Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 16:40

Erntehelfer aus Rumänien Land dort und Frauen für Singles

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
32 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Re: Erntehelfer aus Rumänien Land dort und Frauen für Single

Beitragvon Paule1 » Fr Sep 04, 2020 20:26

Far Junge gut Ausgebildet Bauern w're sowas sicher eine Option mit Zukunft, denn die liegt mit Sicherheit nicht im heutigen Deutschland. :idea:
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon mpelger355 » Fr Sep 04, 2020 22:12

Noch einmal ich bin neu hier und nicht dieser user auswanderer.

Die Böden in Rumänien gehören zu den besten der Welt heute rief mich einer an Bodenpunkte oder so es sind fast alle Klasse A ab 65 aufwärts oftmals 70 und mehr.

Als Landwirt dort Gewinn zu machen ist bestimmt auch nicht so einfach aber die Erträge sind deutlich höher als hier in Deutschland meistens handelt es sich um Schwarzerde und die Bauern

dort müssen nicht düngen oder Pestizide einsetzen . Aber es ist Rumänien ohne einen Spezialisten ist es hochgefährlich sich dort nieder zu lassen ich als Siebenbürger Sachsen kann dies auch beurteilen.

ich wohne im Moment auch noch in Deutschland in der Pfalz und habe wie ich dort war etliche Geschäftsmänner gesehen die innerhalb von 1 Jahr Pleite gingen.Das war keine Ausnahme sondern die Regel der Rumäne ist extrem gewitzt wenn es darum geht die Leute anzuzocken.Aber mit Hilfe von den Rumänendeutschen ist ein Betrieb nicht nur machbar sondern auch hochprofitabel allein der Höchststeuersatz ist schon verlockend er beträgt 10 % und wenn man es richtig macht und Kontakte hat hat man die breite Unterstützung von allen.

Der Rumäne beschreibt dies so" es gibt kein Volk das die Rumänen richtig verstehen kann ausser den Siebenbürger Sachsen" Das hat den Grund weil die Deutschen dort unten 900 Jahre mit Ihnen zusammengelebt hatten.
Alleine dort hin zu gehen empfehle ich daher niemanden aber wer es wagt dem gebe ich 2 Leitsätze meines Volkes mit

1.Nur was du in der Hand hast ist keine Lüge
2. Wer gibt ist dumm
Auch gelten aus Sichtweise der Rumänen die Deutschen als Dumm die Metalität ist so verschieden das man das Volk aus deutscher Sicht nicht begreifen kann die Menschen dort kennen Tricks und Kniffe denen westliche menschen hoffnungslos unterlegen sind aber es gibt aber auch sehr viel positives da wäre zb das jeder fast dort einen Traktor reparieren kann die Flexibilität und Kreativität und es sind Schaffer die ranklotzen aber auch da gelten bestimmt sachen zb es gibt einen spruch " Wo man mich hinstellt das muss mich auch ernähren" bedeutet zb werde cih mies bezahlt habe ich das Recht zu stehlen bis ich versorgt bin zb ich könnte euch noch vieles erzählen ich kenne das Volk sehr genau ich liebe auch die Rumänen nicht das es hier ein falsches Bild gibt.
mpelger355

Beitragvon mpelger355 » Fr Sep 04, 2020 23:08

Thema user auswanderer ich habe mal jetzt die sachen mir angeschut von diesem Menschen.
Ich denke er ist Deutscher lebt auf einem Dorf in Rumänien.Klar lassen die Ihn machen solange er Geld hat.
Klar ist auch er fühlt sich dort wohl und geniest die Freiheit dort die auch echt super ist.
Aber ich muss kein Prophet sein um zu wissen das er früher oder später mittellos wieder in Deutschland ist.
Er wird gute Erträge haben und so und sehr fleissig sein und bestimmt hat er auch ein Leibchen an seiner Seite.
Sie beobachten Ihn und testen Ihn ab gibt er was zb ohne gegenleistung wissen alle er ist dumm Schulden werden dort nie beglichen!
Er tut mir echt leid und bitte nochmal ich bin hier um das zu tun was ich am Anfang geschrieben habe und sonst gar nichts.
Ich bin ein erfahrener Kaufmann und auch kein Landwirt ich bin ein echter Kaufmann und denke in Kosten und Preis ich erkenne Marktlücken und
versuche bei meinem Geschäften den Grundsatz zu verwirklichen das es nur ein gutes Geschäft ist wenn beide seiten profitieren.Ich habe keine Ahnung von Motoren und Maschinen
dafür kann ich aber jede Bilanz in Sekundenschnelle analysieren. Ich bekomme immer den besten Preis das habe ich gelernt da schlägt mich keiner erst wenn ich das Gefühl habe jetzt ist es
ganz nah am Limit höre ich auf Preise zu vergleichen und zu verhandeln den als Kaufmann weiss ich im Einkauf liegt der Gewinn und nicht beim Verkauf also nochmal ich habe auch keine Ahnung nur als Laie von der Landwirtschaft und das brauche ich aber nicht dafür besitze ich sehr gute Menschenkenntnisse und sehe den menschen oft schon gleich an was für einer er ist.

Und daher bitte nochmal mich nicht mehr zu verwechseln
Zuletzt geändert von mpelger355 am Fr Sep 04, 2020 23:16, insgesamt 1-mal geändert.
mpelger355

Beitragvon Todde » Fr Sep 04, 2020 23:12

mpelger355 hat geschrieben:ich werde keinerlei provision oder so

Klar, auch die Vermittlung von rumänischen Sexarbeiterinnen wird rein aus Nächstenliebe aus Rumänien und anderen osteuropäischen Ländern aus reiner Nächstenliebe betrieben.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon mpelger355 » Fr Sep 04, 2020 23:20

Wenn du Bedarf hast an Arbeitskräften dann schreibe mir und ich erkläre dir sofort was mein Service ist und du wirst sehen das es wirklich kostenlos ist aber solche dummen Kommentare spare dir lieber das ist eine Beleidigung ich bin kein Zuhälter und ich mache geschäfte mein Leben lang die funktionieren also lass das bitte sein
mpelger355

Beitragvon berlin3321 » Sa Sep 05, 2020 6:17

Südheidjer, nö. Größe und Haarfarbe ist nicht egal.

1,95 m ist (mir) zu groß. 1, 60 bis 1, 68 m wäre es, 60 bis 65 kg. Alter ab 53 bis 60. Junghühner, nein danke.

Zahlen kann ich allerdings auch nichts.

Ich wünsche Dir aber viel Erfolg...

MfG Berlin
berlin3321

Beitragvon kontofux » Sa Sep 05, 2020 6:57

Osteuropäischen Pflegekräften wird großer Fleiss nachgesagt. Widerworte ausgeschlossen, da absolut nicht deutsch sprechend.
Die Vermittlungen, besonders in Bezug auf divers ergänzenden Service ist so.
Läuft seit Jahren. Sagen Sie bloß.....unbelievable.
Grüße aus Selkirk
Grüße aus Selkirk :lol:
Ave Contofux, lucrifacturi te salutant! Abducet praedam, qui occurit prior
kontofux

Beitragvon mpelger355 » Sa Sep 05, 2020 9:52

In Rumänien sprechen mehr Leute deutsch wie allgemein vermutet werden kann dort gibt es deutsche Gymnasiums,deutsche Kindergärten etc.Und er hat Recht die Rumänen denken sie stammen von den Römern ab die Sprache ist ein Mix und besteht hauptsächlich aus Vülgär Latein war damals die >Römer gesprochen haben es heisst ja im Original ROMANIA oder Das Land der Römer.
mpelger355

Beitragvon Südheidjer » Sa Sep 05, 2020 21:28

berlin3321 hat geschrieben:Südheidjer, nö. Größe und Haarfarbe ist nicht egal.

1,95 m ist (mir) zu groß. 1, 60 bis 1, 68 m wäre es, 60 bis 65 kg. Alter ab 53 bis 60. Junghühner, nein danke.

Zahlen kann ich allerdings auch nichts.

Ich wünsche Dir aber viel Erfolg...

MfG Berlin

Danke, aber ich glaube der Zug is' für'n Südheidjer abgefahren.

Notorischen Zeitmangel habe ich übrigens auch.
Südheidjer

Beitragvon berlin3321 » So Sep 06, 2020 5:55

Zeitmangel hab' ich nun nicht. Aber Zug abgefahren trifft es schon....

MfG Berlin
berlin3321

Beitragvon ChrisB » So Sep 06, 2020 6:27

Hallo,
aus meinem Bekanntenkreis, haben 6 Männer, alle 60 und + Jahre,
eine Partnerin aus dem Osten gefunden,
ehemalige Pflegekräfte :klug:
es ist Nie zu Spät :lol:
Ein Milchbauer hat den Betrieb aufgegeben,
kommt jetzt fast ohne Arbeit aus,
war vorher Junggeselle.
ChrisB

Beitragvon berlin3321 » So Sep 06, 2020 7:18

Du meinst ich soll mir (schon jetzt) 'ne Pflegekraft suchen? Ooch nö...

MfG Berlin
berlin3321

Beitragvon Sturmwind42 » So Sep 06, 2020 8:11

kontofux hat geschrieben:Osteuropäischen Pflegekräften wird großer Fleiss nachgesagt.
Grüße aus Selkirk

Hab ich bei uns im Dorf schon anders erfahren, da ging die Pflegekraft lieber zum Landsmann der im gleichen Dorf arbeiteté , zum pimpern .
Sturmwind42

Beitragvon mpelger355 » So Feb 14, 2021 15:34

ja das kommt öfters vor als man denkt
mpelger355

VorherigeNächste

Antwort erstellen
32 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines