Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 17:45

Es tut sich was in Israel

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
478 Beiträge • Seite 18 von 32 • 1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 32

Re: Es tut sich was in Israel

Beitragvon barneyvienna » So Jun 29, 2025 9:54

die Wöd is a Noanhaus
barneyvienna

Beitragvon Manfred » Mo Jun 30, 2025 2:28

Israel hat erneut durch Luftangriffe den Gaza-Waffenstillstand gebrochen.
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon Manfred » Mo Jun 30, 2025 19:20

Da ist so viel Wahres dran.

Zwischenablage01.jpg
Zwischenablage01.jpg (77.35 KiB) 816-mal betrachtet

https://t.me/DPAforum/1233/461304
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon Manfred » Sa Jul 05, 2025 7:47

Die Inspektoren der IAEA (Internationale Atomeneriegebehörde), die sich auch während der israelischen Bombardements im Iran aufhielten, mussten das Land jetzt verlassen.
Da es offensichtlich "Datenlecks" aus der IAEA an die Israelis gab (der Laden gilt als stark durch den Mossad und die CIA unterwandert) wollen die Iraner nach den Angriffen jetzt keine weiteren Inspektionen durch die IAEA zulassen.
Manfred

• Website

Beitragvon beihei » Sa Jul 05, 2025 9:43

Manfred hat geschrieben:der Laden gilt als stark durch den Mossad und die CIA unterwandert.

Und das sollen die Iraner im Vorfeld nicht gewußt haben? Das ist doch dazu geeignet die Anderen auf eine falsche Fährte zu leiten.Das Spiel würde man doch besser weiterspielen ,oder?
Wenn Sie jetzt ein großes Geheimnis draus machen dann werden die Anderen alles dransetzen das Geheimnis zu lüften, oder ?
Wahre Klasse ist, wenn du was zu sagen hast, aber dich enscheidest vor Dummschwätzern die Fresse zu halten. Ihr Spatzenhirn ist nicht dafür ausgelegt etwas zu kapieren.
beihei

Beitragvon Manfred » Sa Jul 05, 2025 10:00

Klar haben die Iraner das gewusst.
Aber sie waren davon ausgegangen, dass sie in Ruhe gelassen werden, solange sie nur die vereinbart zulässige Anreicherung durchführen, sich von der IAEA kontrollieren lassen und keine Atombombe bauen.

Aber Netanyahu wollte (und will weiter) unbedingt seinen Krieg und Trump muss für all die Zionisten-Millionen liefern, die er in seinen Wahlkämpfen eingesammelt hat.
Er hat sich halbwegs elegant aus der Affäre gezogen, indem er die Iraner mehr oder minder offen hat wissen lassen, was kommen wird, so das diese Zeit hatten, das Wichtigste zu retten, bevor er bombardiert hat, um seine eingegangenen Verpflichtungen zu erfüllen.
Aber wenn USA und Israels den Vertrag nicht einhalten und besonders die Israelis überall im Iran gebombt haben, weshalb sollten sich dann die Iraner weiter daran halten?

Solange Chamenei lebt, wird der Iran keine Atombomben anschaffen, weil das ein Gesichtsverlust für den obersten religiösen Führer wäre.
Aber der Mann ist 86. Nach seinem Tod werden die Karten neu gemischt.
Und ich kann mir inzwischen kaum noch vorstellen, dass sich die Iraner dann nicht durch Atomwaffen vor den Israelis zu schützen suchen.
Außerdem wird China den Iran konventionell aufrüsten, um seine strategischen Interessen zu sichern.
Eine Übernahme des Iran durch den Westen würde die chinesische und russische Hintertür eintreten.

Der Westen hat in Sachen Verträge durch die Vorgänge in der Ukraine und dem Iran sein letztes Bisschen Glaubwürdigkeit verloren. China und Russland werden sich deshalb auf absehbare Zeit nicht mehr auf Verträge verlassen, sondern Fakten schaffen, um ihre strategischen Interessen zu sichern.
Manfred

• Website

Beitragvon beihei » Sa Jul 05, 2025 11:15

Manfred hat geschrieben:.....
Und ich kann mir inzwischen kaum noch vorstellen, dass sich die Iraner dann nicht durch Atomwaffen vor den Israelis zu schützen suchen.
....

Naja, ein Land dessen Führer als einer ihrer größten Ziele die Zerstörung bzw. Auslöschung des Staates Israel auf ihre Fahnen geschrieben hat und die Amerikaner gehören auch nicht gerade zu ihren Freunden, wird die Atomwaffe rein als Verteidigungswaffe nutzen? Es sei denn man versteht unter Verteidigung die Auslöschung eines Staates.
Was soll man da so denken und erst recht wenn es Israel ist?
Wahre Klasse ist, wenn du was zu sagen hast, aber dich enscheidest vor Dummschwätzern die Fresse zu halten. Ihr Spatzenhirn ist nicht dafür ausgelegt etwas zu kapieren.
beihei

Beitragvon Manfred » Sa Jul 05, 2025 11:27

Du meinst das Israel, das inzwischen selbst über 300 Atomwaffen + die nötigen Trägersysteme für den weltweiten Einsatz hat?
Das Israel, das damit droht, die gesamte Menschheit auszulöschen, sollte es selbst als Staat ausgelöscht werden?
Das Israel, dass den Iran vernichten und in Kleinstaaten zersplittern will?
Das Israel, dessen an der Regierung beteiligten Rechtsradikalen offen fordern, die Staaten Jordanien, Syrien und Libanon auszulöschen, indem man sie dem eigenen Staatsgebiet einverleibt?
Das Israel, das völkerrechtswidrig Gebiete anderer Staaten besetzt hält und teilweise unilateral zum eigenen Staatsgebiet erklärt hat?

Womit genau begründest du, dass die Israelis das alles dürfen, die Iraner aber nicht?
Und hältst du die Iraner wirklich für so doof, die atomare Großmacht Israel mit Atomwaffen anzugreifen, solange es selbst nicht atomar angegriffen wird?
Manfred

• Website

Beitragvon MikeW » Sa Jul 05, 2025 11:45

Berechtigte Fragen.

Gerade beim Thema Isreal wird meist mit zweierlei Maß gemessen ... das ist übrigens mitlerweile auch Standard, wenn es um die Interessen westlicher Nationen geht.
Ich bin nach wie vor der Ansicht, daß alle vergangenen und aktuellen Konflikte nur existieren, weil sie "organisiert" wurden um den militär-industriellen Komplexen des Westens die Steuergelder der einzelnen Länder zuzuschanzen. Und ... das läuft plangemäß, wie man am Beispiel Deutschlands sieht.
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

Beitragvon langholzbauer » Sa Jul 05, 2025 12:10

Das könnte so eine" Henne- Ei- Diskussion " werden.
Böse Zungen behaupten, dass die Extremisten im Iran erst durch die international geduldete Israelische Okkupationspolitik an die Macht kamen.
Stichwort 6Tagekrieg.
So, wie das heutige D. noch von Staatsräson spricht, kann man auch den Iranern den Beistand zu den Bewohnern, der durch Israel besetzten und aktuell bekämpften Gebiete zugestehen.
Das ist meine persönliche Meinung dazu und hat nichts mit Antisemitismus zu tun!

Als Atommacht oder Staat mit stationierten A- Waffen kann man Angst davor haben, aber sollte trotzdem auch akzeptieren, wenn sich ein weiteres Land durch eigene A- Waffen schützen will!
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon beihei » Sa Jul 05, 2025 12:20

MikeW hat geschrieben:Berechtigte Fragen.

Gerade beim Thema Isreal wird meist mit zweierlei Maß gemessen ... das ist übrigens mitlerweile auch Standard, wenn es um die Interessen westlicher Nationen geht.
Ich bin nach wie vor der Ansicht, daß alle vergangenen und aktuellen Konflikte nur existieren, weil sie "organisiert" wurden um den militär-industriellen Komplexen des Westens die Steuergelder der einzelnen Länder zuzuschanzen. Und ... das läuft plangemäß, wie man am Beispiel Deutschlands sieht.

Jetzt wird hier aber etwas vermischt.
Ich hab mich rein auf den Konflikt zwischen Israel und Iran konzentiert und im Vorfeld hatte ich den Rat gegeben , mit Blick auf Deutschland, sich einfach nicht einzumischen.
Ich habe auch niemals behauptet das Israel ein Musterknabe an Friedfertigkeit ist .
Das Israel Atomwaffen hat, ist unumstösslich . War es zu verhindern? Da muß man mal die Freunde in den USA fragen.
Aber ich betrachte die nicht minder fanatischen Mullahs im Iran im Umgang mit Atomwaffen als mindestens genauso gefährlich.
Die werden auch so freundlich sein ihre lieben Freunde auf der ganzen Welt mit Spielzeug zu versorgen.... Interessant ist die Einstellung zu diesem Aspekt.
beihei

Beitragvon Manfred » Sa Jul 05, 2025 20:37

beihei hat geschrieben:Jetzt wird hier aber etwas vermischt.
Ich hab mich rein auf den Konflikt zwischen Israel und Iran konzentiert und im Vorfeld hatte ich den Rat gegeben , mit Blick auf Deutschland, sich einfach nicht einzumischen.
Ich habe auch niemals behauptet das Israel ein Musterknabe an Friedfertigkeit ist .
Das Israel Atomwaffen hat, ist unumstösslich . War es zu verhindern? Da muß man mal die Freunde in den USA fragen.
Aber ich betrachte die nicht minder fanatischen Mullahs im Iran im Umgang mit Atomwaffen als mindestens genauso gefährlich.
Die werden auch so freundlich sein ihre lieben Freunde auf der ganzen Welt mit Spielzeug zu versorgen.... Interessant ist die Einstellung zu diesem Aspekt.

Was die die Nichteinmischung angeht, evtl. mit Ausnahme einer Mediation oder sonstiger Vermittlungsdienste, bin ich ganz bei dir.
An diesem Konflikt haben schon so viele äußere Mächte herumgepfuscht...

Die Frage bleibt trotzdem, ob wir den Iranern die Atomwaffen verbieten können, nachdem wir Israel bei seiner atomaren Bewaffnung unterstützen, z.B. durch die in Deutschland entwickelten und gebauten Brennstoffzellen-U-Boote, die den Israelis als Trägersysteme für Atomwaffen dienen und die weltweit wohl mit die besten U-Boote für unerkanntes Agieren sind.

Wir haben, was den Iran angeht, keinerlei moralische Rechte mehr.
Unsere Regierung handelt alleine aus der Arroganz der Nato-Macht.

Aber ich bin hoffnungsloser Idealist. Wenn es nach mir ginge, würde die deutsche Außenpolitik alle andern Länder nach gleichen, offen dargelegten Regeln behandeln.
Wenn auf diesem Planeten im Gerüst der internationalen Beziehungen etwas besser werden soll, muss irgendwer damit anfangen.
Aktuell werden die ja eh schon sehr schwachen Vereinten Nationen völlig untergraben.
Aber wie waren das Beste, was wir in dieser Hinsicht bisher in der Menschheitsgeschichte hatten, trotz aller Mängel.
Zuletzt geändert von Manfred am Sa Jul 05, 2025 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
Manfred

• Website

Beitragvon langholzbauer » Sa Jul 05, 2025 21:13

Manfred hat geschrieben:
Aber ich bin hoffnungsloser Idealist. Wenn es nach mir ginge, würde die deutsche Außenpolitik alle andern Länder nach gleichen, offen dargelegten Regeln behandeln.
Wenn auf diesem Planeten im Gerüst der internationalen Beziehungen etwas besser werden soll, muss irgendwer damit anfangen.
Aktuell werden die ja eh schon sehr schwachen Vereinten Nationen völlig untergraben.
Aber wie waren das Beste, was wir in dieser Hinsicht bisher in der Menschheitsgeschichte hatten, trotz aller Mängel.

Da war D. mit Kohl über Schröder und Merkel schonmal deutlich weiter und hat sich mit der Ampel in die politische Bedeutungslosigkeit der 1950erJahre selbst zurück geschickt.
Nur Fritzi und sein Kabinett haben das noch nicht realisiert und träumen vom geopolitischen Einfluss damals. :oops:
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Otto Mohl » So Jul 06, 2025 7:17

Manfred hat geschrieben:Und hältst du die Iraner wirklich für so doof, die atomare Großmacht Israel mit Atomwaffen anzugreifen, solange es selbst nicht atomar angegriffen wird?

Klares Ja.
Solange Religion eine Rolle spielt, ist der gesunde Menschenverstand außen vor. Hau den Juden die Bombe auf den Kopf, dann ist der Gegenschlag egal. Bist dann ja im Paradies mit vielen Jungfrauen.
Otto Mohl

Beitragvon Manfred » So Jul 06, 2025 8:17

Und Netanyahu, der Israel zum jüdischen Gottesstaat erklärt hat, ist nicht religiös motiviert?
Manfred

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
478 Beiträge • Seite 18 von 32 • 1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 32

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines