Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Feb 12, 2026 9:12

Ernte Beginn 2014

Hier ist Platz für alles was auf dem Acker wächst ;-).
Antwort erstellen
46 Beiträge • Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: Ernte Beginn 2014

Beitragvon Todde » Mo Jul 07, 2014 21:27

julius hat geschrieben:
Todde hat geschrieben:Gerste ist fast geschafft, wenn es heute trocken bleibt, dann ist sie vom Feld.

Bislang 13,6 bis 14,3% Feuchte im Schnitt 71 Kg/Hl und 91dt/ha.
20% über den Durchschnitt.

Ist denn deine Gerste mit dem Manganmangel auch schon reif ??

Die kam zu erst dran, die paar grünen Stellen mischen sich beim Dreschen unter, Stroh ist heute auch gepresst und abgefahren worden, 3 Tage im Schwad getrocknet.
Habe ja Anfang März gleich Mn gespritzt und Ende März noch ein zweites mal, bis auf 100m² hat der Rest es recht gut überstanden.
Trotz des "miesen" Bildes Ausgangs Winter hat die 91dt gedroschen, hab ich bei Gerste noch nie gehabt.
Heute noch 2 weiter Schläge bei mir gedroschen, ohne Beregnung, die lagen bei 84dt und 70hl, dafür das Regen ohne Ende seit dem letzten Herbst fehlt bin ich auch damit mehr als zu frieden.

Und beim Nachbarn versucht zu dreschen auf Moor, die ist noch satt grün und braucht noch eine Woche.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Vorherige

Antwort erstellen
46 Beiträge • Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Ackerbau