Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 14:48

Es tut sich was in Israel

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
478 Beiträge • Seite 30 von 32 • 1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32

Re: Es tut sich was in Israel

Beitragvon tyr » Di Okt 14, 2025 12:41

Die menschliche Zivilisation kommt aus dem heutigen Iran/irak. Das hat aber alles nichts mit den heutigen Bewohnern zu tun. Der name Palestina kommt übrigens aus dem Altgriechischen und bedeutet Land der Philister, was die heutigen Bewohner alle ausschließt.
Ansonsten ist das alles nur ein politisch völlig überzogen aufgeblasener innerisraelischer/innerarabischer Regionalkonflikt...
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Manfred » Di Okt 14, 2025 13:06

bauer hans hat geschrieben:Der Krieg wird weiter gehen,Rassisten hin oder her.

Ja, das denke ich auch.
Ben-Gvir hat ja angekündigt, die Regierung platzen zu lassen, falls die Hamas weiter besteht.
Und platzt die Regierung, geht Netanjahu voraussichtlich wegen der gegen ihn in Israel anstehenden Verfahren in den Bau.
Daher überrascht es nicht, dass er bereits inmitten von Trumps Friedensgerede angekündigt hat, dass der Kampf nicht vorüber sei.
Die aktuellen Aktion dient wohl hauptsächlich dazu, die ständig wegen der Geiseln stattgefundenen Anti-Netanyahu-Proteste in Israel zu beenden und um Trump einen Erfolg präsentieren zu lassen.
Bald wird sich die Berichterstattung wieder auf die Hamas konzentrieren und dann bei der ersten sich bietenden Gelegenheit das Bomben weitergehen.

Ich wünsche der Region aus tiefstem Herzen Frieden. Aber dass der aktuelle Waffenstillstand halten wird, vermag ich in meinen optimistischsten Träumen noch nicht zu glauben.
Dafür wird es in Israel einen neuen Jitzschak Rabin brauchen und genauso auf palästinensischer Seite eine andere Führung als die aktuellen Leute von PLO und Hamas. Aber Menschen von Range eines Mandela oder gar Gandhi sind in der Menschheitsgeschichte dünn gesät und konnten ebenfalls nur unter dem durch viel vorangegangenes Leid geöffneten Auge der Weltöffentlichkeit ihre Erfolge erreichen.
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon Spänemacher58 » Di Okt 14, 2025 14:53

der Manfred hat wohl eine sehr starke Symphatie für Diktaturen und totalitäre Staaten wie Russland und Iran und hasst die einzige Demokratie in Nah-Ost, Israel!

Wer bitte begeht seit 1972 (Olympia München) und bis heute Morde und Attentate?? Es sind nicht die Israelis und Juden, es sind die Araber und Palestinenser wie jetzt wieder in Bern und auch in D.

Und der Qtreiber ist ein sehr sachlicher Mensch hier im Forum, es steht dem Manfred nicht zu, diesen zu beleidigen.
Auch wenn Manfred hier und dort mal Recht hat, ich lese seine Beiträge nicht mehr, da radikale Propaganda !

Ich frage mich nur, wer Manfred bezahlt
Spänemacher58

Wohnort: In der Nähe des Rhein,auf beiden Ufern zwischen Bonn und Koblenz

Beitragvon Qtreiber » Di Okt 14, 2025 15:17

Spänemacher58 hat geschrieben:Und der Qtreiber ist ein sehr sachlicher Mensch hier im Forum, es steht dem Manfred nicht zu, diesen zu beleidigen.

Danke. Ist aber nicht nötig. Ich fühle mich nicht beleidigt. Mich in diesem Forum zu beleidigen, ist nicht möglich.

Kleiner Lesehinweis für Alle, die hier ihren Antisemitismus "verharmlosen":
https://fragemauer.de/userfragen/betrif ... -aramaeer/
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon barneyvienna » Di Okt 14, 2025 15:29

Spänemacher58 hat geschrieben:
Wer bitte begeht seit 1972 (Olympia München) und bis heute Morde und Attentate?? Es sind nicht die Israelis und Juden, es sind die Araber und Palestinenser

Falsch und sehr einseitig !
Hast du schon mal dran gedacht, dass das schreckliche Attentat in München 1972, und jenes verurteilungswürdige im Oktober 2023 möglicherweise eine Reaktion auf 70 Jahre Israelische Landbesetzung und Unterdrückung im Palestinenserland ist ?
Eine judenfeindliche Haltung hat mir noch keiner nachgesagt, aber wenn man weiss, dass die Israelis seit Jahrzehnten strategisch die Häuser Ihrer (getöteten) palestinensischen Gegner sprengen (und damit auch deren Familien ins Unglück stürzen) braucht man sich nicht wundern, wenn sich deren Nachkommen wehren.....
Nachtrag: 1.200 / 60.000 Tote
Zuletzt geändert von barneyvienna am Di Okt 14, 2025 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
barneyvienna

Beitragvon Spänemacher58 » Di Okt 14, 2025 15:54

barneyvienna hat geschrieben:
Spänemacher58 hat geschrieben:
Wer bitte begeht seit 1972 (Olympia München) und bis heute Morde und Attentate?? Es sind nicht die Israelis und Juden, es sind die Araber und Palestinenser

Falsch und sehr einseitig !
Hast du schon mal dran gedacht, dass das schreckliche Attentat in München 1972, und jenes verurteilungswürdige im Oktober 2023 möglicherweise eine Reaktion auf 70 Jahre Israelische Landbesetzung und Unterdrückung im Palestinenserland ist ?
Eine judenfeindliche Haltung hat mir noch keiner nachgesagt, aber wenn man weiss, dass die Israelis seit Jahrzehnten strategisch die Häuser Ihrer (getöteten) palestinensischen Gegner sprengen (und damit auch deren Familien ins Unglück stürzen) braucht man sich nicht wundern, wenn sich deren Nachkommen wehren.....

Ist ja klar das sich da wieder ein "linksgrüner" meldet und die Attentate an Unschuldigen in Deutschland als Notwehr bezeichnet.

Die rot-grünen waren ziemlich genauso anti-semitisch wie die *Zensur*. Machten nicht die RAF (Vorgänger der Grünen) aus linken Studentenkreisen nicht schon immer gemeinsame Sachen mit arabischen Terroristen?
Demonstrierte nich die vollgefressens grüne Sackratte Joschka Fischer gegen die Bundeswehr?
Hat der Joschka keine Polizisten geschlagen?
Und heute fordert die grüne Sackratte die Wehrpflicht https://www.welt.de/politik/deutschland ... assen.html genau wie der ungepflegte Hippie der Grünen aus Bayern.
Spänemacher58

Wohnort: In der Nähe des Rhein,auf beiden Ufern zwischen Bonn und Koblenz

Beitragvon Manfred » Di Okt 14, 2025 15:58

Wer bitte begeht seit 1972 (Olympia München) und bis heute Morde und Attentate?? Es sind nicht die Israelis und Juden, es sind die Araber und Palestinenser wie jetzt wieder in Bern und auch in D.

Wie bezeichnest du es, Menschen unter Parlamentärsbedingungen zu Friedensverhandlungen in einem neutralen Land einzuladen und sie dann dort mit Raketen anzugreifen, wie es die Israelis am 9. September in Doha gemacht und 6 Personen getötet haben?
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon barneyvienna » Di Okt 14, 2025 16:20

Spänemacher58 hat geschrieben:Ist ja klar das sich da wieder ein "linksgrüner" meldet und die Attentate an Unschuldigen in Deutschland als Notwehr bezeichnet.[/b]

Interessant, dass Du meine persönliche Meinung hier auf alle " Linksgrünen " überträgst.

Im Übrigen versuche ich nicht, die schrecklichen Attentate an Unschuldigen als Notwehr zu bezeichen -
ich versuche Ursache und Wirkung zu verstehen.
Die Ursache allein bei den Palestinensern zu suchen, die seit Jahren Gefangene im eigenen Land sind, greift für mich zu kurz.
barneyvienna

Beitragvon langholzbauer » Di Okt 14, 2025 17:17

barneyvienna hat geschrieben:...
Im Übrigen versuche ich nicht, die schrecklichen Attentate an Unschuldigen als Notwehr zu bezeichen -
ich versuche Ursache und Wirkung zu verstehen.
Die Ursache allein bei den Palestinensern zu suchen, die seit Jahren Gefangene im eigenen Land sind, greift für mich zu kurz.

Und wie ordnest Du die aggressive Siedlungspolitik Israels außerhalb der UNO- anerkannten Gebiete ein?
Diese sehe ich als Hauptursache für die Radikalisierung vieler Palästinenser, welche ich aber trotzdem mit keiner Silbe befürworten werde.

Das unschuldige palästinensische Blut, was dort die letzten 2 Jahre geflossen ist, soll genausolange am Staat Israel kleben, wie die geforderten Schuldgefühle gegenüber den Juden von der mittlerweile 2. Generation der Deutschen nach WK2 verlangt wird!
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Otto Mohl » Di Okt 14, 2025 17:24

Der Hauptgrund für die Radikalisierung ist der Islam. Die Religion sieht sich überlegen und will die anderen ausrotten oder mindestens bekehren. Frauen sind dort wertlos. Manfred hat sicher keine Tochter oder Enkelin.
Sogar bei uns radikalisieren sich einige Moslems, sehr viele halten Frauen für wertlos und wollen missionieren. Das ist alles noch wie in der Steinzeit.
Otto Mohl

Beitragvon Manfred » Di Okt 14, 2025 18:17

"UN bestätigt, dass Israel täglich nur noch 300 Hilfstransporter in den Gazastreifen lässt. Israel hat der UN mitgeteilt, dass es ab Mittwoch nur noch 300 Hilfstransporter – die Hälfte der vereinbarten Zahl – in den Gazastreifen lassen wird. Treibstoff und Gas werden nicht in die kriegszerstörte Enklave gelassen, außer für den spezifischen Bedarf im Zusammenhang mit der humanitären Infrastruktur, hieß es."

"Israelische Soldaten töten mindestens neun Palästinenser, die versuchen, in ihre Häuser im Norden von Gaza-Stadt und im Süden von Khan Younis zurückzukehren. Dies ist der erste größere Verstoß seit Beginn des von den USA vermittelten Waffenstillstands."

https://www.aljazeera.com/news/liveblog ... t-turkiye#
Manfred

• Website

Beitragvon Manfred » Di Okt 14, 2025 21:39

Die zur Jedi’ot-Gruppe gehörende Seite ynetnews meldet:

"Finanzminister Bezalel Smotrich erklärte nach dem Hakafot (Anm.: "Fest der Torafreunde") in Sderot während der Simchat Tora (Anm: Feiertage zum Fest der Torafreunde, dieses Jahr am 14.10. und 15.10.), dass es im Gazastreifen „jüdische Siedlungen“ geben werde. „Zunächst einmal, weil dies das Land Israel ist und es uns gehört. Ohne Siedlungen wird es keine Sicherheit geben“, sagte er."

https://www.ynetnews.com/article/5zjpf1lnl

Das sind nicht irgendwelche Stammtischparolen unter Alkoholeinfluss im Dorfwirtshaus, sondern öffentliche Verlautbarungen des Finanzministers des Staates Israel, einen Tag nach der Unterzeichnung des Waffenruheabkommens.
Zuletzt geändert von Manfred am Di Okt 14, 2025 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
Manfred

• Website

Beitragvon meyenburg1975 » Di Okt 14, 2025 21:43

Die HamaSS soll mittlerweile mehrere Dutzend Mitglieder von HamaSS kritischen Clans in den Gebieten hingerichtet haben, die von der IDF geräumt wurden. Da kommt ja sicher was vom UN Menschenrechtsrat :lol:
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Manfred » Di Okt 14, 2025 21:56

meyenburg1975 hat geschrieben:Die HamaSS soll mittlerweile mehrere Dutzend Mitglieder von HamaSS kritischen Clans in den Gebieten hingerichtet haben, die von der IDF geräumt wurden. Da kommt ja sicher was vom UN Menschenrechtsrat :lol:

Es kursieren zumindest Videos von Erschießungen. Wo und wann diese entstanden sind, ist nicht verifiziert.
Angeblich soll es sich bei den Getöteten um Leute handeln, die während der Besatzung für die Israelis tätig waren und die von den Israelis dann zurückgelassen wurden.
Wundern würde mich nicht, wenn wie gerne in solchen Situationen diverse Rechnungen beglichen und "Chancen" genutzt werden.

Wie mehrfach gesagt: Bei dieser Eskalation von Hass und Fanatismus auf beiden Seiten scheint es mir extrem unwahrscheinlich, dass der Waffenstillstand lange hält, selbst falls es die nächsten Tage gelingen sollte, ihn erstmal zu stabilisieren. Heute wurde er von den Israelis ja schon mehrfach gebrochen. Wer unbedarft in die noch von den Israelis gehaltenen Zonen läuft, wird ohne Warnung erschossen. Solche Chancen lassen sich die rechten Fanatiker nicht entgehen.
Manfred

• Website

Beitragvon meyenburg1975 » Mi Okt 15, 2025 5:15

Wenn die *Zensur* keine Waffen hätten, wäre der Waffenstillstand kein Problem.

In Udine haben propalästinensische Berufsdemonstranten ihre ganze Freude über den aktuellen Waffenstillstand zum Ausdruck gebracht.

Frau Hyali bezeichnete die israelischen Gefangenen, unter denen nachweislich üble Terroristen stecken, als Geiseln. Bedauerlich, dass man solche antijüdischen und rassistischen Ansichten mit Zwangsgebühren mittragen muss.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

VorherigeNächste

Antwort erstellen
478 Beiträge • Seite 30 von 32 • 1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines