Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 22:19

Es geht leider jetzt schon los--Insolvenzen ab April 2020

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
992 Beiträge • Seite 58 von 67 • 1 ... 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61 ... 67

Re: Es geht leider jetzt schon los--Insolvenzen ab April 2

Beitragvon Trecker-fahrer » Fr Nov 05, 2021 10:38

Hosenträger hat geschrieben:https://www.agrarheute.com/technik/traktoren/knappheit-adblue-droht-stehen-traktoren-bald-still-587008
Also jetzt wird es immer lustiger! Anscheinend wird bald der LKW Ferkehr erliegen, und die Bauern können höchstens noch mit dem Dieselross arbeiten. Wir Zeit sich eine Linksrummaschiene zuzulegen! :lol:

Da habe ich mal folgendes gelesen, für die Prepper unter den Landwirten:
„Zum Nachrechnen:
Ein Mensch scheidet zirka 1,5 bis zwei Liter Urin am Tag aus, der etwa 13 bis 33 Gramm Harnstoff enthält; dies ergibt rund 13 Gramm pro Liter. Eine Blasenentleerung sind etwa 0,2 - 0,3 Liter x ca. 30.000 Toiletten-Gänge = 7.500 Liter Urin; entspricht etwa 2.500 Liter AdBlue.“
Trecker-fahrer

Beitragvon tyr » Fr Nov 05, 2021 11:23

wastl90 hat geschrieben:Absolut sinnvoll solch ein Teil - auf 500m Strecke passieren schließlich keine Unfälle!

ich verbiete es Dir nicht, es so zu machen, wie Du es bei Dir für richtig hälst. :roll:
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon wastl90 » Fr Nov 05, 2021 13:14

tyr hat geschrieben:
wastl90 hat geschrieben:Absolut sinnvoll solch ein Teil - auf 500m Strecke passieren schließlich keine Unfälle!

ich verbiete es Dir nicht, es so zu machen, wie Du es bei Dir für richtig hälst. :roll:

Was hast du denn verbaut? Einfach einen Anschnaller ohne Gurt? Den nimmst du dann jedes mal ab und steckst den richtigen Gurt ein, wenn du längere Strecken fährst? Ist für dich wirklich das Anschnallen ein Akt? Bei mir geht das von selbst und ganz automatisch.
wastl90

Beitragvon Qtreiber » Fr Nov 05, 2021 14:45

tyr hat geschrieben:
Qtreiber hat geschrieben:Dann werden die bald auch knapp. :lol:
Musste erst mal "Emulator" googeln. Jetzt weiß ich, dass mein "Gurtschlossbescheisser" auch einer ist. :D

Ah, noch einer, den das Gepipe nervt, weil man 500m von einem Ende des Dorfes zum andern muss^^
Meiner pipt GsD noch nicht...

Es geht bei mir um wesentlich kürzere Entfernungen: Anhänger umsetzen, 50-100m zum Parkplatz fahren etc.
Nicht, dass ich noch in den Ruf komme, ich sei ein Gurtverweigerer. :shock:
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon Hosenträger » Fr Nov 05, 2021 17:04

Qtreiber hat geschrieben:
tyr hat geschrieben:
Qtreiber hat geschrieben:Dann werden die bald auch knapp. :lol:
Musste erst mal "Emulator" googeln. Jetzt weiß ich, dass mein "Gurtschlossbescheisser" auch einer ist. :D

Ah, noch einer, den das Gepipe nervt, weil man 500m von einem Ende des Dorfes zum andern muss^^
Meiner pipt GsD noch nicht...

Es geht bei mir um wesentlich kürzere Entfernungen: Anhänger umsetzen, 50-100m zum Parkplatz fahren etc.
Nicht, dass ich noch in den Ruf komme, ich sei ein Gurtverweigerer. :shock:

Das ist schon gefählich! Gurtverweigerer sind schließlich Schwerverbrecher! :roll: :roll:
Hosenträger

Beitragvon Botaniker » Fr Nov 05, 2021 21:14

Hosenträger hat geschrieben:Das ist schon gefählich! Gurtverweigerer sind schließlich Schwerverbrecher! :roll: :roll:

Organspender trifft es eher.
Botaniker

Beitragvon Trecker-fahrer » Fr Nov 05, 2021 21:18

Botaniker hat geschrieben:
Hosenträger hat geschrieben:Das ist schon gefählich! Gurtverweigerer sind schließlich Schwerverbrecher! :roll: :roll:

Organspender trifft es eher.

Nein, dafür sind die viel zu alt.
Trecker-fahrer

Beitragvon tyr » Fr Nov 05, 2021 23:02

wastl90 hat geschrieben:
tyr hat geschrieben:

Was hast du denn verbaut? Einfach einen Anschnaller ohne Gurt? Den nimmst du dann jedes mal ab und steckst den richtigen Gurt ein, wenn du längere Strecken fährst? Ist für dich wirklich das Anschnallen ein Akt? Bei mir geht das von selbst und ganz automatisch.

Gar nichts. Mein Auto is ein älteres Modell, das noch nicht den versucht, den Eigentümer zu bevormunden
der Rest ist schlicht meine Entscheidung. Ich bin noch ein altes Modell, selbstdenkend, da geht nix "automatisch" :roll:
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon HL1937 » Sa Nov 06, 2021 10:00

Trecker-fahrer hat geschrieben:= 7.500 Liter Urin; entspricht etwa 2.500 Liter AdBlue.“

Dann müssen die Bauern mit neuen Fahrzeugen unbedingt in den Tank pissen, da wäre dann noch Einsparpotenzial.
Früher war alles besser.
Gott schütze unsere Fluren, vor Merkel, den Grünen und anderen Kulturen.

Es wünsch mir einer was er will, es geb´ihm Gott zehnmal soviel.
HL1937

Beitragvon mau 67 » So Nov 07, 2021 19:01

1937
1939
Grüße an Falke
Niveau kennt der nicht
So kann man alle Subventionen abschaffen
mau 67

Beitragvon 615 LSA Turbomatik E » Di Nov 09, 2021 19:25

Qtreiber hat geschrieben:
tyr hat geschrieben:
Hosenträger hat geschrieben:https://www.agrarheute.com/technik/traktoren/knappheit-adblue-droht-stehen-traktoren-bald-still-587008
Also jetzt wird es immer lustiger! Anscheinend wird bald der LKW Ferkehr erliegen, und die Bauern können höchstens noch mit dem Dieselross arbeiten. Wir Zeit sich eine Linksrummaschiene zuzulegen! :lol:

Da gibts gute Emulatoren, die der Bordelektronik einene vollen AdBluetank suggerieren. In Osteuropa sehr beliebt.. :wink:

Dann werden die bald auch knapp. :lol:

Hab da in Tschechien einen Bekannten, der repariert mir immer meine Autos. Pipsen wegen nichtanschnallen, in 5 Minuten weg. Ad blue macht er auch (hab ich nicht).
Und gsd bin ich den drecks DPF endlich los
615 LSA Turbomatik E

Beitragvon Qtreiber » Di Nov 09, 2021 19:47

Die Lieferengpässe könnten wohl etwas länger andauern. :cry:
https://www.msn.com/de-de/finanzen/top- ... d=msedgntp
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon 210ponys » Mo Nov 15, 2021 21:44

https://www.agrarheute.com/management/b ... ckgegangen.

die nächsten Jahre werden wohl sehr hart werden!
210ponys

Beitragvon Hosenträger » So Nov 21, 2021 1:34

https://www.n-tv.de/politik/politik_per ... obal-de-DE
Der Zug, der mit expotentiell ansteigender Geschwindigkeit gegen die Wand rast hat mit dem Aufprall begonnen! Das wird nicht lustig, wenn der Aufprall vollbracht ist.
Hosenträger

Beitragvon T5060 » So Nov 21, 2021 2:16

Hosenträger hat geschrieben:https://www.n-tv.de/politik/politik_person_der_woche/Madame-Inflation-kommt-mit-der-Geldflut-ins-Schwimmen-article22933056.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE
Der Zug, der mit expotentiell ansteigender Geschwindigkeit gegen die Wand rast hat mit dem Aufprall begonnen! Das wird nicht lustig, wenn der Aufprall vollbracht ist.

Es läuft alles nach Plan, so war es zu erwarten 18 % Erzeugerpreisanstieg kann man nicht mehr mit Mehrwertsteuer erklären.
Larry Fink (BlackRock) hat nie was anderes prophezeit und strikt davor gewarnt gegen die Zentralbanken zu wetten,
also musste man Schulden machen, Klopapier kaufen und die Kohle ausserhalb des Euroraums das Geld, idealerweise in wachstumsstarke Klopapier-Aktien anlegen.
Klar das der Sewing und die Bankster heulen, es gab schon nix zu verdienen und jetzt wird es noch weniger

Also ich sags euch: Die Nummer läuft weiter, die Schulden werden über die Jahre genauso weg inflationiert wie die Geldvermögen, Lebensversicherungen, Einkommen und die Kaufkraft auch.

Unser Problem, wenn alljenen, die sich nur noch faul über uns lustig gemacht haben, es zukünftig was schlechter geht ?

Argentinisches Rindfleisch wird nunmal sehr teuer im Euroraum werden.... aber es wollen ja zukünftig eh alle klimaschonend vegane Biomöhren lutschen.
Nur wachsen die Möhren demnächst wieder im eigenen Garten.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

VorherigeNächste

Antwort erstellen
992 Beiträge • Seite 58 von 67 • 1 ... 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61 ... 67

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines