Aktuelle Zeit: Do Feb 12, 2026 5:59
Bison hat geschrieben:cool bleiben, Roggen hat die größte Kältetoleranz, -25 Grad kann er weg stecken.
Wini hat geschrieben:Besonders schlimm hat es den Grubber-Raps bei uns erwischt.
Die Kahlstellen werden nun immer größer, da keine Schneedbedeckung vorhanden ist.
Schlimm wird es erst noch, wenn die Wechselfröste einsetzen.
Dann zieht es die kleine Pflanzen samt Wurzel aus dem Boden.
Crazy Horse hat geschrieben:Was macht eigentlich Dein Raps, Wini?
Hat er die Kahlfröste bis -20°C, wie wir sie neulich zwei Nächte lang hatten, heil überstanden? Immerhin hast Du ja keinen Wachstumsregler gespritzt.
Mein (Grubber-)Raps hat zwar einiges an Blätter verloren, aber das Herz ist noch gesund. Der wird wieder neu austreiben. Mehr Sorgen mach ich mir ehrlich gesagt um die Wintergerste. Die ist schon ganz schön zusammen gegangen.
Bison hat geschrieben:Crazy Horse hat geschrieben:Was macht eigentlich Dein Raps, Wini?
Hat er die Kahlfröste bis -20°C, wie wir sie neulich zwei Nächte lang hatten, heil überstanden? Immerhin hast Du ja keinen Wachstumsregler gespritzt.
Mein (Grubber-)Raps hat zwar einiges an Blätter verloren, aber das Herz ist noch gesund. Der wird wieder neu austreiben. Mehr Sorgen mach ich mir ehrlich gesagt um die Wintergerste. Die ist schon ganz schön zusammen gegangen.
hast du eine schneedecke über der gerste/raps?
Wini hat geschrieben:Besonders schlimm hat es den Grubber-Raps bei uns erwischt.
Die Kahlstellen werden nun immer größer, da keine Schneedbedeckung vorhanden ist.
Schlimm wird es erst noch, wenn die Wechselfröste einsetzen.
Dann zieht es die kleine Pflanzen samt Wurzel aus dem Boden.
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]