Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 12, 2025 19:57

Ernte 2007

Hier ist Platz für alles was auf dem Acker wächst ;-).
Antwort erstellen
230 Beiträge • Seite 16 von 16 • 1 ... 12, 13, 14, 15, 16

Beitragvon jojoking » Mi Aug 22, 2007 15:04

Hallo zusammen,

wie stehen denn die Rüben bei euch, die Ernte rückt ja immer näher. Wir im Rheinland sind ganz zufrieden, vor allem nach diesem Frühjahr. Bei uns geht die Kampagne Mitte September los :wink:
jojoking

Beitragvon Gress » Do Aug 23, 2007 18:55

Sorry, weiß nix von der Rübe :roll:
Jetzt geht´s aber richtig ab hier in Oberbayern , stand heute in der Tageszeitung - sogar mit Nahmen des Käufers (den werden die Öhrchen klingeln...).

Er bietet 2000 Euro/ha (!) für Silomais - die Abfuhr besorgt er
selber.....vollkommen verrückt oder?

Na ich bin doch der Meinung , besser nicht jeden Höhenflug mitmachen und die Kohle dann auch bekommen bzw. zahlen können :!: :?:

Gruß
Gress

Beitragvon automatix » Do Aug 23, 2007 20:40

also für 2000 euro fürs ha kann er meinen haben.....
automatix
Inaktiv

Beitragvon ropa_eurotiger » Do Aug 23, 2007 21:17

Hallo zusammen,

also, wenn ich meine Rüben so ansehe und durch den Bestand laufe, dann denke ich, dass ich im Durchschnitt ca. 800 dt/ha ernten werde. :D Wobei es auch auf die Sorten ankommt. Ich habe heuer folgende Sorten auf'm Acker: Belinda, Felicita, Klarina, Benno, William, Mars & Fabio (Wobei William letztes jahr mit 780 dt/ha und 20,1% Zucker am besten abgeschnitten hat :D ).

Zum Mais: Ich baue auch Mais für eine Biogasanlage an, bin gespannt was der Betreiber für einen Preis vorschlagt.
Wieviel würdet ihr fordern? Ich denke dass ich mit 1500,-- Euro/ha plus anteilsmäßig Gärsubstrat/Biogasgülle (Streuer bzw. Fass inklusive) nicht unverschämt bin. Was meint ihr dazu? :roll:
MfG ropa_eurotiger

Keiner stirbt als Jungfrau, denn das Leben fickt jeden !!!

Manche haben einen Horizont mit dem Radius r=0 und das nennen sie dann ihren Standpunkt !
[17:59:03] ladyesprit: das ist hier keine vagina
ropa_eurotiger

Beitragvon Gress » Fr Aug 24, 2007 18:17

Hallo ,

also unverschämt isses schon :wink: - aber wenn er guten Ertrag bringt wirst Du wohl trotzdem in die Nähe dieses Preises kommen.
Aber warum nicht Dreschen , ist er nicht Druschfähig (Sorte) ? Kommst Du mit Sicherheit genausoweit und das Stroh bleibt Dir wirklich auf dem Feld = gut für die Humusbilanz.

Gruß
Gress

Vorherige

Antwort erstellen
230 Beiträge • Seite 16 von 16 • 1 ... 12, 13, 14, 15, 16

Zurück zu Ackerbau