Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 16:39

Es geht leider jetzt schon los--Insolvenzen ab April 2020

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
992 Beiträge • Seite 19 von 67 • 1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 67

Re: Es geht leider jetzt schon los--Insolvenzen ab April 2

Beitragvon Qtreiber » Di Jun 02, 2020 8:47

wastl90 hat geschrieben:Nur weil die Börsen wieder hochfahren bedeutet das noch lange nicht, dass die Firmen auch wirklich alle wieder laufen.

Die Börsenkurse steigen nur deshalb wieder, weil die Börsenkurse steigen (ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass verstanden wird, was gemeint ist). Ist also rein psychologisch bedingt und hat nichts mit der Realität zu tun.
wastl90 hat geschrieben:Ich bin wirklich gespannt wie es weiter geht.

Ich auch.
Dabei gehe ich davon aus, dass, wenn die Krise in real "fühlbar" wird, die Kurse auch wieder 'runtergehen.
Qtreiber

Beitragvon wastl90 » Di Jun 02, 2020 9:32

Genau so sehe ich das auch. Nach dem "Crash" wollte eben jeder auf der Gewinnwelle schwimmen, sicherlich auch ausländische Investoren die sich auf der ganzen Welt einkaufen wollen. Mit der realen Marktleistung der Unternehmen hat das nichts mehr zu tun. Die Krise wird sicherlich noch für jeden hier spürbar werden.
wastl90

Beitragvon Isarland » Di Jun 02, 2020 10:15

240236 hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:Ach Paule die Wirtschaft ist im Mai schon wieder angezogen und jetzt finaanziert der deutsche Staat wieder die Autobauer in Korea und Dacia aus Rumänien.
Soviel zur Lügenpresse "Focus", die das Volk wieder mal daraufvorbereiten, dass dem Großkapital Millarden in den Arsch geschoben werden.
Ich hab die Tage einen Schwader, einen Mulcher, eine 500 to Getreideanlage, div. für den Stall, neues Büro und neue Küche gekauft, insges. ü50.000 € netto,
ich zahle dem Verbrecherstaat noch über 10.000 € USt. und sehe keinen Cent
Wenn du diese Sachen alle für gesamt ungefähr 50 000€ bekommen hast, dann verrate mir mal deine Händler. So günstig kann ich nicht einkaufen.

Da waren sicher ein paar gebr. Schnäppchen dabei.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Isarland » Di Jun 02, 2020 10:18

wastl90 hat geschrieben:Die Wirtschaft ist noch immer am Boden, wer das nicht bemerkt hat den Knall nun wirklich nicht gehört. Nur weil die Börsen wieder hochfahren bedeutet das noch lange nicht, dass die Firmen auch wirklich alle wieder laufen. Wir haben hier einige BMW Leute, die sprechen darüber nicht gerne aber das Geschäft läuft absolut beschissen. Die gleiche Situation hat Audi. Der ganze Tourismus Bereich ist sowieso tot. Gastro läuft auf 25 bis 40%, so zumindest meine Zahlen (wir beliefern auch noch ein wenig Gastro in Landshut, München und Erding). Fitnessstudios laufen alle beschissen und die ersten schließen schon (mein Onkel verkauft professionelle Fitnessgeräte an Fitnessstudios). Maschinenbau holpert auch sehr stark, die Firmen investieren eben nicht gerne wenn die wirtschaftlichen Aussichten unsicher sind. In der Landmaschinenbranche soll die Lage noch recht entspannt sein, wenn man denn den Artikeln in den "Fachzeitschriften" glauben darf. Landwirte kaufen einfach immer gerne, scheiß egal wie die wirtschaftlichen Aussichten sind.

Ich bin wirklich gespannt wie es weiter geht.

Fitnessstudios öffnen erst am 8.6.!
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
Isarland

Beitragvon LUV4.0 » Di Jun 02, 2020 10:30

Manche öffnen auch am 8.6 nicht mehr. So schwer war das doch nun nicht zu verstehen.
LUV4.0

Beitragvon Isarland » Di Jun 02, 2020 11:11

LUV4.0 hat geschrieben:Manche öffnen auch am 8.6 nicht mehr. So schwer war das doch nun nicht zu verstehen.

Du weißt genau, wie es gemeint ist....Dipfescheisserei nennt man sowas bei uns.
O-Ton "Lisa Fizz"
Isarland

Beitragvon Qtreiber » Di Jun 02, 2020 12:22

Isarland hat geschrieben:

Bayern liegt zwar IN Deutschland, IST aber nicht Deutschland. :wink:
https://www.t-online.de/leben/familie/i ... udios.html
In Baden-Württemberg öffnen die Fitnessstudios ab 2. Juni wieder, in Bayern hingegen erst ab 8. Juni. EMS-Studios (Training über elektrische Muskelstimulation) hingegen dürfen bereits vorher öffnen. Auch in Berlin öffnen die Studios ab 2. Juni wieder.
In Brandenburg sind die Studios seit 28. Mai geöffnet, in Bremen und Hamburg bereits seit 27. Mai. In Hessen sind Fitnessstudios bereits seit 15. Mai wieder offen. In Mecklenburg-Vorpommern und Niedersachsen seit dem 25. Mai. Nordrhein-Westfalen hat seine Fitnessstudios seit 11. Mai wieder geöffnet.
Rheinland-Pfalz hat seit 27. Mai seine Fitnessstudios geöffnet, im Saarland und Schleswig-Holstein sind sie seit 18. Mai wieder geöffnet, in Sachsen sogar bereits seit 15. Mai. Sachsen-Anhalt hat die Fitnessstudios seit dem 28. Mai wieder geöffnet, Thüringen ab 1. Juni.
Qtreiber

Beitragvon wastl90 » Di Jun 02, 2020 12:29

Isarland hat geschrieben:
wastl90 hat geschrieben:
Ich bin wirklich gespannt wie es weiter geht.

Ja genau deswegen. 3 Monate Zwangspause und wie geht es dann weiter?
Nach derzeitigen Stand darf max. eine Person in die Sanitären Einrichtungen, das Gerät muss nach dem Gebrauch desinfiziert werden und der Abstand ist einzuhalten. Das ist dann ein enormer Mehraufwand, organisatorisch sowie in der Durchführung, der sicherlich nicht mit den Mitgliedsbeiträgen zu decken sein wird.
wastl90

Beitragvon Ferengi » Di Jun 02, 2020 12:44

Noch Gehirn amputierter ist ja die Regel mit maximal 60% der Plätze belegen.
Bei nur 60% Auslastung ist es für viele billiger, den Bude zu zu lassen.
Ferengi

Beitragvon Isarland » Di Jun 02, 2020 18:59

So ein Kasperltheater, egal ob Biergarten, Gasthaus, Museen, Bäder, Cafe´s Eisdielen oder Gottesdienste tu ich mir nicht an.
Frühschoppen mit Spezl´s machma bei mir. (Bier, Steckerlfisch, Weißwürst oder Bratwürstl mit Kraut gibt's bei mir.
Und meine Kid´s fragten, nachdem der Urlaub ausfiel, ob ich nicht irgendwo am Hof Platz für einen Pool hätte.
Mit dem gesparten Geld stellten sie einen 8m Pool im Durchmesser hin....mit Solarheizung, Wasserfilter und allem drum und dran..... Die Cocktails (schöner Gruß an Marius) spendierten ihre Erzeuger.
O-Ton "Lisa Fizz"
Isarland

Beitragvon Hosenträger » Di Jun 02, 2020 19:06

Isarland hat geschrieben:So ein Kasperltheater, egal ob Biergarten, Gasthaus, Museen, Bäder, Cafe´s Eisdielen oder Gottesdienste tu ich mir nicht an.
Frühschoppen mit Spezl´s machma bei mir. (Bier, Steckerlfisch, Weißwürst oder Bratwürstl mit Kraut gibt's bei mir.
Und meine Kid´s fragten, nachdem der Urlaub ausfiel, ob ich nicht irgendwo am Hof Platz für einen Pool hätte.
Mit dem gesparten Geld stellten sie einen 8m Pool im Durchmesser hin....mit Solarheizung, Wasserfilter und allem drum und dran..... Die Cocktails (schöner Gruß an Marius) spendierten ihre Erzeuger.

Hey Isarland!
Wo du recht hast, haste recht! :prost: Mit den ganzen Unfug von Namen angeben bis Maskenpflicht, bleibe ich auch zu Hause. Nur spielen leider die Temperaturen nicht so richtig mit, um die Hängematte zu malträtieren! :(
Hosenträger

Beitragvon marius » Di Jun 02, 2020 21:55

Die Cocktails (schöner Gruß an Marius)

Wobei bei uns, da beheizt, schon länger Betrieb ist im Pool.
Aber bisher dank Corona etwas ruhiger als letztes Jahr.
Das wird so bleiben.
Letztes Jahr wurde ich als Beispiel genötigt ich solle für eine Beach Party im Garten sorgen als Gäste angesagt waren. Ich hab dann 3 Fronatladerschaufeln Vogelsand in den Garten geschüttet, mit dem Ergebnis das der Cocktail auch nicht anders wirkte und ich den Mist mit Restalkohol wieder aufräumen musste.
Aber mit meiner Hängematte, Pool, Sauna und Notebook, Smartphone könnte ich mich nochmal locker 100 Jahre im Garten welzen, auch ohne Gäste.
Leider wird da die Lebenserwartung nicht ausreichen, bzw fehlen leider die Jahre welche ich früher mit Arbeit verplempert habe.
Naja, was solls.
marius

Beitragvon marius » Di Jun 02, 2020 22:18

T5060 hat geschrieben:Ach Paule die Wirtschaft ist im Mai schon wieder angezogen und jetzt finaanziert der deutsche Staat wieder die Autobauer in Korea und Dacia aus Rumänien.
Soviel zur Lügenpresse "Focus", die das Volk wieder mal daraufvorbereiten, dass dem Großkapital Millarden in den Arsch geschoben werden.
Ich hab die Tage einen Schwader, einen Mulcher, eine 500 to Getreideanlage, div. für den Stall, neues Büro und neue Küche gekauft, insges. ü50.000 € netto,
ich zahle dem Verbrecherstaat noch über 10.000 € USt. und sehe keinen Cent

Apro Mwst. Du hast doch die Wahl, Pauschalierer, Optierer ?

Gut, bei der Küche muss die Mwst bezahlt werden. Aber ich wäre dafür die Mwst auf 25 % zu erhöhen.
Warum ? Man kann ich auf Dauer nicht mehr ausgeben als man einnimmt.
Dann wird die Küche noch teurer. :mrgreen:
Und da diese Katastrophenpolitik demokratisch gewählt wurde, ist es korrekt wenn wir die Zeche auch bezahlen müssen.

Aber selbst 25 % Mwst werden nicht ausreichen. Da sind schon noch weitere Steuererhöhungen nötig damit D. die Welt retten kann, incl dem Klima.

Aber das Prinzip hast zu verstanden, in Krisen, Deflation investieren. Da hab ich auch immer den Maschinenpark mit Rabatt erneuert, was in der Folge deutlich Steuern gespart hat.
marius

Beitragvon berlin3321 » Mi Jun 03, 2020 5:45

Ich hab' mich am WE schlapp gelacht als ich von der Sperrung einzelner Orte in S- H hörte. Überfüllung. Alles wollte an den Strand.

Z.T. verständlich. Z.T. unverständlich.

Wir sind an die Elbe nach STD gefahren. Feiner Sandstrand und nichts los. Keine Parkplatzprobleme, keine Parkgebühren. Keine Abzocke.

Einfach nur Ruhe (bis auf ein paar nervige Hundebesitzer und deren Kläffer).

Gab in Gatow, in der Nähe von DAN dann auch (noch) so 'nen Fall das da ein Womostellplatz geschlossen wurde. Der Stellplatz für 10 Mobile war mit 40 Fzgen belegt.

Muss ich mir nicht antun. Bleib' ich lieber in Stade an der Elbe oder zu Hause. 'Nen Alster (oder Radler) kann ich mir mitnehmen, selbst die Flasche Cola, den Pernod und sogar die Eiswürfel oassen locker in die Kühltasche.

MfG Berlin
berlin3321

Beitragvon DWEWT » Mi Jun 03, 2020 6:29

marius hat geschrieben:
Gut, bei der Küche muss die Mwst bezahlt werden.

Bei anteiliger betrieblicher Nutzung auch nicht komplett.
DWEWT

VorherigeNächste

Antwort erstellen
992 Beiträge • Seite 19 von 67 • 1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 67

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines