Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 16:40

Erstes Auto

Ein Forum speziell für unsere jüngeren User.
Antwort erstellen
116 Beiträge • Seite 1 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 8

Erstes Auto

Beitragvon Hoizabua » Di Mai 15, 2012 20:47

Hallo zusammen,

da ich in einen guten Monat 18 Jahre alt werde, bin ich momentan auf der Suche nach einem Auto. Es fällt mir allerdings schwer eine Entscheidung zu treffen wegen der großen Auswahl. Klar hab ich Vorstellungen doch wenn ich so ein Auto sehe das mir auf den ersten Blick gefallen würde, stört mich wieder was anderes wie z.B. der km-Stand, der Preis,.

Mich würde daher interresieren was für ein Auto euer erstes war. Ein paar Daten zu Eurem wären auch nicht schlecht: (Automarke, 2/3 oder 4/5 Tür`er, wie viel € habt ihr gezahlt, wenn es ein Gebrauchter war wie viele km hatte er oben, wie viel ps er hatte und in welchem Zustand war er als ihr in bekomment habt.[Bild])

MfG.
Zuletzt geändert von Hoizabua am Mi Mai 16, 2012 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
Hoizabua

Re: Erstes Auto

Beitragvon Cervisia » Di Mai 15, 2012 21:49

BMW 520i Limousine 160tkm 150PS 6Zyl, Zustand war top ;-)
Cervisia

Beitragvon Fendt-fahrer615 » Di Mai 15, 2012 22:12

Hallo,

das hier ist mein erstes auto :wink: :wink:
bin zurzeit dran ne anlage einzubauen :wink: :wink:

Bild
Bild
Bild

was ich bis jetz gemacht habe ist heckaufkleber, Frontaufkleber, Angel eys, RH Aulus

bei mir im freundeskreis fahren 85% Astra F :prost:

jetzt fehlt nurnoch der führerschein :mrgreen: :mrgreen:
Fendt-fahrer615

Beitragvon Schlachterhelfer » Mi Mai 16, 2012 20:04

mein lieber Scholli, was die jungen Leute heute für Nobelkarossen fahren, zu meiner Zeit war das noch alles anders!
mein erstes Auto war ein VW Käfer; aber schon Sondermodell "Jeans", hieß so wegen der Innenausstattung, von aussen war der Orange.
Das gute Stück war glaub ich 10 Jahre alt und hatte um die 150 000km drauf, aber das Highlight waren die 34 PS, insbesondere wenn wir am Wochenende mit 5 Mann (Frau) über die Berge der Eifel gebrettert sind.
Das waren noch Zeiten, aber wir haben uns immer mit dem Fahren abgewechselt und der Fahrer durfte kein Alkohol trinken; so sind wir immer gesund und munter nach Hause gekommen. :D :D und hatten trotzdem unseren Spaß dabei.
Wünsch Euch Fahranfängern von heute auch allzeit "Gute Fahrt" haltet die Stossstange sauber und kommt immer gesund am Ziel an! :D
Quieckt das Schwein wenn man es sticht, gefällt ihm wohl das Stechen nicht !
Schlachterhelfer

Beitragvon Permaier » Mi Mai 16, 2012 20:12

Audi A2,
5 Türer,
147tkm,
75 PS, 3-Zylinder
Diesel,
Zustand war wie neu,
Farbe Gelb (potthässlich), dafür aber billig
Permaier

Beitragvon automatix » Mi Mai 16, 2012 20:50

also, kauf dir niemals einen Opel.
Niemals.

alles andere, aber keinen Opel und schon dreimal keinen Astra.
Badaboom
automatix
Inaktiv

Beitragvon martin89 » Mi Mai 16, 2012 20:55

Servus, mein erstes Auto war ein blauer golf 3 mit 60 ps , hatte damals 60000 km drauf, ging ab wie sau :lol: .
Mein jetziges Auto ist ein schwazer Audi A5 1,8 tfsi mit 170 ps, schön tiefergelegt 19 zoll felgen und 4 rohr sportauspuff, hatt einen echt geilen sound :D :prost: .Wünsch dir viel spaß beim Autokauf und allzeit gute Fahrt := :klee: .
Gruß martin89
Gruß Martin

Audi A5
Fendt 308 lsa
Massey Ferguson Mf 35
Farma T9 Mit 6,3m Kran
diverse Anhänger
Rückezange
Stihl MS 660, Ms 261, Ms 201
und viel kleinzeug
martin89

Beitragvon Fendt-fahrer615 » Mi Mai 16, 2012 22:08

automatix hat geschrieben:also, kauf dir niemals einen Opel.
Niemals.

was spricht dagegen? wir haben noch zwei weitere laufen im bekannten kreis die laufen und laufen! aber als ich sah was der von mir an km drauf hatte konnte ich nicht wiederstehn! 70tausend! :wink:
Fendt-fahrer615

Beitragvon Fassi » Do Mai 17, 2012 8:27

Naja, wer viel Geld fürs erste Auto ausgibt, der hat denn auch genug für den Beulendoktor :wink: . Bei mir wars nen Polo 86C Steilheck mit 45(fußkranken)PS, irgendwas um die 100tsd km und Baujahr 89. Hatte damals 1.000DM (die werden immer noch etwa zu dem Preis gehandelt) gekostet. Er war nicht schnell, aber man ist überall hingekommen wo man wollte, auch im Gelände. Und vorallem war der robust. Hat man alle Sitze umgelegt konnte man sogar drinnen schlafen. Und bei 6 Zentner Frucht im Kofferraum hatte der schon fast Servolenkung, aber auch damit hatte der Bock leistungstechnisch keine Probleme. Sonne richtige Wald- und Wiesenkarre. Das waren noch VWs, nicht so Plastikspielzeug wie heute.

Wenn man sich mit Rostbehandlung auskennt, kann man auch Opel fahren :lol: . Mein Fall waren die Kisten aber irgendwie nie (hatte ein paar mal einen als Leihwagen). Aber der Waffenschmiedeaufkleber ist man echt peinlich, das geht mal gar nicht. Bis jetzt war noch jeder, den ich damit vor mir hatte, eher ne Panzersperre als ne wirkliche Waffe. Genauso wie die "Gemran Racewars" Dinger auf og 86F oder Twingos.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Djup-i-sverige » Do Mai 17, 2012 9:24

Naja, wer viel Geld fürs erste Auto ausgibt, der hat denn auch genug für den Beulendoktor
#

Ich hatte als erstes Auto nen 3er Golf 75Ps Tageszulassung, einzige beule wurde mir von Einem verpasst der mir hinten aufgefahren ist.. (Bei mir Stoßstange leicht eingedrückt und Lack gesprungen, bei ihm hatte der Kotflügel in der Mitte nen Knick -Wischiwaschi Colt Baujahr annodazumal :lol: :lol: )

Er war nicht schnell, aber man ist überall hingekommen wo man wollte, auch im Gelände.

Bei mir genau umgedreht, man kam nirgends hin (225/40-14 Reifen-Polo Größe(Tachoüberprüfung notwendig)- Gewinde 3,5cm Bodenfreiheit) dafür ohne Motortuning sauschnell.. mit 210km/h auf dem Tacho echte 190km/h schnell... :lol: :lol: :lol: :lol: angegeben war er mit 173km/h. (Dafür hatte mein 2tes Auto (VR6-so ein Schrott) seine angegebenen 235km/h nicht erreicht, max. 225km/h...(Wie gerne hätt ich da rückgetauscht..)

Wenn man sich mit Rostbehandlung auskennt, kann man auch Opel fahren . Mein Fall waren die Kisten aber irgendwie nie (hatte ein paar mal einen als Leihwagen).

Richtig, in meinem Lehrbetrieb hatte ich mal den direkten Vergleich, Golf 2 10 Jahre alt, minimal Rost um einen Schweißpunkt unten an der Seitenwand(Die wurde aufgrund eines Unfallschadens rausgeschnitten), Astra F 3 Jahre alt, Heckblech- und untere Seitenwandecken innen eine Rostlandschaft.
Ausserdem hatte Cheffe damals hin und wieder Unfall Astra F gekauft als Firmenwagen , wurden instandgesetzt und dann ordentlich rausgewaschen unten , dabei lief bei ALLEN, bei der Verschweißung Bodenblech/Reserveradmulde Wasser rein (bei Autos unter 2-4Jahren), dann bekamen sie erstmal einige Liter Unterboden/Hohlraumwachs.

Hat man alle Sitze umgelegt konnte man sogar drinnen schlafen. Und bei 6 Zentner Frucht im Kofferraum hatte der schon fast Servolenkung, aber auch damit hatte der Bock leistungstechnisch keine Probleme. Sonne richtige Wald- und Wiesenkarre.

War mir früher nicht wichtig, heute kann ich dir nur zustimmen...bis auf das Schlafen.... :mrgreen:

bei mir im freundeskreis fahren 85% Astra F

du altes Rudeltier... :klug:
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon automatix » Do Mai 17, 2012 10:10

Fendt-fahrer615 hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:also, kauf dir niemals einen Opel.
Niemals.

was spricht dagegen? wir haben noch zwei weitere laufen im bekannten kreis die laufen und laufen! aber als ich sah was der von mir an km drauf hatte konnte ich nicht wiederstehn! 70tausend! :wink:

so meinst, dann liegts halt doch nicht am Auto, sondern an den Fahrern, daß Opel immer im weg rumstehen, nicht überholen können, an keiner Ampel wegkommen usw.....
Opels kaufen sich Leute, die eigentlich kein Auto wollen, keinen Bock aufs fahren haben, aber doch eins brauchen und so ein Astra (meist Caravan) ist halt günstig und praktisch, geht zwar scheiße zum Fahren, aber das ist denen egal, denn Fahren wollen sie nicht, können sie nicht und so stellen sie sich dann auch an.

Wenn ich z.b. mit dem Traktor unterwegs bin, dann stellt sich beim überholen keiner so blöde an wie Opelfahrer
Badaboom
automatix
Inaktiv

Beitragvon Djup-i-sverige » Do Mai 17, 2012 10:24

so ein Astra (meist Caravan) ist halt günstig und praktisch, geht zwar scheiße zum Fahren,

Ach so schlecht sind sie nun auch ned.(zum Fahren :mrgreen: )
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon Fendt-fahrer615 » Do Mai 17, 2012 13:47

Ich wohn hier auf dem lande die nächste autobahn zum ausfahren ist 30km weg! da kommt man selten mal soweit weg.. da wir wirklich jeden laden hier haben! :mrgreen: :mrgreen: Hier sind alle mit Opel zufrieden und das ist auch gut so! deutsche männer müssen deutsche autos fahren! :klug:
Fendt-fahrer615

Beitragvon Fassi » Do Mai 17, 2012 14:33

deutsche männer müssen deutsche autos fahren!

Ähm: http://de.wikipedia.org/wiki/Opel . Der Spruch trifft eher auf ne andere Firma zu :wink: .

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Djup-i-sverige » Do Mai 17, 2012 15:32

Der Spruch trifft eher auf ne andere Firma zu

Der Spruch trifft wohl auf keinen grösseren Autokonzern mehr zu.Meist kann man nur durch Zufall ein "deutsches" Auto erwerben...
Djup-i-sverige

Nächste

Antwort erstellen
116 Beiträge • Seite 1 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 8

Zurück zu Junior Stammtisch