Aktuelle Zeit: Do Feb 12, 2026 5:59

Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.

Das lernt man schon bei der Bundeswehr.
countryman hat geschrieben:Das lernt man schon bei der Bundeswehr.
Raps ist ne Zivilistenpflanze

countryman hat geschrieben:Das lernt man schon bei der Bundeswehr.
Raps ist ne Zivilistenpflanze
Ausfrieren werden die zu engen und zu früh gesäten Bestände die sich bereits gestreckt hatten. Der angehobene Vegetationskegel ist empfindlich,solange er ganz unten sitzt passiert kaum etwas. Ist der Vegetationskegel stark geschädigt gibt es leider auch keine Regenerationsmöglichkeit. Abfrieren der Blätter stört dagegen nicht.
Wini hat geschrieben:Bei Kahlfrösten ist es bei Raps immer besser, einer größere
Pflanzenzahl pro Quadratmeter stehen zu haben.
Das lernt man schon bei der Bundeswehr.
Wenn's kalt wird , zusammenrücken.

Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
Mad hat geschrieben:Hier dasselbe. Es sieht alles scheiße aus, bis auf den Raps und den ein oder anderen Weizen, der in einer Niederung steht. Inwiefern die Gerste im Arsch ist, bleibt abzuwarten.
MFG
NobbyNobbs hat geschrieben:Mad hat geschrieben:Hier dasselbe. Es sieht alles scheiße aus, bis auf den Raps und den ein oder anderen Weizen, der in einer Niederung steht. Inwiefern die Gerste im Arsch ist, bleibt abzuwarten.
MFG
Hier auch, der Weizen ist so gelb als hätte man ihn totgespritzt. Bleibt abzuwarten was da noch kommt. Ansonsten sieht es ähnlich aus wie bei Crazy Horse. Gerste gelb, Triticale supergrün und Raps bis auf unbedeutende Blattverluste nicht geschädigt.
Ich habe die Vermutung, dass da die Herbstbehandlungen eine Rolle gespielt haben. Bei Kollegen, von denen ich weiß, dass nicht behandelt wurde, sieht's um Längen besser aus. Umgekehrt scheint bei Solchen, die behandelt haben, genau wie bei mir, der Schaden viel viel größer zu sein.
voro hat geschrieben:Die Ochsen solltet ihr nicht melken!
Schmeckt nicht!
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]