Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 22:22

Es därfad amol rechn

Hier ist Platz für alles was auf dem Acker wächst ;-).
Antwort erstellen
6300 Beiträge • Seite 187 von 420 • 1 ... 184, 185, 186, 187, 188, 189, 190 ... 420

Re: Es därfat amol rechn

Beitragvon DWEWT » So Jun 14, 2020 18:08

Aus der heute früh angekündigten Regenmenge sind jetzt in der Voraussage 0,1L/m² mit einer Wahrscheinlichkeit von 5% geworden. Der Regen ist durch und ab morgen gibt es Silo- und Heuwetter. Schon heute gab es blauen Himmel, Sonne und Schwüle. GsD stehen die Silokulturen noch.
DWEWT

Beitragvon Hosenträger » So Jun 14, 2020 18:45

DWEWT hat geschrieben:Aus der heute früh angekündigten Regenmenge sind jetzt in der Voraussage 0,1L/m² mit einer Wahrscheinlichkeit von 5% geworden. Der Regen ist durch und ab morgen gibt es Silo- und Heuwetter. Schon heute gab es blauen Himmel, Sonne und Schwüle. GsD stehen die Silokulturen noch.

Wir würden gerne wieder Wetter tauschen! Eine Woche Heu und Silowetter wären für unsere Gegend geradezu Ideal. Könntet gerne diese Woche unser wechselhaftes Wetter habe. So wäre doch jeden geholfen. :prost:
Hosenträger

Beitragvon DWEWT » So Jun 14, 2020 19:03

Hosenträger hat geschrieben:Wir würden gerne wieder Wetter tauschen! Eine Woche Heu und Silowetter wären für unsere Gegend geradezu Ideal. Könntet gerne diese Woche unser wechselhaftes Wetter habe. So wäre doch jeden geholfen. :prost:

Nö, ich tausche nicht. Ich muss jetzt wohl bis Mittwoch warten, mit der Silofutterernte, da sich unter dem Wickroggen das Kleegras befindet. Da sind Fahrspuren ein nogo. Außerdem will ich parallel dazu in dieser Woche meine Heuernte einfahren. Du siehst, ich brauche das gute Wetter selbst. Tut mir leid! :)
DWEWT

Beitragvon Isarland » So Jun 14, 2020 19:13

Hosenträger hat geschrieben:
DWEWT hat geschrieben:Aus der heute früh angekündigten Regenmenge sind jetzt in der Voraussage 0,1L/m² mit einer Wahrscheinlichkeit von 5% geworden. Der Regen ist durch und ab morgen gibt es Silo- und Heuwetter. Schon heute gab es blauen Himmel, Sonne und Schwüle. GsD stehen die Silokulturen noch.

Wir würden gerne wieder Wetter tauschen! Eine Woche Heu und Silowetter wären für unsere Gegend geradezu Ideal. Könntet gerne diese Woche unser wechselhaftes Wetter habe. So wäre doch jeden geholfen. :prost:

Bisher gings bei uns mit dem Regen ziemlich zäh. Vergangene Nacht ist dann der Bann gebrochen. Heute Früh um 5 lief der Regenmesser über. Seitdem waschelts ununterbrochen. Hab soeben nach der Regenmenge geschaut.....der Regenmesser ist fast voll.
Weder in den Gräben stieg das Wasser, noch aus den Maisäckern lief Wasser raus...die ganze Woche solls immer wieder regnen.
Plötzlich reden die Herren Wetterpropheten statt von einem heißen katastrophalen Dürresommer von einem eher kühlen, feuchten Sommer. Na, irgendwann müssen ja die fehlenden Niederschläge ausgeglichen werden.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Hosenträger » So Jun 14, 2020 20:16

Isarland hat geschrieben:
Hosenträger hat geschrieben:

Bisher gings bei uns mit dem Regen ziemlich zäh. Vergangene Nacht ist dann der Bann gebrochen. Heute Früh um 5 lief der Regenmesser über. Seitdem waschelts ununterbrochen. Hab soeben nach der Regenmenge geschaut.....der Regenmesser ist fast voll.
Weder in den Gräben stieg das Wasser, noch aus den Maisäckern lief Wasser raus...die ganze Woche solls immer wieder regnen.
Plötzlich reden die Herren Wetterpropheten statt von einem heißen katastrophalen Dürresommer von einem eher kühlen, feuchten Sommer. Na, irgendwann müssen ja die fehlenden Niederschläge ausgeglichen werden.

So ein trockener heißer Sommer wäre doch so richtig Wasser auf den Mühlen der Klimaerwärmer! Ich befürchte daß ich meine Hängematte auch in Kurzarbeit schicken muß. Und du wirst deinen Swimmingpool auch nicht füllen müßen. :cry:
Hosenträger

Beitragvon AEgro » So Jun 14, 2020 20:27

Die letzten paar Tage hats zwar ein paar mal getröpfelt, aber im Regenmesser nicht messbar.
Heute hätten laut Wetterberichten von letzte Woche mit 98 % Wahrscheinlichkeit 20 bis 30 l kommen sollen,
aber nicht mal die Straße wurde nass-
Waren im Juni bislang 28 l /m², das reicht nicht mehr lange.
Gruß AEgro
Es gibt Tage, da komm ich einfach mit dem Kopfschütteln nicht hinterher !
AEgro

Beitragvon Marian » So Jun 14, 2020 20:41

Gegen 19 Uhr hatten wir 40mm.
Es regnet durchgehend weiter. Ein Traum
20 Jahre beim Landtreff :prost:
Marian
Moderator

Beitragvon Paule1 » So Jun 14, 2020 20:43

So ist es das Wetter nur im "Geschützten Anbau" sprich Gewächshaus kann das Klima so gemacht werden wie man es sich wünscht :idea:
Zuletzt geändert von Paule1 am So Jun 14, 2020 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Hessen-Sibirier » So Jun 14, 2020 20:45

Wir hatten für den Landkreis gestern und heute Unwetterwarnung.
Raum Hofgeismar und Butzbach hat es, laut Radionachrichten, auch reichlich getobt.
Bei uns gestern so gut wie nichts, heute über den Tag verteilt 28l.
Wächst gut was zusammen für den zweiten Schnitt. :regen:
I´m thankful for my country home, it gives me peace of mind.
Hessen-Sibirier

Beitragvon Immergrüner » So Jun 14, 2020 23:03

Gestern also Samstagabend, hatten wir in Rockenberg ca 15 - 20 Liter, in Richtung Lich/ Laubach, Luftlinie etwa 20 km, ca. 6 Liter.
Von uns aus in die andere Richtung Taunus, Hoch Weisel, Fauerbach, Luftlinie etwa 7-8 km , hatten die ca 100!!! Liter,
Mein YouTube Kanal :
https://www.youtube.com/user/LandwirtschaftimE
Immergrüner

Beitragvon elchtestversagt » Mo Jun 15, 2020 8:39

Gestern über Tag haben die hier in Süd-Oldenburg 40mm über den Tag vorhergesagt. Bis 23 Uhr war allerdings nichts. Dann ging es los.
Es regnet bis jetzt mal heftiger, mal ruhiger, ohne eine Fitzen Wind.
Heute morgen um halb sechs hab ich 41mm ausgekippt, vorhin nach dem Schweine laden nochmal 12...
elchtestversagt

Beitragvon Fassi » Mo Jun 15, 2020 9:02

Hessen-Sibirier hat geschrieben:Wir hatten für den Landkreis gestern und heute Unwetterwarnung.
Raum Hofgeismar und Butzbach hat es, laut Radionachrichten, auch reichlich getobt.
Bei uns gestern so gut wie nichts, heute über den Tag verteilt 28l.
Wächst gut was zusammen für den zweiten Schnitt. :regen:

Sieht hier auf der anderen Seite Nordhessens ähnlich aus. Samstag Hitze, den ganzen Sonntag Regen und letzte Nacht hat es dann in der Nachbargemeinde ein Dorf, Gertenbach, überflutet. Inkl. Schlammlawiene. Und eigentlich hat es seit gestern Abend nicht aufgehört zu regnen.

Zweiter Schnitt ist, fast alles was Heu werden soll steht, weil es seit Ende Mai einfach zu unbeständig ist. Aber trotzdem immer noch zu trocken.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Marian » Mo Jun 15, 2020 9:27

Wir sind im Kreis Gütersloh jetzt bei 57mm.
Seit Samstag Abend regnet es fast ununterbrochen und tut es auch immernoch.
In den ersten Mais Flächen stehen Pfützen.
Morgen nur bewölkt, Rest der Woche sagt er jeden Tag Regen und oder Gewitter.
20 Jahre beim Landtreff :prost:
Marian
Moderator

Beitragvon langholzbauer » Mo Jun 15, 2020 12:23

So Leute,
ich bin erst mal glücklich satt Regen. :D
Pünktlich heute Vormittag, als die Bäche voll waren, hat es nachgelassen.
Ich hab mir ja lang dieses Wetter gegen Borkenkäfer gewünscht.
Nun brauch ich auch mal ein Päuschen zum Futter ernten. :wink:
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Hosenträger » Mo Jun 15, 2020 13:34

langholzbauer hat geschrieben:So Leute,
ich bin erst mal glücklich satt Regen. :D
Pünktlich heute Vormittag, als die Bäche voll waren, hat es nachgelassen.
Ich hab mir ja lang dieses Wetter gegen Borkenkäfer gewünscht.
Nun brauch ich auch mal ein Päuschen zum Futter ernten. :wink:

Das gleiche haben wir auch vor! :lol:
Hosenträger

VorherigeNächste

Antwort erstellen
6300 Beiträge • Seite 187 von 420 • 1 ... 184, 185, 186, 187, 188, 189, 190 ... 420

Zurück zu Ackerbau