Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 17:45
Manfred hat geschrieben:der Laden gilt als stark durch den Mossad und die CIA unterwandert.
Manfred hat geschrieben:.....
Und ich kann mir inzwischen kaum noch vorstellen, dass sich die Iraner dann nicht durch Atomwaffen vor den Israelis zu schützen suchen.
....
MikeW hat geschrieben:Berechtigte Fragen.
Gerade beim Thema Isreal wird meist mit zweierlei Maß gemessen ... das ist übrigens mitlerweile auch Standard, wenn es um die Interessen westlicher Nationen geht.
Ich bin nach wie vor der Ansicht, daß alle vergangenen und aktuellen Konflikte nur existieren, weil sie "organisiert" wurden um den militär-industriellen Komplexen des Westens die Steuergelder der einzelnen Länder zuzuschanzen. Und ... das läuft plangemäß, wie man am Beispiel Deutschlands sieht.
beihei hat geschrieben:Jetzt wird hier aber etwas vermischt.
Ich hab mich rein auf den Konflikt zwischen Israel und Iran konzentiert und im Vorfeld hatte ich den Rat gegeben , mit Blick auf Deutschland, sich einfach nicht einzumischen.
Ich habe auch niemals behauptet das Israel ein Musterknabe an Friedfertigkeit ist .
Das Israel Atomwaffen hat, ist unumstösslich . War es zu verhindern? Da muß man mal die Freunde in den USA fragen.
Aber ich betrachte die nicht minder fanatischen Mullahs im Iran im Umgang mit Atomwaffen als mindestens genauso gefährlich.
Die werden auch so freundlich sein ihre lieben Freunde auf der ganzen Welt mit Spielzeug zu versorgen.... Interessant ist die Einstellung zu diesem Aspekt.
Manfred hat geschrieben:
Aber ich bin hoffnungsloser Idealist. Wenn es nach mir ginge, würde die deutsche Außenpolitik alle andern Länder nach gleichen, offen dargelegten Regeln behandeln.
Wenn auf diesem Planeten im Gerüst der internationalen Beziehungen etwas besser werden soll, muss irgendwer damit anfangen.
Aktuell werden die ja eh schon sehr schwachen Vereinten Nationen völlig untergraben.
Aber wie waren das Beste, was wir in dieser Hinsicht bisher in der Menschheitsgeschichte hatten, trotz aller Mängel.
Manfred hat geschrieben:Und hältst du die Iraner wirklich für so doof, die atomare Großmacht Israel mit Atomwaffen anzugreifen, solange es selbst nicht atomar angegriffen wird?
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], egnaz, Google [Bot], grasheimer, steven3103