiert und zu teuer. Sicher beisst da mancher in den sauren Apfel und wandert aus ins Niemandsland.

Gibt es eine Region, die für die heutige Landwirtschaft besser geeignet wäre als ein Niemandsland? Niemand ist zu sehen auf den weiten Feldern und in den weiten Wiesen. Keine Touris, Kleffer, Mountainbiker, Wanderer, Öko-Besserwisser, Lehrer usw. usw. . Da kann aus dem, aus bayerischer Sicht "sauren Apfel", sehr schnell eine süße Frucht werden. Aber, bleibt ihr mal lieber dahoam! Kauderwelsch können wir hier nicht gebrauchen und Männer in kurzen Lederhosen und obenrum luftig gekleidete Damen, die ständig eine Schürze tragen, auch nicht. :D
DWEWT

Beitragvon Isarland » Mo Jul 25, 2022 19:46

Aber Stielaugen bekommen, wenn ihr so ein Mädel seht, ausser du bist total abgestumpft. Im übrigen brauche ich keine hunderte Hektar. Wir leben auch so glücklich und zufrieden, und könen nur ein Schnitzel am Tag essen. Zudem wissen wir, dass wir für unsere Erben,( die schon alles bekamen) gearbeitet haben, und nicht für fragwürdige Stiftung/en
O-Ton "Lisa Fizz"
Isarland

Beitragvon DWEWT » Mo Jul 25, 2022 20:30

Isarland hat geschrieben:Aber Stielaugen bekommen, wenn ihr so ein Mädel seht, ausser du bist total abgestumpft. Im übrigen brauche ich keine hunderte Hektar. Wir leben auch so glücklich und zufrieden, und könen nur ein Schnitzel am Tag essen. Zudem wissen wir, dass wir für unsere Erben,( die schon alles bekamen) gearbeitet haben, und nicht für fragwürdige Stiftung/en

Hattet ihr nicht kürzlich erst noch einen ganzen Betrieb oder zumindest die gesamten Flächen eines Betriebes zugepachtet? Da reichte das eine Schnitzel am Tag wohl doch nicht, oder?
Ich arbeite für mich und meine Ideen; das reicht mir! :wink:
DWEWT

Beitragvon meyenburg1975 » Mo Jul 25, 2022 22:13

DWEWT hat geschrieben:rumzurubbeln für 1500€/ha erwirtschafteten Bruttoumsatz.

Man muss ja nicht immer von sich auf Andere schließen...
Bild
meyenburg1975

Beitragvon meyenburg1975 » Mo Jul 25, 2022 22:17

Isarland hat geschrieben:Na dann werdet ihr Freude haben, wenn die ganzen Pappagallos von südlich der Alpen kommen.
Wir hier brauchen wegen der Temperaturen nicht zu flüchten.

Für die ist es ja nördlich der Alpen schon deutlich kühler :mrgreen:

Sind jetzt keine Massen, aber doch ein Phänomen, dass vermehrt Leute 60 Plus aus dem Grund aus dem Süden kommen und hier auf dem Immobilienmarkt auftreten.
Dazu NRWler, die sich in ihrer Heimat aufgrund der „gesellschaftskulturellen“ Entwicklung nicht mehr wohl fühlen.
Bild
meyenburg1975

VorherigeNächste

Antwort erstellen
33 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Agrarmärkte