Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 16:05

Es tut sich was in Israel

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
478 Beiträge • Seite 29 von 32 • 1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32

Re: Es tut sich was in Israel

Beitragvon Qtreiber » Mo Okt 13, 2025 22:13

Manfred hat geschrieben:
Israel ist ein aggressiv militärisch expansives Reich, basierend auf einer rassischen Ideologie, deren Anhänger glauben, mit Gottes Segen die Welt beherrschen zu sollen und zu diesem Zweck alle anderen Menschen ohne jede Skrupel ausnutzen und sogar vernichten zu dürfen.

Ich habe hier ja schon manche subtile antisemitische Scheiße gelesen. Aber das toppt wirklich alles. Ich brauch' nen Kotzsmilie.
beihei hat geschrieben:Ungeachtet der Situation dort, ist es für mich unverständlich das nun z. B. Juden in Deutschland angefeindet werden....auch von Deutschen. Was können Juden in Deutschland wenn ca. 3000 Km entfernt Fanatiker am Werk sind.
:prost: DAS ist auch ein Punkt, den ich mich seit dem 07.Oktober auch ständig frage. Und vor allem, dass diese Gewalt von sog. "gebildeten" linken Menschen ausgeht.
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon MikeW » Mo Okt 13, 2025 23:10

Qtreiber hat geschrieben:.
beihei hat geschrieben:Ungeachtet der Situation dort, ist es für mich unverständlich das nun z. B. Juden in Deutschland angefeindet werden....auch von Deutschen. Was können Juden in Deutschland wenn ca. 3000 Km entfernt Fanatiker am Werk sind.
:prost: DAS ist auch ein Punkt, den ich mich seit dem 07.Oktober auch ständig frage. Und vor allem, dass diese Gewalt von sog. "gebildeten" linken Menschen ausgeht.

"gebildeten" linken Menschen .... so stellen sie sich selbst gern dar, um sich vermeintlich über Andere zu erheben. Aber fragst Du viele Dinge einmal nach, wird schnell offensichtlich, daß diese "Bildung" oft nur auf einer ideologisch aufgesetzten Anschauung basiert.
Hintergrundwissen, daß sich selbst erarbeitet werden muß, Analysefähigkeit und lösungsorientiertes Denken ist diesen "gebildeten" linken Menschen nicht gegeben.
Das istmMn auch einer der Gründe für die wirtschaftliche und gesellschaftliche Fehlentwicklung in unserem einst gebildeten Land.
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

Beitragvon Manfred » Di Okt 14, 2025 0:49

Qtreiber hat geschrieben:Ich habe hier ja schon manche subtile antisemitische Scheiße gelesen. Aber das toppt wirklich alles. Ich brauch' nen Kotzsmilie.

Du kannst ja in deiner realitätsfernen Fantasiewelt vor dich hinvegetieren und dir einbilden, was immer du magst, aber andere zu beleidigen solltest du dir dann wenigstens verkneifen.

"In einem Interview mit dem Nachrichtensender i24 News vorige Woche berichtete der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu...
...
Netanjahu sagte, er fühle sich „sehr stark” mit der Vision von Groß-Israel verbunden und glaube, dass er eine historische und spirituelle Mission habe.
...
Die Grenzen Groß-Israels haben sich im Laufe der Zeit immer wieder verändert, je nachdem, welche Möglichkeiten sich gerade boten."
https://www.cicero.de/aussenpolitik/net ... es-projekt

"Israels Premier hat in der UN-Vollversammlung eine Landkarte gezeigt, die palästinensische Gebiete Israel zurechnet. Kritiker sprechen von einer "Karte der Annektierung".
https://www.zeit.de/politik/ausland/202 ... ung-kritik

"Finanzminister Smotrich sagt, es gebe keine Palästinenser. Und er zeigt sich vor einer Großisrael-Karte, die Jordanien einschließt."
https://www.diepresse.com/6266240/israe ... estinenser

"Seit mehreren Jahren bevorzugen israelische Politiker eine andere Formulierung: Es handle sich nicht um «besetzte», sondern um «umstrittene» Territorien, sagen sie. Die jetzige Regierung geht noch weiter, der Ausdruck «umstritten» ist auch schon démodé. Nun sprechen Netanjahu und seine Minister nur noch von Judäa und Samaria und pochen zur Rechtfertigung für die Landnahme immer stärker auf biblische Texte .
«Erez Israel» lautet das Schlüsselwort im Alten Testament in den Büchern Genesis und Deuteronomium. In der Genesis werden Israels Rechte auf ein Gebiet bis zum Nil einerseits, bis zum Euphrat anderseits beschrieben. Das Buch Deuteronomium zieht die Grenzen Israels nicht ganz so weit, aber auch gemäss diesem Text könnte Israel sich noch auf Gebiete in Libanon, Ägypten, Jordanien und Syrien ausdehnen. So oder so interpretiert: Wer sich auf die Bibel als Quelle für politische Ansprüche stützt, beansprucht auf jeden Fall ein Gross-Israel. Und für diese Idee also hat der Regierungschef Israels, Benjamin Netanjahu, nach eigenen Worten grosse Sympathie."

https://www.journal21.ch/artikel/netanj ... oss-israel

"Warum die Rückkehr des Rechtsextremisten in Israels Regierung auch uns Juden in der Diaspora zutiefst beunruhigen muss"
https://www.juedische-allgemeine.de/mei ... ote-ampel/

"Mit Israels Minister für nationale Sicherheit Itamar Ben-Gvir ist die rechtsextreme und rassistische Ideologie des ermordeten Rabbi Meir Kahane im Zentrum der Macht angekommen."
https://www.nzz.ch/feuilleton/ben-gvir- ... ld.1901204

"Meir Kahane (hebräisch מאיר כהנא; geboren 1. August 1932 in Brooklyn als Martin David Kahane; gestorben 5. November 1990 in Manhattan) war ein orthodoxer Rabbiner, israelischer Politiker und Gründer der Jewish Defense League sowie der Kach-Bewegung. Dabei vertrat er eine eigene Richtung des radikalen religiösen Zionismus, die als Kahanismus bezeichnet wird. Seine erklärten Ziele waren die Beseitigung der liberalen Demokratie in Israel zugunsten einer jüdischen Theokratie, die Vertreibung der meisten Nichtjuden aus Israel und den besetzten Gebieten sowie die Errichtung von Großisrael."
https://de.wikipedia.org/wiki/Meir_Kahane

In der deutschsprachigen Presse wird zugegeben vergleichswiese wenig darüber berichtet.
Trotzdem finden sich in den einschlägigen Artikeln überall die entsprechenden Zitate israelischer Regierungspolitiker.

Die israelische Presse ist voll davon.
Aber halt dir einfach weiter ganz fest Augen und Ohren zu. Es darf ja nicht sein, was nicht sein darf.
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon Qtreiber » Di Okt 14, 2025 6:25

MikeW hat geschrieben:
"gebildeten" linken Menschen ....
Es sind oft Studenten. I.A. sollten die einen gewissen Bildungsgrad haben.

Manfred hat geschrieben:Du kannst ja in deiner realitätsfernen Fantasiewelt vor dich hinvegetieren und dir einbilden, was immer du magst, aber andere zu beleidigen solltest du dir dann wenigstens verkneifen.

Ich vegetiere nirgends dahin. Und ich habe niemanden beleidigt. Aber ich lasse mir nicht nehmen, antisemitische Scheiße als solche zu bezeichnen.
Qtreiber

Beitragvon tyr » Di Okt 14, 2025 7:11

Ist euch aufgefallen, das unter den überlebenden israelischen Geiseln keine Frauen waren?...
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Otto Mohl » Di Okt 14, 2025 7:24

Ist mir aufgefallen.

Ich gucke mir Manfreds Links nur selten und auch nie zuende an.
Bevor man sich hier an Netanjahu abarbeitet, vielleicht mal die Lügner im eigenen Land intensiver beachten: wer drückt da entgegen aller Versprechungen mit dem abgewählten Parlament eine Verfassungsänderung durch?

Gerede von Politikern darf man nicht auf die Goldwaage legen.

Die vergewaltigenden Hohlenmenschen haben vor zwei Jahren eine (zugegeben gut geplante, aber nicht durchdachte) Aktion gestartet, auf die Netanjahu mit der einzigen Sprache geantwortet hat, die sie verstehen. Nach zwei Jahren waren sie mürbe genug, um das zu beenden.
Otto Mohl

Beitragvon Qtreiber » Di Okt 14, 2025 7:31

Otto Mohl hat geschrieben:Die vergewaltigenden Hohlenmenschen haben vor zwei Jahren eine (zugegeben gut geplante, aber nicht durchdachte) Aktion gestartet, auf die Netanjahu mit der einzigen Sprache geantwortet hat, die sie verstehen. Nach zwei Jahren waren sie mürbe genug, um das zu beenden.

Mürbe zwar, aber leider nicht komplett zerschlagen. Ist, wie wenn man Antibiotika zu früh absetzt.
Qtreiber

Beitragvon Manfred » Di Okt 14, 2025 9:46

Wer hier die Antisemiten sind (auch Palästinenser sind Semiten), macht ihr ja alleine durch eure Wortwahl klar.

"vergewaltigende Hohlenmenschen", die man durch "Antibiotika" bekämpfen muss.

Dutzende dokumentierte Fälle sexueller Gewalt durch Israelis an Palästinensern lasst ihr mal eben unter den Tisch fallen.
https://www.deutschlandfunk.de/haft-in- ... r-100.html

Ein einzelner, nicht belegter Verdachtsfall sexueller Gewalt am 7. Oktober reicht euch dagegen aus, ein ganzes Volk als vergewaltigende Hohlenmenschen zu bezeichnen.

Ihr seit schlicht und ergreifend antisemitische Rassisten.
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon DMS » Di Okt 14, 2025 9:52

Qtreiber hat geschrieben:
Otto Mohl hat geschrieben:Die vergewaltigenden Hohlenmenschen haben vor zwei Jahren eine (zugegeben gut geplante, aber nicht durchdachte) Aktion gestartet, auf die Netanjahu mit der einzigen Sprache geantwortet hat, die sie verstehen. Nach zwei Jahren waren sie mürbe genug, um das zu beenden.

Mürbe zwar, aber leider nicht komplett zerschlagen. Ist, wie wenn man Antibiotika zu früh absetzt.

Erschreckend. Damit sind dann die Ursachen beseitigt, oder wächst dann wieder eine andere Organisation nach. Bei welcher Menge X an -bösen/somit selbst schuldigen Opfern? -mit denen aufgewogen wird- ist denn Schluss? Mein lieber Schwan......
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon MikeW » Di Okt 14, 2025 9:53

MikeW hat geschrieben:
"gebildeten" linken Menschen ....
Es sind oft Studenten. I.A. sollten die einen gewissen Bildungsgrad haben. .....

I.A. ... ja, aber definiere Bildungsgrad. An den da erforderlichen Einordnungskriterien hat sich gerade in den letzten ca. 20 Jahren sehr sehr viel zum Ungünstigen verändert.
Was auch immer offensichtlicher wird ist, daß zwar einige noch 3 und 4 ohne Rechner zusammenzählen können aber selbsständiges Denken zu allgemeinen Zusammenhängen in Natur und Gesellschaft wohl "aberzogen" wurde. Man könnte meinen, daß ist sogar so gewollt.
Auf ihrem Fachgebiet gut ausgebildeteund fähige Menschen bringt unsere einst hoch entwickelte Gesellschaft noch sehr Viele hervor, allerdings wird der Anteil derer, die neben ihrem Ingenieursfachgebiet zumindest versuchen das Umliegende zu verstehen immer geringer. Von Eigenverantortung für sich und sein gesamtes Umfeld sind wir da schon weit entfernt.
Hinzu kommt eine forcierte "Durchmischung" unseres einstigen Dichter-und-Denker-Volkes mit Menschen aus völlig unkompatiblen Kulturkreisen. Das führt unweigerlich zu einer immer weiteren Verrohung der Gesellschaft und in der Folge auch zu den heutigen völlig untragbaren Verhältnissen.
MikeW

• Website

Beitragvon bauer hans » Di Okt 14, 2025 9:56

Der Krieg wird weiter gehen,Rassisten hin oder her.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon DMS » Di Okt 14, 2025 10:00

bauer hans hat geschrieben:Der Krieg wird weiter gehen,Rassisten hin oder her.

Weil die Ursachen andere sind. Religion, Rasse, Gut-Böse - seit Jahrhundert nur behauptete=vorgeschobene Gründe. In Wahrheit geht es immer um Rohstoffe, Land, Geld, Macht - der Herrschenden. Die vorgeschobenen Gründe sind nur dazu da, die Masse in die gewünschte Richtung zu lenken. Aber das scheint unendlich schwer verständlich zu sein, warum auch immer. Und die über viele Jahre begangenen Verbrechen - die ja immer dann neg. Auswirkungen auf die "eigene" Bevölkerung haben - lassen sich so mit einem Wisch beseitigen. Das andere Mittel -wie in Schland- ist die Inflation, so lassen sich Gesellschaften umwandeln.
Zuletzt geändert von DMS am Di Okt 14, 2025 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon MikeW » Di Okt 14, 2025 10:02

Eure "Verallgemeinerung" im Fall Palestinenser und Israelis ist mMn nach nicht sinnvoll. Wirhier aus der Ferne können und sollten das nicht beurteilen.
Der überwiegende Teil der jeweiligen Völker (wenn man die Menschen so einordnen möchte) würde in Frieden mit den Anderen auskommen.
Es sind auch dort die selbsternannten politischen und religiösen Führungseliten, die die Ursachen für die Konflikte am Laufen halten. Da nehmen sich die Beiden Seiten nichts.
Vom Westen wird das teils noch aus wirtschaftlichen Gründen "unterstützt"
MikeW

• Website

Beitragvon Otto Mohl » Di Okt 14, 2025 10:17

Hamas oder deren Nachfolger kann man auch nicht besiegen. Dafür kommt viel zu viel bildungsfernes tiktok-radakalisiertes männlich-muslimisches Höhlenmenschentum nach.

Wenn da 25 Jahre + x Blauhelme für Ordnung sorgen, besteht eine kleine Chance darauf, Zivilisation einzuführen.
Otto Mohl

Beitragvon barneyvienna » Di Okt 14, 2025 10:58

Die menschliche Zivilisation kommt aus dieser Gegend.
Je mehr Israel dreingeschlagen hat, umso mehr Pusteblumen-Samen hat es verteilt.
Wie kann ein Volk das je vergessen ?
Ich habe nicht vergessen, dass israelische Siedler seit Jahrzehnten Land besetzen, das ihnen nicht zugesprochen wurde.
Sind Hamas-Kämpfer Terroristen, oder Freiheitskämpfer ? Sind israelische Kämpfer Selbstverteidiger oder Terroristen ?
Ich weiss es nicht, die Welt ist grau.
Sich hier im Forum gegenseitig Antisemitismus vorzuwerfen, ist auch ziemlich schräg, wenn man bedenkt, dass auch Palästinenser Semiten sind.
Begriffsverwirrung auf allen Ebenen.
barneyvienna

VorherigeNächste

Antwort erstellen
478 Beiträge • Seite 29 von 32 • 1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines