also wenn meine Frau was sagt dann sage ich ihr immer folgendes: Wenn wir kein Brennholz machen dann weiss ich wer als erster friert und jammert das es kalt ist! Tja, und so hilft sie mir dann auch immer wieder wenn sie es kann von der Zeit her und von den Kindern her. Also ich bin zufrieden.
Och Waldarbeiter bleiben länger knackig und haben mehr Lust auf ... in der Summe ist somit die Ehefrau die am meisten von der Waldarbeit profitiert, sie hat immer ein warmes Nest mit einem heissen Kerl drin
wenn der aber totmüde von der Waldarbeit spät heimkommt schläft er aber im warmen Nest sofort ein
Also, daraus lernen wir: früher Feierabend machen und sich tagsüber nicht zu überanstrengen, sondern etwas Kraft übriglassen damit der Kerl am Spätabend heiss bleibt und die Frau sich freut
hallo zusammen ! meine freundin geht ab und zu mit je nach wetter. grins! wenn sie dabei ist darf sie sogar schlepper fahren sie trifft auch fast jedes schlagloch.aber sie bessert sich. beim rangieren und beim heimfahren mit dem vollen 2-achser fahr dann ich. wenn sie dabei ist geht die zeit schneller vorbei. und wenn es reis und faules holz zum verbrennen gibt nehmen wir rote würste zum grillen mit. soll niemand sagen wir holzer sind nicht romantisch. :lol:
meine bessere Hälfte hilft am liebsten im Sommer, wenn wir auf unserem Holzplatz das Holz verarbeiten. Dann ist es warm und Sie kriegt
keinen Streß wegen unserer Doggen.
Diese haben nämlich die Eigenschaft im Winter im Wald nach spätestens einer Stunde ohne ausreichend Bewegung Frostbeulen zu bekommen.
Im Winter bin ich meistens allein im Wald. Dann habe ich ehrlich gesagt auch mehr Ruhe und gehe besonnener an die Sache. Irgendwie versuchen die Frauen immer, möglichst schnell mit der Arbeit fertig zu werden.
Liegt warscheinlich daran, dass es für sie Arbeit und für mich Hobby und
ungemein viel Spaß bedeutet.
Andererseits akzeptiert sie meinen Wunsch, möglichst oft im Holz zu arbeiten, und steht auch voll dahinter, wenn ich mir mal wieder was Neues für mein Lieblinghobby kaufen will.
Jo solch Frau würd sich glaub ich jeder wünschen. Wenn ich da an meine Lebensgefährtin denk. Die ist da leider nicht so begeistert von obwohl ihre eltern selber 10 ha haben. Aber da hat sie scheinbar nix mitbekommen. Sie nögerlt eher immer ein bischen wenn ich damit soviel Zeit verbring. Und dass thema warme bude ect...damit bräuchste bei ihr nicht kommen. Da würd sie sagen..dann bestell ich halt den Tanklastzug..
Na ja aber somit arbeit ich halt für mich und mein Hobby vorwiegend allein...
nabend!
also meine geht/gehen , wann immer sie zeit hat/haben, mit in den wald!
waren vor 2 tagen, leider nicht so tolles wetter!
meine rasselbande:
es wird alles genau untersucht:
aber war immer noch besser als schnee!