Ich verstehe ja auch nicht, warum man da einen weiteren Thread eröffnen mu0te. Kann man diese beiden nicht zusammenführen.
Normalerweise werden die Anforderungen (Arbeitstiefe usw.) bekanntgegeben. Einweisung in die Maschine, Sicherheitsbelehrung und dann kannst, oder sollst du die Anforderungen erfüllen.
