Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 16:39

Es geht leider jetzt schon los--Insolvenzen ab April 2020

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
992 Beiträge • Seite 18 von 67 • 1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 67

Re: Es geht leider jetzt schon los--Insolvenzen ab April 2

Beitragvon T5060 » Mo Mai 25, 2020 13:59

Mir haben im Q1 2,2 % verloren, also alleine in der zweiten Märzhälfte rd. 10 % MINUNS.
Gibt am Jahresende so MINUS 3 bist MINUS 1 %. Das ist unbedeutend, für vernünftig wirschaftende.
Für Bankrottskrämer ist das aber schon tödlich, aber die wären ohnehin Pleite gegangen.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Isarland » Mo Mai 25, 2020 15:06

Hosenträger hat geschrieben:
Zement hat geschrieben:Nun verdreh doch nicht alles . :wink:
Bleib beim Virus , den kann man nicht sehen , stellt aber eine Bedrohung da . das es dann sich unreal anfühlt , ist nur menschlich .
.
Der Lockdown war ein Werkzeug den Virus unter Kontrolle zu bekommen .
Und hätten wir , nur mal angenommen den Lockdown nicht gemacht , so wären wir kein Stück besser dran , eher noch schlimmer , Wirtschaftlich und im Gesundheitswesen .

Nun die Infektionen wären Potentiell weiter gestiegen, bis zu den Punkt, in dem sich die meisten angesteckt haben. Dann wäre die Kurve rapide gefallen. Wirtschaftlich waren wir schon vor Corona vor dem Abgrund gestanden. Das zeigt auch daß die Automobilindustrie ganz freiwillig die Produktion über Nacht einstellte, und bis zum heutigen Tag nicht in die Puschen kommt. Wenn es auch nicht vermittelbar gewesen wäre, wenn die Autoindustrie ihre Produkte verkaufen hätte können, hätten sie weiter produzieren dürfen und können. So grausam es sich anhört, rein aus wirtschaftlicher Sicht wäre das Szenario im den Sinn vorzuziehen, da deutlich mehr Rentner/inen gestorben wären, und so die Sozialkassen entlastet hätten. Ich heiße es aber nicht für gut!
Der Bedarf an Gütern wäre aber auch nicht gestiegen, und so sind wir in der gleichen Lage in der wir jetzt auch sind. :roll:

Audi fährt ab morgen 5 Schichten, und kehrt nach Pfingsten zu den 7 Schichten zurück. Lt. einem Zeitungsbericht haben die Leute Lust auf Luxus, wie Motorräder und schnelle Autos, während Auslandsreisen weit hinten auf der Liste stehen....na also.....es geht doch.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Hosenträger » Mo Mai 25, 2020 18:00

Isarland hat geschrieben:
Hosenträger hat geschrieben:
Zement hat geschrieben:Nun verdreh doch nicht alles . :wink:
Bleib beim Virus , den kann man nicht sehen , stellt aber eine Bedrohung da . das es dann sich unreal anfühlt , ist nur menschlich .
.
Der Lockdown war ein Werkzeug den Virus unter Kontrolle zu bekommen .
Und hätten wir , nur mal angenommen den Lockdown nicht gemacht , so wären wir kein Stück besser dran , eher noch schlimmer , Wirtschaftlich und im Gesundheitswesen .

Nun die Infektionen wären Potentiell weiter gestiegen, bis zu den Punkt, in dem sich die meisten angesteckt haben. Dann wäre die Kurve rapide gefallen. Wirtschaftlich waren wir schon vor Corona vor dem Abgrund gestanden. Das zeigt auch daß die Automobilindustrie ganz freiwillig die Produktion über Nacht einstellte, und bis zum heutigen Tag nicht in die Puschen kommt. Wenn es auch nicht vermittelbar gewesen wäre, wenn die Autoindustrie ihre Produkte verkaufen hätte können, hätten sie weiter produzieren dürfen und können. So grausam es sich anhört, rein aus wirtschaftlicher Sicht wäre das Szenario im den Sinn vorzuziehen, da deutlich mehr Rentner/inen gestorben wären, und so die Sozialkassen entlastet hätten. Ich heiße es aber nicht für gut!
Der Bedarf an Gütern wäre aber auch nicht gestiegen, und so sind wir in der gleichen Lage in der wir jetzt auch sind. :roll:

Audi fährt ab morgen 5 Schichten, und kehrt nach Pfingsten zu den 7 Schichten zurück. Lt. einem Zeitungsbericht haben die Leute Lust auf Luxus, wie Motorräder und schnelle Autos, während Auslandsreisen weit hinten auf der Liste stehen....na also.....es geht doch.

Mir soll es Recht sein. Nur glaube ich nicht jeden Zeitungsartikel. Abwarten was kommt.
Hosenträger

Beitragvon T5060 » Mo Mai 25, 2020 19:49

Im Gegensatz zu unserer heruntergewirtschafteten Gemeinde und Dank der bayr. Staatsregierung können wir hier unser Investitonsvolumen ausserplanmäßig um 50 % erhöhen.
Wir warten aber erst die Konditionen der Corona-Konjunkturprogramms ab, dann könnten mir noch verdoppeln
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon Paule1 » Mi Mai 27, 2020 9:21

Corona oder nicht Corona die Betriebe wandern ab oder werden "ausgeweidet" ausgebeutet und verkauft :idea:

Wer bleibt übrig?

Nicht alleine Corona ist schuld, aber Corona gibt vielen Betrieben den Rest.Da wir nicht mehr viel von der ehm. Deutschen Industrie übrigbleiben, ob die Neuen Technologien diese ausgleiche können?
In der Krise wir jetzt jedes Land die Betriebe im Land erhalten, schau mer mal was da von OPEL übrig bleiben wird wenn Maron 9 Milliarden gibt neue Fahrzeug Modelle in der Heimat entwickeln will.

Daimler-Leoni-Opel - u.s.w.u.s.f. :idea:
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Hosenträger » Mi Mai 27, 2020 11:46

Paule1 hat geschrieben:Corona oder nicht Corona die Betriebe wandern ab oder werden "ausgeweidet" ausgebeutet und verkauft :idea:

Wer bleibt übrig?

Nicht alleine Corona ist schuld, aber Corona gibt vielen Betrieben den Rest.Da wir nicht mehr viel von der ehm. Deutschen Industrie übrigbleiben, ob die Neuen Technologien diese ausgleiche können?
In der Krise wir jetzt jedes Land die Betriebe im Land erhalten, schau mer mal was da von OPEL übrig bleiben wird wenn Maron 9 Milliarden gibt neue Fahrzeug Modelle in der Heimat entwickeln will.

Daimler-Leoni-Opel - u.s.w.u.s.f. :idea:

Gestern im Radio gehört, dass allein in Frankreich 400000 neue Autos auf Halde stehen. Nun ob das Programm wirklich die Produktion so toll ankurbelt??? Und wer soll den die ganzen neuen Autos kaufen, sofern die, die man hat eh noch gut sind?? :regen:
Hosenträger

Beitragvon Paule1 » Do Mai 28, 2020 21:40

:idea: Alles wird wie ein Kartenhaus in Europa zusammen fallen :idea: Viele Firmen können nicht alleine mehr durch Geld gerettet werden, das sollte mal klar sein :idea:

Autozulieferer ZF will bis zu 15.000 Stellen streichen

Bei Deutschlands drittgrößtem Autozulieferer reicht Kurzarbeit für die Bewältigung der Krise nicht aus. Laut Berichten sollen bis 2025 auch Stellen hierzulande wegfallen.

https://www.zeit.de/wirtschaft/unterneh ... rona-krise

und https://www.spiegel.de/wirtschaft/unter ... 629d979234

Die Bessere Strategie wäre die von Trump der zuerst auf sein Land schaut und nicht die Welt retten will, Amerika ist wohl, ich würde sagen mit Frankreich vergleichbar, also besser wie Italien und Griechenland von der Verschuldung her :idea:
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Paule1 » Mo Jun 01, 2020 20:23

Es läuft alles leider nach Plan :idea: Man kann das Große Versagen der Politik noch nicht vollständig erkennen, es wird Schlimmer kommen als viele sog. Verschwörungs Theoretiker vorher gesagt haben :idea:

Der Ausverkauf der deutschen Wirtschaft hat begonnen - zwei Möglichkeiten gibt es jetzt
Montag, 01.06.2020, 20:13

Der Milliarden-Notkredit für ThyssenKrupp, die Milliarden-Beteiligung des Bundes an der Lufthansa und die Ankündigung des chinesischen Mercedes-Großaktionärs, seine Beteiligung aufstocken zu wollen. All das sind die sichtbaren Zeichen für den schlechten Zustand der deutschen Großunternehmen.

---Geld allein macht keine Wirtschaft
--ThyssenKrupp hätte Besseres verdient
--Die Bauwirtschaft fällt als Motor der Konjunktur aus
---Zwei Möglichkeiten: Staatsbeteiligung oder Verkauf ins Ausland
---

https://www.focus.de/finanzen/news/es-f ... 53116.html
Paule1

Beitragvon T5060 » Mo Jun 01, 2020 20:36

Ach Paule die Wirtschaft ist im Mai schon wieder angezogen und jetzt finaanziert der deutsche Staat wieder die Autobauer in Korea und Dacia aus Rumänien.
Soviel zur Lügenpresse "Focus", die das Volk wieder mal daraufvorbereiten, dass dem Großkapital Millarden in den Arsch geschoben werden.
Ich hab die Tage einen Schwader, einen Mulcher, eine 500 to Getreideanlage, div. für den Stall, neues Büro und neue Küche gekauft, insges. ü50.000 € netto,
ich zahle dem Verbrecherstaat noch über 10.000 € USt. und sehe keinen Cent
T5060

Beitragvon 240236 » Mo Jun 01, 2020 22:08

T5060 hat geschrieben:Ach Paule die Wirtschaft ist im Mai schon wieder angezogen und jetzt finaanziert der deutsche Staat wieder die Autobauer in Korea und Dacia aus Rumänien.
Soviel zur Lügenpresse "Focus", die das Volk wieder mal daraufvorbereiten, dass dem Großkapital Millarden in den Arsch geschoben werden.
Ich hab die Tage einen Schwader, einen Mulcher, eine 500 to Getreideanlage, div. für den Stall, neues Büro und neue Küche gekauft, insges. ü50.000 € netto,
Wenn du diese Sachen alle für gesamt ungefähr 50 000€ bekommen hast, dann verrate mir mal deine Händler. So günstig kann ich nicht einkaufen.
240236

Beitragvon Botaniker » Mo Jun 01, 2020 22:28

240236 hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:Ach Paule die Wirtschaft ist im Mai schon wieder angezogen und jetzt finaanziert der deutsche Staat wieder die Autobauer in Korea und Dacia aus Rumänien.
Wenn du diese Sachen alle für gesamt ungefähr 50 000€ bekommen hast, dann verrate mir mal deine Händler. So günstig kann ich nicht einkaufen.

Ich würde mal sagen, es gibt hier User deren Aussagen ich erst Glauben schenke, wenn ich beginne mir die Hosen mit der Kneifzange anzuziehen. :mrgreen:
Botaniker

Beitragvon T5060 » Mo Jun 01, 2020 23:09

240236 hat geschrieben:

Da steht "Ü50.000" was heisst über 50.000 und nicht üngefähr :mrgreen:
T5060

Beitragvon elchtestversagt » Di Jun 02, 2020 6:27

Das stimmt doch überhaupt nicht, das du nicht vom Staat siehst...
Du investierst, und dafür bekommst du umsonst noch eine Menge Auflagen hinzu. Du zahlst die MwSt, dafür sagt dir der Staat, wann du deinen Schwader benutzen darfst, ob du überhaupt noch Getreide anbauen darfst, einzig das Büro und der Mulcher sind Zukunftsweisend...
Also tu mal nicht so, als wenn du nicht "fürstlich" belohnt wirst...
elchtestversagt

Beitragvon DWEWT » Di Jun 02, 2020 6:48

T5060 hat geschrieben:ich zahle dem Verbrecherstaat noch über 10.000 € USt. und sehe keinen Cent

Das basiert ja auf deiner freien Entscheidung.
DWEWT

Beitragvon wastl90 » Di Jun 02, 2020 8:31

Die Wirtschaft ist noch immer am Boden, wer das nicht bemerkt hat den Knall nun wirklich nicht gehört. Nur weil die Börsen wieder hochfahren bedeutet das noch lange nicht, dass die Firmen auch wirklich alle wieder laufen. Wir haben hier einige BMW Leute, die sprechen darüber nicht gerne aber das Geschäft läuft absolut beschissen. Die gleiche Situation hat Audi. Der ganze Tourismus Bereich ist sowieso tot. Gastro läuft auf 25 bis 40%, so zumindest meine Zahlen (wir beliefern auch noch ein wenig Gastro in Landshut, München und Erding). Fitnessstudios laufen alle beschissen und die ersten schließen schon (mein Onkel verkauft professionelle Fitnessgeräte an Fitnessstudios). Maschinenbau holpert auch sehr stark, die Firmen investieren eben nicht gerne wenn die wirtschaftlichen Aussichten unsicher sind. In der Landmaschinenbranche soll die Lage noch recht entspannt sein, wenn man denn den Artikeln in den "Fachzeitschriften" glauben darf. Landwirte kaufen einfach immer gerne, scheiß egal wie die wirtschaftlichen Aussichten sind.

Ich bin wirklich gespannt wie es weiter geht.
wastl90

VorherigeNächste

Antwort erstellen
992 Beiträge • Seite 18 von 67 • 1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 67

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines