Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 09, 2025 5:47

Ertrag für Mastschweine

Alles rund um das Borstenvieh.
Antwort erstellen
35 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Re: Ertrag für Mastschweine

Beitragvon schaukelpferd » Mi Sep 22, 2010 14:29

nightrider20 hat geschrieben:
Wolff hat geschrieben:Du bist schon etwas krank, hoffe du kriegst es wieder auf die reihe :D das was shierling geschrieben hat war doch eine nette auskunft. wenn du dich verfolgt fühlst, dann grab dich ein. verstehe die welle nicht, die du hier losreißen willst. kauf dir ein surfbrett, warte auf den wind und reite deine welle, am liebsten weit weg :D

Kann schon sein, dass ich etwas krank bin. Heute leichter Schnupfen!

Aber ich bin weder naiv noch blöd um die Aussagen einer SHierling genau einzuschätzen!!!

Das glaube ich aber schon,denn du scheinst nicht zu verstehn was Shierling damit ausdrücken will.
Wer lesen und verstehen kann ist klar im Vorteil. :wink:
Zuletzt geändert von schaukelpferd am Mi Sep 22, 2010 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
En valitse ihmisiä elämässäni sen perusteella, mitä heillä on tarjottavanaan, vaan sen perusteella, mitä he saavat minut tuntemaan.
schaukelpferd

Beitragvon nightrider20 » Mi Sep 22, 2010 14:43

SHierling hat geschrieben:Doch, natürlich erwarte ich eine Antwort.
Wie würdest Du denn einem Bauern helfen, dessen Nachbar sich beschwert?

Meinst du in diesem speziellen Fall, wo der der Nachbar durch dich schon aufgeklärt wurde wie der Bauern schikanieren kann oder ganz allgemein?
suche magd, die gut zu vögeln ist ...
nightrider20

Beitragvon SHierling » Mi Sep 22, 2010 15:00

Ich meine das so:

Welche Gründe stehen hinter der Ablehnung von Stallbauten, welche Argumente haben
Stallbaugegner und wie können Landwirte darauf reagieren? Um diese Fragen zu beantworten, wurden
in einer Studie der Universität Göttingen die Bewohner eines Dorfes, in dem ein Stall geplant ist, zu
ihrer Meinung befragt.
(...)
Insgesamt lässt sich für die Landwirtschaft im Allgemeinen zusammenfassend sagen, dass es auch für
Familienbetriebe zukünftig schwierig wird, Investitionen ohne Auseinandersetzungen mit ihren
Nachbarn zu tätigen. Dies deutet sich vor allem in Regionen an, in denen Veredelungswirtschaft
keinen hohen Stellenwert hat. In Intensivregionen wie in Nordwestdeutschland sind diese
Auseinandersetzungen geringer. Dies deutet auf eine weitere räumliche Konzentration mit den
bekannten negativen Folgen hin. (Quelle: Wann protestieren Anwohner? von Sabine Gerlach und Maike Wilimzig
Universität Göttingen, Institut für Agrarökonomie, Lehrstuhl Marketing für Lebensmittel und
Agrarprodukte, DLG Nachrichten)
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon nightrider20 » Mi Sep 22, 2010 15:29

Grundsätzlich sollte man als Erstes versuchen ein völlig vorurteilsloses Gespräch zu führen.

Im Timbo-Fall hat dies, wenn es denn überhaupt stattgefunden hat, zu einem negativen Ergebnis geführt. Sicher hat der schon alle juristischen Möglichkeiten ausgeschöpft die Schweinemast in seiner Nachbarschaft zu unterbinden. Darauf lässt mM nach schließen, dass er sich, wie du ja schreibst, in diversen Schweineforen umhört welche Alternativmöglichkeiten es noch gibt um dem Schweinemäster das Leben schwer zu machen.
Ob die ihm allerdings etwas nützen, wer weiß ...

Timbo-Typen gibt es überall (auch bei mir) und die verstehen nur eine Sprache.

Ein Vier-Augen-Gespräch in einer lauen Sommernacht mit schlagkräftigen Argumenten.
Passt vielleicht nicht mehr ins 21. Jahrhundert, aber es hilft meistens. Heute genauso wie vor 100 Jahren.
suche magd, die gut zu vögeln ist ...
nightrider20

Beitragvon SHierling » Mi Sep 22, 2010 18:03

Im Timbo-Fall hat dies, wenn es denn überhaupt stattgefunden hat, zu einem negativen Ergebnis geführt. Sicher hat der schon alle juristischen Möglichkeiten ausgeschöpft die Schweinemast in seiner Nachbarschaft zu unterbinden.

Das nennst Du "vorurteilsfrei" ?

Leute wie Du gehören zum Glück nicht ins vorige Jahrhundert, sondern die landen schlicht und ergreifend im Knast.
Dann ist der Betrieb meistens ganz hinüber. Tolle Idee. Ungefähr genau so sinnvoll wie Ställe anzünden.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Vorherige

Antwort erstellen
35 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Schweineforum