Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 19, 2025 8:15

Eure Frauen und Wald

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
258 Beiträge • Seite 17 von 18 • 1 ... 14, 15, 16, 17, 18

Re: Eure Frauen und Wald

Beitragvon abu_Moritz » So Mär 06, 2011 12:36

Franzis1 hat geschrieben:
flair hat geschrieben:Lach, na erst mal rupft man Federn :D

Besser der Gans die Federn rupfen wie umgekehrt :D

ja, bei den menschlichen Gänsen gehts meist verkehrt herum ...
da ist der Ganter am Ende "nackt" ...
Gruß Jo

abu Moritz = "Vater von Moritz"

wir sind ganz normale Menschen, haben nur ein paar mehr Kettensägen...
abu_Moritz

Beitragvon flair » So Mär 06, 2011 14:52

Lach…genau
Ich lerne aus meinen Fehlern, deswegen mache ich immer wieder Neue
flair

Beitragvon Kormoran2 » Di Mär 08, 2011 0:12

Am besten ist´s immer noch, wenn beide nackt sind. 8)
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon gixxer73 » Di Mär 08, 2011 7:18

Ich habe meine meine Frau nun endgültig soweit: Jeden Tag mit ins Holz!
Wichtig dabei war, im Vorfeld den Umgangston klären :D

Wenn ich den Fällschnitt ansetze wird nicht lieblich gesäuselt: Meine Liebste, der Baum wird gleich fallen! Könntest Du mal bitte etwas auf Seite gehen? Es kommt nur ein kurzes und knackiges: Baum fällt!! Nachdem sich meine Holde mit dem Ton im Wald abgefunden hat, klappt alles ganz gut und sie packt ordentlich mit an!

Das Ganze hat auch den Vorteil: Mal mit der "kleine" 260er mit stumpfer Kette nen bisschen an einem Eichenstamm rumgekratzt und da kam es von Ihr: Ich glaube, Du brauchst wirklich ne neue Säge!
Seit zwei Jahren rede ich nun davon und nach einem Tag Waldarbeit kommt sie selber drauf :D !
Nun ja, die 362 steht jetzt bei mir!! Ich hoffe nur, dass es auch meine bleiben wird, da sich meine Holde für den Sägeschein angemeldet hat!

Alles in allem kann ich nur sagen, dass ich es nicht bereut habe, meine Frau an diese Arbeit heranzuführen! Bisher habe ich unser´ Holz immer mit meinem Vater gemacht. Der kann gesundheitlich leider nicht mehr und ich brauchte schnellstens einen zweiten Mann (oder Frau) für den Wald!
Grüßen aus dem Siegerland
Mark

Suzuki Jimny
Stihl 362
Stihl 260
Diverse Äxte / Fällheber
und verdammt viel Kleinzeug!

Rettet den Wald, esst mehr Spechte!!
Einer Frau ein Kompliment zu machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld!
gixxer73

Beitragvon Franzis1 » Di Mär 08, 2011 8:57

gixxer73 hat geschrieben:Ich habe meine meine Frau nun endgültig soweit: Jeden Tag mit ins Holz!
Wichtig dabei war, im Vorfeld den Umgangston klären :D

Wenn ich den Fällschnitt ansetze wird nicht lieblich gesäuselt: Meine Liebste, der Baum wird gleich fallen! Könntest Du mal bitte etwas auf Seite gehen? Es kommt nur ein kurzes und knackiges: Baum fällt!! Nachdem sich meine Holde mit dem Ton im Wald abgefunden hat, klappt alles ganz gut und sie packt ordentlich mit an!

Das Ganze hat auch den Vorteil: Mal mit der "kleine" 260er mit stumpfer Kette nen bisschen an einem Eichenstamm rumgekratzt und da kam es von Ihr: Ich glaube, Du brauchst wirklich ne neue Säge!
Seit zwei Jahren rede ich nun davon und nach einem Tag Waldarbeit kommt sie selber drauf :D !
Nun ja, die 362 steht jetzt bei mir!! Ich hoffe nur, dass es auch meine bleiben wird, da sich meine Holde für den Sägeschein angemeldet hat!

Alles in allem kann ich nur sagen, dass ich es nicht bereut habe, meine Frau an diese Arbeit heranzuführen! Bisher habe ich unser´ Holz immer mit meinem Vater gemacht. Der kann gesundheitlich leider nicht mehr und ich brauchte schnellstens einen zweiten Mann (oder Frau) für den Wald!

Wie jetzt du brauchst 2 Frauen im Wald :D
Viele Schweine-viele Scheine,zu viele Schweine zu wenig Scheine. Der Mensch steht nicht mehr im Mittelpunkt sondern Fledermaus, Saatkrähe der Wolf und der Biber. In D. haben Ökos mehr zu sagen als Angie und die Regierung.
Franzis1

Beitragvon schlossapfel » Di Mär 08, 2011 9:03

@gixxer73
Na, dann hoff mal, dass das mit dem Sägeschein Deiner Frau kein Bumerang wird. Oder hast Du die 260 weggegeben? Sonst wird sie nach dem Schein merken, dass es an der stumpfen Kette lag :wink: Und dann läuft sie mit der laufenden 362 hinter Dir her und säuselt: "Ich krieg Dich schon, du Guttenberg! Und dann wirst Du abgesägt!" :mrgreen:
Gruß
Schlossapfel
"Tom"

....im "Forums-Urlaub"
schlossapfel

Beitragvon gixxer73 » Di Mär 08, 2011 9:09

@schlossapfel
Ne, die 260er habe ich noch! Und wenn sie an die 362 Gefallen findet ist die Überzeugung zur 441 nicht schwer :mrgreen: !

Aber zur Beruhigung: Ich hatte ihr gesagt, dass die Kette nach einem Tag im Wald nicht mehr die Beste ist!
Mark

Suzuki Jimny
Stihl 362
Stihl 260
Diverse Äxte / Fällheber

gixxer73

Beitragvon Brittamaus » Di Mär 08, 2011 17:47

Frauen können aber auch Ketten feilen :D :mrgreen: :mrgreen: ...

Aber ich geb meine Säge(n) auch nicht mehr her! :lol:

Und ne 362 oder ne 441 haben schon was.... Mit beiden hab ich kürzlich erst gearbeitet, nach 2 Std 441 hatte ich am nächsten Tag aber "KÖRPER"! Nicht unbedingt ne Frauensäge, da ist die 362 schon besser..... :wink:
Brittamaus

Beitragvon locomotion » Di Mär 08, 2011 17:54

Auch auf die Gefahr hin, mich als Chauvi-Schwein zu outen: Bei mir sind "Frauen im Wald" nur gern gesehen, wenn sie das Mittagessen bringen. :D
stolzer Hobbyholzer
locomotion

Beitragvon flair » Di Mär 08, 2011 23:45

Eben, wir bringen das EssenBild und betrachten Mann, bei der schweißtreibenden Arbeit.

Fantasie hat keine Grenzen(Bild)…zum Glück
Ich lerne aus meinen Fehlern, deswegen mache ich immer wieder Neue
flair

Beitragvon abu_Moritz » Mi Mär 09, 2011 6:51

flair hat geschrieben:Eben, wir bringen das EssenBild und betrachten Mann, bei der schweißtreibenden Arbeit.

Fantasie hat keine Grenzen(Bild)…zum Glück

nene, du müsstest mitarbeiten, schließlich hast du dir Schnittschutzschuhe gekauft, und soweit ich mich erinnern kann in der Schnittschutzhose auch keine soooooo schlechte Figur gemacht, sicher im Bikini bei taff warst besser ....
Gruß Jo

abu Moritz = "Vater von Moritz"

wir sind ganz normale Menschen, haben nur ein paar mehr Kettensägen...
abu_Moritz

Beitragvon frank1973 » Mi Mär 09, 2011 6:59

Die Frau mit in den Walld zu nehmen kann aber auch kostengünstiger sein.Wenn ich mein Holz mit dem Schubkarren aus dem Wald fahre und es fällt ein Baum drauf muss ich selbst zahlen,wenn die Frau aber das Holz aus dem Wald trägt und es fällt ein Baum drauf ist die Berufsgenossenschaft und die Krankenkasse am zuge.Genauso wenn sie vorhat sich scheiden zu lassen.Einmal mit in den Wald genommen EIN richtiger Fällschnitt ein wenig Papierkram und die Sache ist erledigt.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon gixxer73 » Mi Mär 09, 2011 7:13

Ich bin zumindest froh, dass meine Frau gefallen an der Arbeit gefunden hat! Jetzt, wo mein Vater gesundheitlich nicht mehr mitkommen kann, und bei uns grundsätzlich zu zweit gearbeitet werden muss, war dies die beste Alternative!

Und richtig anpacken kann sie mittlerweile auch. Nachdem die ersten Muskelkater und Rückschmerzen bei ihr auskuriert waren, eignet sie sich auch die richtigen Techniken mit an! Anfangs war sie zu sehr übermotiviert und hat einiges nicht so richtig gemacht (nicht von der eigentlichen Arbeit, sondern eher beim körper- und rückenschonenden Arbeiten). Jetzt arbeitet sie schön mit Sappi und Co. und ist beschwerdefrei :D )

Aber nachdem ich z.B. immer hinter meinem Sappi, Kultursichel, etc. hinterherrennen musste, hat sie ihr eigenes Equipment bekommen :wink: !
Mark

Suzuki Jimny
Stihl 362
Stihl 260
Diverse Äxte / Fällheber

gixxer73

Beitragvon Rabenstein » Mi Mär 09, 2011 7:15

Hallo Foris,

also – meine Frau hat sehr lange gebraucht, sich mit der Waldarbeit anzufreunden. Ich musst wirklich alle Register ziehen, bis sie die Waldarbeit angenommen hat, als das was sie eigentlich ist, nämlich Erholung pur. Es gab immer wieder Diskussionen um Urlaub und Erholung – wo fahren wir hin und was machen wir im Urlaub?
Seit sie es verstanden und angenommen hat, fährt sie jeden 2. Tag brav in den Wald und geht ihrem Hobby nach – auch wenn ich alleine in Urlaub fahre will sie gar nimmer mit.
Sie sagt, der Wald gibt ihr alles und sie kann seit dieser Zeit wieder gut schlafen und hat auch das Gefühl, dass sie wirklich was sinnvolles gemacht hat!
Aber, nun will sie das Holz nicht mehr mit der Axt hacken und wünscht sich einen Holzspalter 12 T mit Elektro-Antrieb – am liebsten einen Vogesenblitz?
Aber die Spalter sind ja doch recht teuer und ich weiß nicht, ob ich ihr den Wunsch erfüllen soll?
Also fleißig ist meine Frau und auch sehr bescheiden und lieb - ich mag sie wirklich gern!
Ob ich ihr den Spalter zum Geburtstag schenken soll?
Schickt mir doch, wenn ihr Adressen habt diese per PN, auch von alternativen Spaltern, mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt!
Die Themen Holzspalter hier im Forum hat sie alle schon durchgelesen!
Rabenstein

Beitragvon gixxer73 » Mi Mär 09, 2011 7:35

Rabenstein hat geschrieben:Aber die Spalter sind ja doch recht teuer und ich weiß nicht, ob ich ihr den Wunsch erfüllen soll?
Also fleißig ist meine Frau und auch sehr bescheiden und lieb - ich mag sie wirklich gern!
Ob ich ihr den Spalter zum Geburtstag schenken soll?
Schickt mir doch, wenn ihr Adressen habt diese per PN, auch von alternativen Spaltern, mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt!
Die Themen Holzspalter hier im Forum hat sie alle schon durchgelesen!

Vielleicht sollte ich meiner Frau zum nächsten Geburtstag einen Schlepper schenken, den habe ich schon immer haben wollen :D !!
Mark

Suzuki Jimny
Stihl 362
Stihl 260
Diverse Äxte / Fällheber

gixxer73

VorherigeNächste

Antwort erstellen
258 Beiträge • Seite 17 von 18 • 1 ... 14, 15, 16, 17, 18

Zurück zu Forstwirtschaft