Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 16:43

Es tut sich was in Israel

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
478 Beiträge • Seite 28 von 32 • 1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32

Re: Es tut sich was in Israel

Beitragvon ratzmoeller » Mo Okt 06, 2025 20:25

Manfred hat geschrieben:Israel ist ein aggressiv militärisch expansives Reich,

Was für ein Schwachsinn. :roll:
Hast du die Invasionsversuche seiner "friedliebenden" Nachbarn schon vergessen.
Mit Ägypten hat man sich friedlich einigen können und vertragsgemäß den Sinai zurück gegeben.
Den Syrern hat man nie über den Weg getraut und deshalb folgerichtig die Golan-Höhen als strategischen Horchposten besetzt.
Den Libanon hat man nach diversen Militäroperationen gegen die Hisbollah immer vollständig verlassen.
Gaza zu besetzen war die logische Konsequenz aus der Machtübernahme der Hamas-Terroristen.
Das Westjordanland und Ostjerusalem zu besetzen wird einerseits religiös begründet,hat aber auch strategische Gründe die Distanz vom Jordan zum Mittelmehr für Angreifer aus Richtung Jordanien zu vergrößern.Jordanien selbst hat m.E. auch noch nie seit der israelischen Besetzung großes Interesse gezeigt das Westjordanland aktiv zurück zu fordern.Warum auch-in Amman wollte niemand mehr die Palästinenser als ewige Störenfriede im eigenen Land haben.
ratzmoeller

Beitragvon Manfred » Mo Okt 06, 2025 20:54

Die Zukunft wird zeigen, wer recht behält.

Schade ist nur, dass so viele Menschen für deinen Irrglauben sinnlos sterben müssen.
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon ratzmoeller » Mo Okt 06, 2025 22:48

Manfred hat geschrieben:Die Zukunft wird zeigen, wer recht behält.

Das hat die Zukunft schon immer.
Manfred hat geschrieben:Schade ist nur, dass so viele Menschen für deinen Irrglauben sinnlos sterben müssen.

Meinem Irrglauben!?
Ich bin mit meinem Irrglauben weder im Nahen Osten noch sonstwo auf diesem Planeten relevant.
Die Israelis als m.E. einzig,halbwegs Normale in dem ansonsten komplett durchgeknallten Irrenhaus Naher Osten,stehen mir ganz einfach näher als alle anderen Staaten und Völker dort.
ratzmoeller

Beitragvon meyenburg1975 » Di Okt 07, 2025 5:33

Wusste bisher noch gar nicht, dass absolut jeder Mitglied bei der IAGS (DIE Expertenvereinigung für Völkermord) werden kann :lol:
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon meyenburg1975 » Di Okt 07, 2025 5:37

Manfred hat geschrieben:
Spänemacher58 hat geschrieben:Es gibt erst Frieden in Nahost wenn Teheran aussieht wie Gaza, Hiroshima oder Dresden und die weiße Flagge hebt.
Man braucht noch nicht mal die Atomanlagen des Iran zu treffen, einfach die Staudämme des Irans zerstören und schon ist der Iran, der jetzt schon unter Wassermangel leidet platt und die Iraner reiten wieder mit einem Esel wenn er überlebt hat

Israel ist ein aggressiv militärisch expansives Reich, basierend auf einer rassischen Ideologie, deren Anhänger glauben, mit Gottes Segen die Welt beherrschen zu sollen und zu diesem Zweck alle anderen Menschen ohne jede Skrupel ausnutzen und sogar vernichten zu dürfen.
Frieden wird es erst geben, wenn dieses Reich militärisch klar unterliegt. Von selbst wird es keine Ruhe geben, sondern bei jeder sich bietenden Gelegenheit weiter expandieren.
Es ist das erste mal in der Weltgeschichte, das ein atomar bewaffnetes Reich einen solchen ideologischen Weg geht.
Aktuell könnte man das Problem evtl. noch mit Sanktionen eindämmen. Das werden aber die USA weiter verhindern und irgendwann selbst einen sehr hohen Preis dafür bezahlen.

Israel war immer reaktiv und hat mehrfach erobertes Land zurück gegeben. The Others start, they lost, they lose and cry.
Wenn Israel irgendwann unterliegen sollte, wird jeder Jude massakriert werden. Wer das nicht sieht, ist naiv.
Bild
meyenburg1975

Beitragvon tyr » Di Okt 07, 2025 7:18

ratzmoeller hat geschrieben:
Manfred hat geschrieben:Die Zukunft wird zeigen, wer recht behält.

Das hat die Zukunft schon immer.
Manfred hat geschrieben:Schade ist nur, dass so viele Menschen für deinen Irrglauben sinnlos sterben müssen.

Meinem Irrglauben!?
Ich bin mit meinem Irrglauben weder im Nahen Osten noch sonstwo auf diesem Planeten relevant.
Die Israelis als m.E. einzig,halbwegs Normale in dem ansonsten komplett durchgeknallten Irrenhaus Naher Osten,stehen mir ganz einfach näher als alle anderen Staaten und Völker dort.

Wenn man sich die Historie anschaut, der Nahe Osten speziell, der orient im allgemeinen, war jahrtausende lang die fortschrittlichste und reichste Region , vermutlich sogar gesamt Eurasiens, Der vordere orient war auch lanwirtschaftlich extrem stark, über alle Klimawandel hinweg. Sie verfügten, z.B. im damaligen Syrien, welcher den gesamten Nahen Osten bis zur arabischen Halbinsel einschloss, über augeklüpgelte Bewässerungssysteme, deren systeme wir heute noch nicht völlig verstehen... bis der Islam kam.
Seit dem verfällt das Land in Armut und Barbarei. Die Osmanen haben noch ein paar Jahrhunderte versucht, wenigstens ein schatten der Antike am Leben zu halten, aber da hatten die Araber schon viel zerstört, um ihrem Gott zu huldigen...
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon beihei » Di Okt 07, 2025 8:39

Manfred hat geschrieben:....
Frieden wird es erst geben, wenn dieses Reich militärisch klar unterliegt. Von selbst wird es keine Ruhe geben, sondern bei jeder sich bietenden Gelegenheit weiter expandieren.
Es ist das erste mal in der Weltgeschichte, das ein atomar bewaffnetes Reich einen solchen ideologischen Weg geht.
Aktuell könnte man das Problem evtl. noch mit Sanktionen eindämmen. Das werden aber die USA weiter verhindern und irgendwann selbst einen sehr hohen Preis dafür bezahlen.

Das denke ich nicht. Wenn Israel militärisch unterliegt , ist der Staat Israel Geschichte und ich kann mir nicht vorstellen das es dann Frieden gibt . Das Gegenteil wird der Fall sein. Dieser Konflikt wird noch mehr als es schon ist , in die Welt hinausgetragen.
Und Expandieren sehe ich auch nicht . Es sind eher kleine Puffer zwischen dem Kernland und dem vermeintlichen Feind bzw. strategisch wichtige Posten, z. B. Golan-Höhen und an der Situation hat sich in letzten Jahrzehnten nicht geändert.
Ungeachtet der Situation dort, ist es für mich unverständlich das nun z. B. Juden in Deutschland angefeindet werden....auch von Deutschen. Was können Juden in Deutschland wenn ca. 3000 Km entfernt Fanatiker am Werk sind.
Wahre Klasse ist, wenn du was zu sagen hast, aber dich enscheidest vor Dummschwätzern die Fresse zu halten. Ihr Spatzenhirn ist nicht dafür ausgelegt etwas zu kapieren.
beihei

Beitragvon meyenburg1975 » Di Okt 07, 2025 9:50

beihei hat geschrieben: Was können Juden in Deutschland wenn ca. 3000 Km entfernt Fanatiker am Werk sind.

Gar nix. Warum demonstriert eigentlich kein Linker für die Menschen in Sudan, Yemen, Nigeria,...? No jews to blame for it.
Und der ein oder andere mag immer noch die Illusion haben, Islamismus wäre prima kompatibel mit Sozialismus. Hat er in einigen wirtschaftlichen Ansichten vielleicht sogar.
Aber der Rest :?
Bild
meyenburg1975

Beitragvon frafra » Di Okt 07, 2025 11:37

Das hatten die Palestinenser auch verdient mit ihrem grandiosen 7 Oktober!

65000 tote?

was würdest du sagen wenn siedler dein land besetzen und argumentieren das sei gottgewollt?

ich sehe die entscheidungen aktuell nicht dem großteil der in israel lebenden jüdischen bevölkerung in wohlgefallen
es ist das werk der akuell regierungsverantwortlichen

die ausgrenzung ganzer entnien im sport ,kultur sehe ich falsch
nur dann gerechtfertigt wenn er sich nicht! distanziert

es wird dort nicht ruhe ,das ist auch nicht gewollt
europa hat ja zu tun um die ukraine über wasser halten zu können
es gibt immer was zu tun , jabajaja........
frafra

Beitragvon urw » Di Okt 07, 2025 21:46

frafra hat geschrieben: ... was würdest du sagen wenn siedler dein land besetzen und argumentieren das sei gottgewollt? ...

Welche Siedler ? Islamisierte Araber in Philistea ?, oder in Judäa ?

frafra hat geschrieben: ... was würdest du sagen wenn siedler dein land besetzen und argumentieren das sei gottgewollt? ...

Zu "meinem" Land hatte ich mich in den letzten 15 J. zur Genüge geäußert.
Im März 2014 hat das BVerfG festgestellt, daß Teile des ZDF-Staatsvertrages verfassungswidrig sind. Parteifunktionäre sitzen demnach im Verwaltungs- & Fernsehrat und nehmen Einfluß auf die Berichtserstattung.
Rudolf Z. (z. Berliner Morgenpost)
urw

Beitragvon tyr » Di Okt 07, 2025 21:54

frafra hat geschrieben:
Das hatten die Palestinenser auch verdient mit ihrem grandiosen 7 Oktober!

65000 tote?

was würdest du sagen wenn siedler dein land besetzen und argumentieren das sei gottgewollt?

ich sehe die entscheidungen aktuell nicht dem großteil der in israel lebenden jüdischen bevölkerung in wohlgefallen
es ist das werk der akuell regierungsverantwortlichen

die ausgrenzung ganzer entnien im sport ,kultur sehe ich falsch
nur dann gerechtfertigt wenn er sich nicht! distanziert

es wird dort nicht ruhe ,das ist auch nicht gewollt
europa hat ja zu tun um die ukraine über wasser halten zu können

65000 sind die Zahlen die die Hamas ausgibt....
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Manfred » Do Okt 09, 2025 8:42

Selbst nach der Verkündung des Gaza-Deals durch Trump haben die Israelis weiter bombardiert.

Hoffentlich kehrt jetzt einige zeit Ruhe ein.
Aber nach einer Einschätzung wird Netanyahu die erste Gelegenheit Nutzen, weiter zu bomben.
Alleine schon weil er Krieg braucht, um sich an der Macht zu halten.
Falls es Trump schafft, bei Gaza den Deckel drauf zu halten, wird es der Iran oder Syrien sein.
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon Manfred » Sa Okt 11, 2025 7:29

Die zionistische Propaganda soll in den USA tausende Kirchen durch sogenanntes Geofencing überwacht haben. War mit seinem Handy in diese Kirchen ging, wurde als geeignetes Propagandaopfer identifiziert und dann das betreffende Handy mit pro-zionistischer, anti-palästinensischer Propaganda geflutet.

https://www.youtube.com/watch?v=fgC6pozzQ14
Manfred

• Website

Beitragvon Otto Mohl » Mo Okt 13, 2025 19:44

Wenn unbedeutende Freaks beknackte Videos bei YouTube einstellen oder in Telegramgruppen Verschwörungsunfug verbreitet wird, wird das hier im Forum gepostet.

Jetzt heute kommt nichts.
Bezeichnend und entlarvend.

Schön, dass Trump Erfolg hatte.
Otto Mohl

Beitragvon ratzmoeller » Mo Okt 13, 2025 20:54

Otto Mohl hat geschrieben:Schön, dass Trump Erfolg hatte.

Die verbliebenen Geiseln freizulassen und auch die Toten zu übergeben wird sich die Hamas schon entsprechend belohnen lassen.Aber ihre Waffen werden sie niemals abgeben,höchsten alten unbrauchbaren Schrott damit ihr vermeintlicher Wille zum Einhalten des Gaza-Plans gegenüber der Weltöffentlichkeit aufrechterhalten werden kann und die ersten Wiederaufbau-Gelder freigegeben werden.Mit den in die Hamas Kanäle versickernden Millionen wird sich dann mit neuen Waffen wieder ausgerüstet.
ratzmoeller

VorherigeNächste

Antwort erstellen
478 Beiträge • Seite 28 von 32 • 1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines