Wie man sich doch über Regen freuen kann
Aktuelle Zeit: Do Feb 12, 2026 9:50

Wini hat geschrieben:Hallo Hopfabauer,
ist zwar nur ein schwacher Trost, aber hier sieht der Mais ebenfalls erbärmlich aus.
Sieht gaaanz schlecht aus für die Biogaser-Fraktion und die Bullenmäster.
Am Wochenende ist Regen angesagt. Vielleicht wendet sich das Blatt dann nochmal.
Da kann der Raps hoffentlich keimen.
Gruß
Wini
Crazy Horse hat geschrieben:Bei uns ist der Fluch noch lange nicht zu Ende. Es hat zwar ganz schön zugezogen und wir hatten auch eine Warnmeldung drinstehen, aber dann ist das Gewitter ohne einen Tropfen Niederschlag an uns vorbeigezogen.
Es ist zum Heulen!
S 450 hat geschrieben:Konnte euer Mais nicht von den großen Niederschlägen im Mai/ Juni zehren? Oder waren die zu kontraproduktiv (Verschlämmung...)
Unser Mais hat zwar keine 3 Meter, aber er bekommt noch schöne Kolben mit Körnern drin.
Wir haben erstmal eine Unwetter Vorwarnung, Sa und vor allem So solls regnen. Selbst wenns nur 50% der Menge wird, die vorausgesagt ist wirds ein gutes WE. Endlich keine 30° mehr. Ich wünsche euch Regen, keine Unwetter!!
Welfenprinz hat geschrieben:Kreuzschiene hat geschrieben:Habt Ihr schon einmal eine Kiefer umarmt?
ich hab schon mal am Baum gebumst.
Aber keine Chinesin.
Und dabei übers Gerstenfeld geguckt.
Zählt das?
angusy hat geschrieben:"Angeboten" heißt nicht, dass auch jemand für den Preis kauft.
Kyoho hat geschrieben:Crazy Horse hat geschrieben:Bei uns ist der Fluch noch lange nicht zu Ende. Es hat zwar ganz schön zugezogen und wir hatten auch eine Warnmeldung drinstehen, aber dann ist das Gewitter ohne einen Tropfen Niederschlag an uns vorbeigezogen.
Es ist zum Heulen!
Wie stehen bei Euch die Reben?
Kreuzschiene hat geschrieben:angusy hat geschrieben:"Angeboten" heißt nicht, dass auch jemand für den Preis kauft.
Das stimmt schon. Aber ich fürchte, mancher Milchbauer braucht einfach noch was zum Zukaufen. Ob er will oder nicht. Gras wächst ja auch keines mehr.
Und wenn man 22€ für Körnermais hinlegen muss, dann ist der aufgerufene Preis gar nicht so abwegig...
Welfenprinz hat geschrieben:Kreuzschiene hat geschrieben:Habt Ihr schon einmal eine Kiefer umarmt?
Aber keine Chinesin.
Zählt das?
Aber keine Chinesin.
Zählt das?
angusy hat geschrieben:Unabhängig vom Wetterdienst sind bei uns bis Dienstag Abend 70mm Niederschlag gemeldet. Wir hatten im ganzen Jahr bislang nur knapp 200mm.
Ich wäre heilfroh, wenn es wenigstens 7mm werden würden. Wahrscheinlich endet es wieder bei 0,7mm.

Aber keine Chinesin.
Zählt das?
Mitglieder: Alter Bauer, Bing [Bot], Google [Bot], ka256, Manfred, Nick