Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 9:45

Erfolgsmodell bayrische Landwirtschaft

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
33 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Erfolgsmodell bayrische Landwirtschaft

Beitragvon T5060 » Mi Jul 13, 2022 23:16

Nach wie vor ist die Land- und Forstwirtschaft mit ihren vor- und nachgelagerten Bereichen nach Worten Kanibers ein gewichtiger Wirtschaftsfaktor: Die Umsätze von 179 Milliarden Euro machten rund 14 Prozent der Gesamtumsätze in der bayerischen Wirtschaft aus. Mehr als jeder siebte Arbeitsplatz im Freistaat hänge direkt oder indirekt mit der Land- und Forstwirtschaft zusammen, erklärte die Ministerin.

Boah .... jetzt bekommt DWEWT verklebte Synapsen :lol: :lol:

https://www.proplanta.de/agrar-nachrich ... 04050.html
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Re: Erfolgsmodell bayrische Landwirtschaft

Beitragvon DWEWT » Fr Jul 15, 2022 14:13

Dabei muss man antürlich auch sagen, dass die Landwirtschaft selbst nur ein Anhängsel der Lebensmittelwirtschaft ist. Genau diese Lebensmittelwirtschaft besorgt sich doch zu einem erheblichen Teil den Rohstoff aus anderen Bundesländern. Den Reinfall mit der hochgelobten "Regionalität", scheint sie überwunden zu haben, eure Frau Kaniber. Wenn man sich die Dame so anschaut, dann dürfte die Bezeichnung "Kaliber" zutreffender sein. :)
DWEWT

Beitragvon T5060 » Fr Jul 15, 2022 14:34

In Bayern wächst irgendwo ein Unkraut,
dann findet das ne Kräuterhexe und meint das hilft gegen Durchfall,
dann kommt einer vorbei und meint das gibt ein guten Schnaps
und dann meint einer das in seinen Käse.

Dann baut einer die Maschine für den Anbau
und ein anderer baut ein Hochnuklear-Niedrigtemperaturdestillator um die guten Essenzen zu extrahieren.

Der Söder selbst hat das auch noch nicht ganz kapiert. DWEWT du bist also nicht ganz alleine.

Nennt sich Cluster-Bildung .... :mrgreen:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon countryman » Mo Jul 18, 2022 11:55

ihr raucht wohl tatsächlich ein besonderes Kraut da unten? n8
countryman

Beitragvon agri10 » Di Jul 19, 2022 5:41

DWEWT hat geschrieben:Dabei muss man antürlich auch sagen, dass die Landwirtschaft selbst nur ein Anhängsel der Lebensmittelwirtschaft ist. Genau diese Lebensmittelwirtschaft besorgt sich doch zu einem erheblichen Teil den Rohstoff aus anderen Bundesländern. Den Reinfall mit der hochgelobten "Regionalität", scheint sie überwunden zu haben, eure Frau Kaniber. Wenn man sich die Dame so anschaut, dann dürfte die Bezeichnung "Kaliber" zutreffender sein. :)

Genau so ist es , auch für den Tourismus sind Tanzende Oberbayern wichtig :D
agri10

Beitragvon T5060 » Di Jul 19, 2022 10:20

countryman hat geschrieben:ihr raucht wohl tatsächlich ein besonderes Kraut da unten? n8

Ne vielleicht ist es heute das Unnormale, wenn man kein Kraut raucht und normal und pragmatisch denkt und handelt. Ich saß gestern mit der Naturschutzverwaltung zusammen und da wurde solange getüftelt bis wir eine Lösung hatten und dann haben wir eine Firma gesucht, die das umsetzt und sich damit profilieren kann. Allerdings ist Niederbayern und die Oberpfalz mittlerweile auch vertrocknet. Die Trockenschäden beim Mais sind eine Katastrophe, so schön wie der vor 4 Wochen war, der hat jetzt durchgehend gefahnt, das wird auch dort nichts mehr. Wir haben wieder eine Dürrekatastrophe.
T5060

Beitragvon bauer hans » Di Jul 19, 2022 10:29

DWEWT hat geschrieben:.... Den Reinfall mit der hochgelobten "Regionalität", scheint sie überwunden zu haben, eure Frau Kaniber. Wenn man sich die Dame so anschaut, dann dürfte die Bezeichnung "Kaliber" zutreffender sein. :)

aber hübsch ist sie :D
alle bayrischen landwirtschaftsminister haben sich immer besonders "reingehängt",was man von Höhn oder Künast und unserem Sozialpädagogen nicht sagen kann.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon T5060 » Di Jul 19, 2022 11:28

bauer hans hat geschrieben:
DWEWT hat geschrieben:.... Den Reinfall mit der hochgelobten "Regionalität", scheint sie überwunden zu haben, eure Frau Kaniber. Wenn man sich die Dame so anschaut, dann dürfte die Bezeichnung "Kaliber" zutreffender sein. :)

aber hübsch ist sie :D
alle bayrischen landwirtschaftsminister haben sich immer besonders "reingehängt",was man von Höhn oder Künast und unserem Sozialpädagogen nicht sagen kann.

Also im Hause Kaniber hat man mich nun auch schon wahrgenommen und dort findet man meine Arbeit ganz gut.
Die lesen hier übrigens mit und von mind. einem Mitarbeiter weis ich auch, das der hier aktiv mitschreibt.
Also DWEWT pass auf was du schreibst, sonst werden deine Bezüge gekürzt.
T5060

Beitragvon DWEWT » Fr Jul 22, 2022 13:02

T5060 hat geschrieben:
Also im Hause Kaniber hat man mich nun auch schon wahrgenommen und dort findet man meine Arbeit ganz gut.
Die lesen hier übrigens mit und von mind. einem Mitarbeiter weis ich auch, das der hier aktiv mitschreibt.
Also DWEWT pass auf was du schreibst, sonst werden deine Bezüge gekürzt.

Ich bin mir sicher, dass die wissen wie es gemeint ist. Außerdem, meine Einkünfte stammen nicht aus bayerischer Herkunft. :wink:
DWEWT

Beitragvon T5060 » Fr Jul 22, 2022 14:55

DWEWT hat geschrieben:Ich bin mir sicher, dass die wissen wie es gemeint ist. Außerdem, meine Einkünfte stammen nicht aus bayerischer Herkunft. :wink:

Es ist völlig ausreichend, wenn du dein Rittergut aus überalterten nicht mehr wettbewerbsfähigen Wirtschaftsgebäuden, mit genau solchen bärenstarken Schleppern aus Bayern zu adeln versuchst :lol:
T5060

Beitragvon LUV4.0 » Fr Jul 22, 2022 16:15

Hier gehen regelmäßig LKW mit Kartoffeln Richtung Bayern. Hab da unten mal regionale gegessen, kann ich verstehen, dass sie die importieren wollen :mrgreen:.
LUV4.0

Beitragvon DWEWT » Fr Jul 22, 2022 16:36

T5060 hat geschrieben: aus überalterten nicht mehr wettbewerbsfähigen Wirtschaftsgebäuden,

Die wirtschaftliche Attraktivität nicht mehr wettbewerbsfähiger ldw. Wirtschaftsgebäude, steigt mit ihrer abnehmenden ldw. Verwendungsfähigkeit! Das solltest du eigentlich wissen!
DWEWT

Beitragvon DWEWT » Fr Jul 22, 2022 16:38

LUV4.0 hat geschrieben:Hier gehen regelmäßig LKW mit Kartoffeln Richtung Bayern. Hab da unten mal regionale gegessen, kann ich verstehen, dass sie die importieren wollen :mrgreen:.

Je nach Bedarf, wird "Regionalität" auch mal etwas weiter gefasst. Da nimmt man, um die Touristen bei Laune zu halten, auch mal was von den eigentlich verhassten Preußen. :D
DWEWT

Beitragvon T5060 » Sa Jul 23, 2022 13:54

Gerade mal wieder beim LfL Bayern durch die Publikationen gesurft.
Also dort ist eigentlich so jedes praktische Thema hinterlegt und mit weiterführenden Hinweisen.
Ein Klasse Bibliothek, die jedem weiterhilft.
T5060

Beitragvon Isarland » Sa Jul 23, 2022 14:15

DWEWT hat geschrieben:
LUV4.0 hat geschrieben:Hier gehen regelmäßig LKW mit Kartoffeln Richtung Bayern. Hab da unten mal regionale gegessen, kann ich verstehen, dass sie die importieren wollen :mrgreen:.

Je nach Bedarf, wird "Regionalität" auch mal etwas weiter gefasst. Da nimmt man, um die Touristen bei Laune zu halten, auch mal was von den eigentlich verhassten Preußen. :D

Was heißt hier verhasst? Wir lieben sie......wenn sie gemolken und wieder zu Hause sind. :lol:
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Nächste

Antwort erstellen
33 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Agrarmärkte