@ kai
ich kann ihn ja nicht verkaufen, er gehört ja meim chef.
ausserdem hab ich ja mein claas noch! der hebt zumindest in krampe ohne probleme, selbst mit gehobenen frontlader!!!!!!!!
@Johny B. Good
lieber die fenster zu und klima auf -10 grad gestellt!!!!!!!!! und antenne bayern hören
Claas fahren ist cooool !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
und Claas zahlt mir dafür auch nix!!!!!
ach ja, was ich grad in der bedienungsanleitung gelesen hab. 15 liter entnehmbare ölmenge, das is ja wohl absolut lächerlich. mit zusatztank kommt er auf ganze 27 liter!!!!!!!!!!!! respekt. der krampe braucht laut datenblatt 28 liter. super, oder?
Claas fahren ist cooool !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
und Claas zahlt mir dafür auch nix!!!!!
Die 15 Liter Öl die du entnehmen darfst sind für den dauerbetrieb gedacht......
Wenn ich meinen 8t Strautmann Kipper anheben ist der Öl Stand weit unter min.....
hab grad bei krampe mal nachgeschaut. da braucht der 8 to. wannenkipper nur 16liter fürn zylinder. des sind ja doch nochmal 9 liter weniger als du hier angiebst. und wenn ich dann noch den kurzen einachser nehme, der braucht sogar nur 9,8 liter.
Claas fahren ist cooool !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
und Claas zahlt mir dafür auch nix!!!!!
was isn des für a kipper, wenn ich fragen darf? nur interessehalber. mir ist nur so eingefallen, wir hatten schon mal 2 johny ausprobiert, ist schon ne zeitlang her. des eine war ein 6 zylinder. der hatte glaub ich auch so in etwa 120 ps und der andere war ein 120 ps 4 zylinder. beide hatten ein problem mit unsere kipper. der 6 zylinder bekam noch den lkw 3-achser mit 2 zylinder. hat ihn gerade so gehoben. ging dann aber weder lenkung noch getriebe. der 4 zylinder bekam schon in krampe, geladen mit humus bis oben hin, und der letzte stempel blieb verborgen. mußte umhängen aufn cvx und siehe da, es kam auf einmal raus. und das ganze noch mit standgas. und zurm vergleich. der ares 566 hatte mit dem kipper keinerlei probleme. selbst nicht mit angebautem und gehobenem frontlader.
Claas fahren ist cooool !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
und Claas zahlt mir dafür auch nix!!!!!
Das ist ein 8t Strautmann Dreiseitenkipper Tandem bj 1997 mit dem neuen Rahmen. Der hat den großen 4 Stufen Zylinder drin.
Habe da meinen MXU 110 vor mit Frontlader, mir ist das mit dem Öl nur aufgefallen da der Schlepper ein Schauglas für das Getriebe bzw Hydrauliköl hat.
na ja, aber der mxu ist ja nicht der johny. da case hat da auch keine probleme mit. des schauglas ist gleich leer, wennst die hydraulik bedienst. war beim cvx auch so. also nix für ungut Hammer|on.
aber der johny war irgend wie schon immer etwas mau auf der hydraulik.
muß da mal ein ernstes wort mit unserem vertreter reden.
Claas fahren ist cooool !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
und Claas zahlt mir dafür auch nix!!!!!
Zwei Pumpen sind möglich, die 60L Pumpe und die 96er. Macht einen extremen Unterschied. Zu der maximal entnehmbaren Ölmenge will ich ergänzen (Dauerbetrieb): Normal = 15L / mit 10L Überfüllung = 25L / bei Zusatzölbehälter = 29L / bei Zusatzölbehälter und 10L Überfüllung = 39L.
Die Sache mit der 10L Überfüllung ist nur bedingt empfehlenswert weil vorallem bei schneller Straßenfahrt durch die Ölplanscherei der Zahnräder hohe Temperaturen und Leistungsverluste entstehen. An welchem Steuergerät hast du den Kipper denn angeschlossen?
Causarum enim cognitio cognitionem eventorum facit!