Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 2:46

Es geht leider jetzt schon los--Insolvenzen ab April 2020

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
992 Beiträge • Seite 34 von 67 • 1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ... 67

Re: Es geht leider jetzt schon los--Insolvenzen ab April 2

Beitragvon Isarland » Sa Nov 07, 2020 18:40

Hosenträger hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:
Hosenträger hat geschrieben:Nein, der hatte ganz andere Probleme. Die Geschichte ist aber noch unglaublicher als noch so hanebüchene VT! :?

Erzähl.... du wolltest geilen Sex und bist auf dem Kleiderschrank geklettert, hast das Ziel verfehlt und bist auf der Kommode gelandet ? oder ?

Nein, aber wenn es unbedingt sein muß! :cry:
Am 24. Oktober habe ich Gülle gefahren, und unterschätzte die Niederschläge in der Nacht. Ich begann schon auf dem Feldweg zu rutschen, und versuchte dann in meiner Wiese zum stehen zu kommen. Was mir gelang, aber nur mit dem Schlepper. Das Güllefaß rutschte weiter, und zog mich mit dem Schlepper rückwärts über die Wiese in einen bewaldeten Steilhang. Am Ende der Schlucht war es vorbei. Nachdem ich von der Ohnmacht erwachte mußte ich noch ungefähr einen dreiviertel Kilometer nach Hause gehen. Der erste Nachbar der mich sah konnte einige Nächte nicht schlafen. Die Ärzte sagten zu mir: Hosenträger Menschen mit solch schweren Kopfverletzungen leben normal nicht mehr und auch die Physiotherapeutin sagte, wenn man die Wucht die man für solch große Verletzungen benötigt dem Kopf aussetzt, muß zwangsläufig auf der gegenüberliegenden Seite die Halswirbeln brechen. Dann setzt das Atemzentrum aus, und der Tot tritt ein. Sie kann es nicht verstehen daß das bei mir nicht eintrat. Da die 4 Frakturen am Kopf nicht verschoben waren, konnte nach der Reinigung der Wunde die Kopfhaut wieder zusammengenäht werden. Jetzt benötige ich viel Ruhe um das Schädelhirntrauma auszukurieren, an körperliche Arbeit ist auch nicht zu denken, aber alle die mich oder die Unfallstelle sahen, können nicht fassen, daß ich nach einer Woche schon wieder zu Hause bin.
Der Chirurg meinte ich hatte unwahrscheinlich viel Glück, was ich aber verneinte und Ihm versicherte daß Gott da mit beiden Händen zupackte. :klug:

Hast wohl Hosenträger mit Gummizug? die sind elastisch.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon anhilde » So Nov 08, 2020 11:40

Gute Besserung Hosenträger!
anhilde

Beitragvon Hosenträger » So Nov 08, 2020 22:47

Vielen Dank für die zahlreichen Genesungswünsche. Wie ich es aktuell einschätze werde ich die nächsten Wochen/Monate wieder zur alten Frische zurückkehren. Vermutlich zum Leidwesen einzelner. :D :lol: :D
Hosenträger

Beitragvon Südheidjer » Mo Nov 09, 2020 10:04

Hosenträger, übertreib's aber nicht. Schonung ist angesagt. Gerade Kopfverletzungen dürfen NICHT auf die leichte Schulter genommen werden !
Südheidjer

Beitragvon Isarland » Mo Nov 09, 2020 12:30

Südheidjer hat geschrieben:Hosenträger, übertreib's aber nicht. Schonung ist angesagt. Gerade Kopfverletzungen dürfen NICHT auf die leichte Schulter genommen werden !

Ach geh.....seit wann ist der Kopf ein edler Körperteil? :wink:
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon 210ponys » Mo Nov 09, 2020 12:37

Isarland hat geschrieben:
Südheidjer hat geschrieben:Hosenträger, übertreib's aber nicht. Schonung ist angesagt. Gerade Kopfverletzungen dürfen NICHT auf die leichte Schulter genommen werden !

Ach geh.....seit wann ist der Kopf ein edler Körperteil? :wink:

stimmt bei manchen ist es kein unterschied zu dem Teil wo Sie auf dem Topf hocke...
210ponys

Beitragvon Manfred » Mo Nov 09, 2020 22:50

Brose macht ernst und baut 2000 Stellen ab:
https://www.np-coburg.de/region/oberfra ... 88,7461226
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon germane » Di Nov 10, 2020 20:20

Ich habe vor 2 Wochen mit einer Frau gesprochen, die in Cateringfirma arbeitet und wo Siemenskantinen 30 % vom Umsatz ausmachen. Angeblich ganz Bayern. Der Umsatz würde fehlen. Arbeiten bei Siemens immer noch viele Leute kurz?
Das Volk der Ukraine verteidigt die Ausbeutung Europas durch die Amerikaner
germane

Beitragvon 615 LSA Turbomatik E » Di Nov 10, 2020 22:07

germane hat geschrieben:Ich habe vor 2 Wochen mit einer Frau gesprochen, die in Cateringfirma arbeitet und wo Siemenskantinen 30 % vom Umsatz ausmachen. Angeblich ganz Bayern. Der Umsatz würde fehlen. Arbeiten bei Siemens immer noch viele Leute kurz?

Meine Frau arbeitet auch bei Siemens. Die hatte dieses Jahr noch keine Kurzarbeit
615 LSA Turbomatik E

Beitragvon wastl90 » Mi Nov 11, 2020 13:58

germane hat geschrieben:Ich habe vor 2 Wochen mit einer Frau gesprochen, die in Cateringfirma arbeitet und wo Siemenskantinen 30 % vom Umsatz ausmachen. Angeblich ganz Bayern. Der Umsatz würde fehlen. Arbeiten bei Siemens immer noch viele Leute kurz?

Wir beliefern, bzw. belieferten auch einige Kantinen, die meisten haben noch bzw. wieder geschlossen. Alle Firmen versuchen eben so viele Mitarbeiter in Homeoffice zu schicken wie irgendwie möglich. Das Resultat sind dann eben nur noch 30% Umsatz.
wastl90

Beitragvon Paule1 » Fr Nov 20, 2020 21:29

Insolvenz oder Werksschließungen mit Insolvenzs der Zulieferer, ein Rattenschwanz an Arbeitplätzen geht bei uns verloren :klug:

20.11.2020
Nutzfahrzeuge
MAN-Chef schwört die Beschäftigten auf eine harte Sanierung ein
Von: Markus Fasse

Der Lastwagenbauer steht vor Stellenabbau und Werksschließungen. Vorstandschef Tostmann wirbt für die Sanierung – durch „erhebliche Einsparungen“.
https://app.handelsblatt.com/unternehme ... 43610.html
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon DWEWT » Sa Nov 21, 2020 8:01

Es ist keine Schadensfreude aber Genugtuung, wenn die Bundesländer, die früher (kann man jetzt wohl sagen) Hochindustriestandorte mit Anschlussveredlung waren, in die Niederungen einer Extensivindustrie geführt werden. Über viele Jahre sind die Bundesländer mit wenig Industrie und wenigen gut bezahlten Arbeitsplätzen belächelt und mit Brosamen abgespeist worden. Wo ist sie jetzt, eure Zukunftsindustrie? Wer will jetzt noch Arbeitsplatzgarantien geben? Es wird erhebliche Umbrüche geben (müssen) und viele liebgewonnene Standards werden auf der Strecke bleiben. Sich jetzt hinzustellen und den Niedergang der Industrie des letzten Jahrhunderts als plötzlich eingetretenen Unfall darzustellen, ist jedenfalls ausreichend Beleg für Unfähigkeit seitens unserer wirtschaftlichen "Eliten". Es bedurfte dieses Korrektivs, um sich relevanten Fragestellungen für das zukünftige gesellschaftliche Leben zuwenden zu müssen. Ein Aussitzen, egal wie dick der Arsc.. auch ist, wird es wohl nicht geben können.
DWEWT

Beitragvon Botaniker » Sa Nov 21, 2020 9:52

Ich will doch mal hoffen, dass etwas von unserer Industrie über bleibt. Sonst dürfte überall spaßig werden, auch in den eher weniger industrialisierten Bundesländern.
Ich würde die größten Probleme im Autosektor sehen, sicher auch der wichtigste im Land.
Bei der Chemie, dem Maschinenbau, der Finanzwirtschaft, dem Bau würde ich jetzt ja nicht so schwarz sehen wollen.
Klar Strukturwandel gibt es immer und was der Corona-Kram noch für Überraschungen bereit hält, müssen wir auch abwarten. Dennoch denke ich, die deutsche Wirtschaft ist so breit aufgestellt, da werden andere mehr Probleme haben.
Wirklich schlecht sind wir in der Digitalisierung, außer SAP ist da ja nix, auch die negative Einstellung gegenüber neuer Technik und Methoden (Stichwort Gentechnik, Grispr Gas) wird uns noch auf die Füße fallen.
Botaniker

Beitragvon Hosenträger » Sa Nov 21, 2020 10:02

Botaniker hat geschrieben:Ich will doch mal hoffen, dass etwas von unserer Industrie über bleibt. Sonst dürfte überall spaßig werden, auch in den eher weniger industrialisierten Bundesländern.
Ich würde die größten Probleme im Autosektor sehen, sicher auch der wichtigste im Land.
Bei der Chemie, dem Maschinenbau, der Finanzwirtschaft, dem Bau würde ich jetzt ja nicht so schwarz sehen wollen.
Klar Strukturwandel gibt es immer und was der Corona-Kram noch für Überraschungen bereit hält, müssen wir auch abwarten. Dennoch denke ich, die deutsche Wirtschaft ist so breit aufgestellt, da werden andere mehr Probleme haben.
Wirklich schlecht sind wir in der Digitalisierung, außer SAP ist da ja nix, auch die negative Einstellung gegenüber neuer Technik und Methoden (Stichwort Gentechnik, Grispr Gas) wird uns noch auf die Füße fallen.

Bei Chemie und Maschinenbau sind schon gehörige Einbrüche zu verzeichnen. Der Finanzsektor steht schon lange auf tönernen Füßen und wenn die Zombiefirmen fallen werden die Banken unweigerlich mitgerissen. Der Bau steht und fällt mit den staatlichen Aufträgen, der private Sektor wird in der unvermeidlichen Wirtschaftskrise gegen 0 sein. So ähnliche Probleme haben andere Länder auch, was uns als Exportnation aber auch nicht wirklich dienlich ist. Aktuell sieht es nicht gerade rosig aus! :(
Hosenträger

Beitragvon Manfred » Sa Nov 21, 2020 10:36

Das Hauptproblem ist und bleibt, dass wir technologisch ein fast allen wichtigen Bereichen den Anschluss verloren haben. Das macht unsere Wirtschaft vom weltweiten Preissetzer (für Produkte, die sonst keiner hatte) zum Preisnehmer (wie wir es in der Landwirtschaft schon lange haben...).
Was das für die Gewinne der Unternehmen und damit für die gesamte Wirtschaft und den Staatshaushalt bedeutet, sollte jedem, besonders jedem Landwirt, klar sein.
Alleine Innovation und damit eigene Preissetzung ist der wichtigste Motor, der unsere Wirtschaft nach einem massiven Einbruch (egal oder der Schlagartig oder schleichend kommt) wieder zeitnah hochziehen könnte.
Und die Politik tut weiter alles, diese Grundlage unserer wirtschaftlichen Existenz zu vernichten.
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
992 Beiträge • Seite 34 von 67 • 1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ... 67

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines