Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 3:01

Es geht leider jetzt schon los--Insolvenzen ab April 2020

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
992 Beiträge • Seite 17 von 67 • 1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 67

Re: Es geht leider jetzt schon los--Insolvenzen ab April 2

Beitragvon Hosenträger » So Mai 24, 2020 20:18

Aufzubauen gibt es schon was! Das jeder/jede autark wird, und so unabhängig von Staat/Firmen wird. Am besten in einer Sippe oder Kibbuz natürlich ohne Geld. Ich aber befürchte daß bis den meisten Leuten das klar wird, wird noch viel Wasser die Donau hinunter fliesen, und so wertvolle Zeit vertan. Zumindest sehe ich noch nicht ein Boom beim Obstbäume und Beerensträucher pflanzen und Gemüsebeet anlegen. Oder Brunnen graben ist auch noch nicht der Hit! Und sollte es sich nur um Hirngespinste handeln, so ist damit doch niemanden Schaden zugeführt worden. :D
Hosenträger

Beitragvon Qtreiber » So Mai 24, 2020 20:33

Den Bericht aus dem Stern halte ich für relevanter als den über eine "Laufschuh-Kette":
https://www.stern.de/wirtschaft/lockdow ... 74848.html
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon Qtreiber » So Mai 24, 2020 20:36

elchtestversagt hat geschrieben:Heute haben wir ganz andere Probleme. Beim "Wiederaufbau" wird es wichtig sein, das alles Klimaneutral, Gendergerecht und nach DIN-Iso-EU-konform stattfindet.
:prost:
Deshalb könnten "Wirtschaftswunder-Karrieren" wie nach dem WWII heute nicht mehr stattfinden.
T5060 hat geschrieben:
elchtestversagt hat geschrieben:Heute haben wir ganz andere Probleme. Beim "Wiederaufbau" wird es wichtig sein, das alles Klimaneutral, Gendergerecht und nach DIN-Iso-EU-konform stattfindet.

Sorry, die werden doch nur noch für bescheuert gehalten und wenn es uns zuviel wird, dann machen wir halt Tauschgschäfte. Die nimmt doch keiner mehr für voll.

Ich wünsche mir von Herzen, dass du recht hast, denke aber, dass du irrst (außer mit den Tauschgeschäften).
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon T5060 » So Mai 24, 2020 20:46

meyenburg1975 hat geschrieben:Das größte "Problem" dürfte wohl sein, dass es nix zum Aufbauen gibt. Ist ja nix kaputt gegangen im herkömmlichen Sinn.

Doch das Klima wurde zerstört und jetzt muss alles weg, damit das Klima in Lima geschützt wird.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon meyenburg1975 » So Mai 24, 2020 21:55

Botaniker hat geschrieben:
meyenburg1975 hat geschrieben:Das größte "Problem" dürfte wohl sein, dass es nix zum Aufbauen gibt. Ist ja nix kaputt gegangen im herkömmlichen Sinn.

Und das ist ein Problem? :roll:

Anführungsstriche übersehen?
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Botaniker » So Mai 24, 2020 22:15

meyenburg1975 hat geschrieben:
Anführungsstriche übersehen?

Ja :prost:
Botaniker

Beitragvon Westi » So Mai 24, 2020 22:47

Botaniker hat geschrieben:

Und das ist ein Problem? :roll:

Für viele schon. Das was wir gerade erleben ist „nicht greifbar“.
Die Zerstörung durch Krieg oder ähnliches wäre es - also könnte man etwas tun - im Gegensatz zur jetzigen Situation.
Westi

Beitragvon Paule1 » So Mai 24, 2020 23:29

:klug: Das alles ist wohl doch eine "Strafe GOttes" wenn man da so nie öffentlich sagen darf denn Gott straft ja nicht er läßt es halt zu :klug:

Wer die Bibel kennt weiß es wird noch wesentlich schlimmer kommen, es ist schon alles von Menschen verursacht, aber es ist die "Sünde der Menschen" und Gott will auch mit Israel seinem "Verheißenem Volk" das er Züchtig und Schützt zeigen das er GOtt der Herr über diese Welt ist ob wir das Wahrhaben wollen oder nicht.

Die Schlauen Leute der Welt meinen wir könnten dieses oder jenes ohne Gott tun und alles wird wieder Gut, jeder der etwas nüchtern denken kann weiß, so gehts nicht, wir werden von einem Chaos zum anderen kommen.

Wenn jetzt wirklich Leute sagen der Klima Wandel hat den Corona Virus verursacht ist das nicht mal lächerlich sondern nur "Saudumm"

Der Pharao in Ägypten war so verstockt das er und sein Volk 10 Plagen ertragen mußte bis er Gottes Volk ziehen ließ und unsere EU einschl. Merkel meinen gegen Gotte Willen die Zweistaatenlösung und Jerusalem zu teilen würde Gott ungestraft lassen, welche eine Verstocktheit und welch Größenwahn.

Gott greift ein durch eine klitzekleinen Virus und die Ganze Welt spielt verrückt und ruiniert sich Wirtschaftlich.
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Zement » Mo Mai 25, 2020 9:29

An alle , die dieses Virus Covid19 nicht gut heißen , weil was auch immer ...
lt. Paule1 ist Gott dafür verantwortlich .
Wir haben den Schuldigen , es kann also nicht aus Wuhan . ;-)
.
Danke Paule1 :prost:
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon LUV4.0 » Mo Mai 25, 2020 9:41

Westi hat geschrieben:
Die Zerstörung durch Krieg oder ähnliches wäre es - also könnte man etwas tun - im Gegensatz zur jetzigen Situation.

Du musst nicht immer von dich auf andere schließen. Für sehr viele Menschen sind die Folgen des Lockdown sehr wohl greifbar. Für viele weitere werden sie das in Zukunft sein.

Auch aufzubauen gibt es eine Menge. Wir stecken und steckten in einer weltweiten Wirtschaftskrise. Ohne fähiges Personal in Politik und Wirtschaft sehe ich da schwierige Zeiten auf uns zukommen. Und da wären wir schon beim nächsten Problem angekommen.
LUV4.0

Beitragvon Zement » Mo Mai 25, 2020 9:58

LUV4.0 hat geschrieben:
Westi hat geschrieben:

Du musst nicht immer von dich auf andere schließen. Für sehr viele Menschen sind die Folgen des Lockdown sehr wohl greifbar. Für viele weitere werden sie das in Zukunft sein.

Auch aufzubauen gibt es eine Menge. Wir stecken und steckten in einer weltweiten Wirtschaftskrise. Ohne fähiges Personal in Politik und Wirtschaft sehe ich da schwierige Zeiten auf uns zukommen. Und da wären wir schon beim nächsten Problem angekommen.

Man man durch dich als "Taube" sieht das Spielfeld echt beschissen aus :roll:
Das Virus , es geht um das Virus , Covid19 ! Und das ist nicht greifbar , es ist eine Gefahr da , aber Optisch nicht zu sehen !
Olli der Astroturfing
Zement

Beitragvon LUV4.0 » Mo Mai 25, 2020 10:05

Es geht um das was wir gerade erleben, so steht es in dem Text von Westi. Wir erleben gerade einen Lockdown. Halte dich doch aus komplexen Diskussionen heraus, du weißt doch sowieso nicht von was du schreibst.
LUV4.0

Beitragvon Zement » Mo Mai 25, 2020 12:43

Nun verdreh doch nicht alles . :wink:
Bleib beim Virus , den kann man nicht sehen , stellt aber eine Bedrohung da . das es dann sich unreal anfühlt , ist nur menschlich .
.
Der Lockdown war ein Werkzeug den Virus unter Kontrolle zu bekommen .
Und hätten wir , nur mal angenommen den Lockdown nicht gemacht , so wären wir kein Stück besser dran , eher noch schlimmer , Wirtschaftlich und im Gesundheitswesen .
Olli der Astroturfing
Zement

Beitragvon LUV4.0 » Mo Mai 25, 2020 12:58

Ich verdrehe überhaupt nichts. Du verstehst einfach die Zusammenhänge nicht. Ich habe aber auch keine Lust dir das zu erklären, ich hoffe insgeheim ja immer noch, dass du uns hier alle nur auf den Arm nimmst. So blöd kann ja eigentlich Niemand sein..
LUV4.0

Beitragvon Hosenträger » Mo Mai 25, 2020 13:37

Zement hat geschrieben:Nun verdreh doch nicht alles . :wink:
Bleib beim Virus , den kann man nicht sehen , stellt aber eine Bedrohung da . das es dann sich unreal anfühlt , ist nur menschlich .
.
Der Lockdown war ein Werkzeug den Virus unter Kontrolle zu bekommen .
Und hätten wir , nur mal angenommen den Lockdown nicht gemacht , so wären wir kein Stück besser dran , eher noch schlimmer , Wirtschaftlich und im Gesundheitswesen .

Nun die Infektionen wären Potentiell weiter gestiegen, bis zu den Punkt, in dem sich die meisten angesteckt haben. Dann wäre die Kurve rapide gefallen. Wirtschaftlich waren wir schon vor Corona vor dem Abgrund gestanden. Das zeigt auch daß die Automobilindustrie ganz freiwillig die Produktion über Nacht einstellte, und bis zum heutigen Tag nicht in die Puschen kommt. Wenn es auch nicht vermittelbar gewesen wäre, wenn die Autoindustrie ihre Produkte verkaufen hätte können, hätten sie weiter produzieren dürfen und können. So grausam es sich anhört, rein aus wirtschaftlicher Sicht wäre das Szenario im den Sinn vorzuziehen, da deutlich mehr Rentner/inen gestorben wären, und so die Sozialkassen entlastet hätten. Ich heiße es aber nicht für gut!
Der Bedarf an Gütern wäre aber auch nicht gestiegen, und so sind wir in der gleichen Lage in der wir jetzt auch sind. :roll:
Hosenträger

VorherigeNächste

Antwort erstellen
992 Beiträge • Seite 17 von 67 • 1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 67

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines