Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 19, 2025 8:15

Eure Frauen und Wald

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
258 Beiträge • Seite 3 von 18 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 18

Beitragvon Waldbesitzer » Sa Mär 22, 2008 21:12

Hallo ihr.
Meine Frau hat extra einen Motorsägenführerschein gemacht um mir zu helfen. Leider klappt es nicht immer zeitlich wegen unserer Tochter 3 jahre.Ob es ihr Traum ist mir im Wald zu helfen weis ich nicht aber Sie macht es für mich. Hatten auch schon Dikussionen im Wald.Ich habe ihr gesagt sie müsse nicht den ganzen Wald aufräumen um einen Baum auf zu arbeiten. Fünf Minuten später bin ich über die Äste gestolpert die Sie wegen meiner Bemerkung nicht mehr weg räumte. Mein Rat stellt euren Wald nicht über eure Frauen .
Waldbesitzer

Beitragvon Johannes D. » Sa Mär 22, 2008 22:10

Hi,

ich gehe bis jetzt immer zusammen mit meiner Frau in den Wald. Wir machen
das gerne gemeinsam, zur Zeit "nur" aus Spaß (machen das Holz für die
Oma, nicht für uns).
Wir haben beide Berufe in denen wir den ganzen Tag drinnen / am Schreib-
tisch verbringen, ohne uns körperlich anstrengen zu müssen. Da tut so
ein bischen Arbeit (ohne sich selber zu stressen) an der frischen Luft echt
gut.
Nötige Anschaffungen (neue Säge, Schlepper usw) werden natürlich immer
zusammen besprochen und entschlossen (ist echt ein guter Tip, wenn die
Frau die ersten 10 Ster Holz durch den Wald getragen hat, steht Sie dem
Kauf einer Winde ganz anders gegenüber ;-) ).

cu

Johannes D.
Sonnenlicht, frische Luft und das unheimlich laute Gebrüll der Vögel sind die drei schlimmsten Feinde des ITlers
Johannes D.

Beitragvon Marco + Janine » Sa Mär 22, 2008 23:08

Hallo Ihr Holzer-Männer,

also wie Ihr ja vielleicht schon wißt, gehöre ich zu den wenigen Frauen, die gerne und freiwillig in den Wald gehen.
Aber ich weiß dass das nicht der Regelfall ist.

Und jetzt vielleicht eine schlechte Nachricht an alle suchenden Männer:
nach meiner Schätzung bemüht ihr euch bei 80 % aller weiglichen Wesen dieses Universum vergeblich, wenn ihr ihnen die "schwere Arbeit" im Wald/Brennholz schmackhaft machen wollt. Egal wie verständnissvoll die Frauen auch sind, wenn es ihnen keinen Spaß macht, hält der Eifer nicht lange an. So ist dass eben mit uns "Weibern" :?

Aber seid mal ehrlich, ihr seid doch im Prinzip auch nicht anders, oder?
Wer von euch tapeziert zum Beispiel gerne? Fast keiner!
Aber euch fallen erst tausend Gründe ein, warum Ihr jetzt gerade keine Zeit zum Tapazieren habt, anstatt einfach zu SAGEN, dass ihr nicht wollt.

Sprecht einfach mehr (und ehrlicher) mit euren Frauen, dann gibts nicht ganz so viele Mißverständnisse.
Wir sind halt einfach etwas "mitteilungsbedürftiger" als die meisten Männer, aber daran wird niemand etwas ändern.

Und laßt eure Frauen (wenn sie es sich zutrauen) ruhig etwas mehr im Wald machen, denn nur Äste rumschleppen und Kaffee eingießen bringt auf Dauer nicht die Erfüllung. Wir brauchen auch unsere Erfolgserlebnisse!
Und falls wir zum dritten mal eine "technische Frage" stellen, die für euch vielleicht selbstverständlich ist: rollt nicht mit den Augen, sondern versucht in einem "frauenfreundlichen Deutsch" unseren Wissensdurst zu stillen :D
Und ihr werdet sehen: plötzlich fahren wir Schlepper, fällen Bäume, zerlegen unsere Kettensägen selber...........

So ist es ungefähr bei mir gewesen und mein Mann und ich sind ein gutes Team im Wald. Und wenn ich mal gar keinen Bock auf Wald hab (kommt sehr selten vor!), denn sag ich das auch und er tobt sich auch mal alleine aus. Aber zu zweit ist´s doch schöner!!!

Jetzt reicht´s aber mit dem "Psycho" Gequatsche
schönen Gruß aus Oberfranken
Janine
Sägen, genug für den dritten Weltkrieg.
Akku-Sägen, ein wink für die Grünen.
wenn die Flut kommt, können wir das mit dem Baumklettern
oder notfalls haben wir ja unsern Hubsteiger.
Schlepper, genug um ihn nicht mit meiner Frau teilen zu müssen :lol:
Marco + Janine

• Website

Beitragvon abu_Moritz » Sa Mär 22, 2008 23:15

Marco + Janine hat geschrieben:Hallo Ihr Holzer-Männer,

also wie Ihr ja vielleicht schon wißt, gehöre ich zu den wenigen Frauen, die gerne und freiwillig in den Wald gehen.
Aber ich weiß dass das nicht der Regelfall ist.

.......

Jetzt reicht´s aber mit dem "Psycho" Gequatsche
schönen Gruß aus Oberfranken
Janine

Aber ich verlange doch garnicht dass sie mit in den Wald geht wenn sie nicht will, sie soll mich nur nicht deswegen verllassen weil ich das Holz für ihren nächsten Warmen Winter mache, denn sie heizt auf 23°C ein, das wird mit Öl auf Dauer ganz schön teuer ....
Gruß Jo

abu Moritz = "Vater von Moritz"

wir sind ganz normale Menschen, haben nur ein paar mehr Kettensägen...
abu_Moritz

Beitragvon Waldbesitzer » So Mär 23, 2008 7:46

Hallo ist der Wald wirklich der einzige Grund einen Mann zu verlassen ???
Denke da gehört noch mehr zu. Dafür das meine Frau im Wald hilft helfe ich ihr in der Küche und ich fahre mit ihr einkaufen auch Schuhe. Da braucht man auch Geduld bis Frauen die richtigen Schuhe gefunden haben.
Wichtig ist immer reden und kompromisse machen für beide Seiten.
Frohe Ostern
Waldbesitzer

Beitragvon KarlGustav » So Mär 23, 2008 8:19

Wald und Weiber. Da fällt mir nur vögeln ein ... oder heisst es Vögel? Scheiss Ornithologie äh Orthografie. Onanie kanns ja wohl nicht sein. Wie auch immer. Jedenfalls ich bin heilfroh, wenn ich im Wald Ruhe für die Arbeit und einen freien Kopf habe. Weiber im Wald. Sowas.

Und die ganzen dahinziehenden WeglaufDamen sollte man auch etwas bedauern. Schliesslich wissen sie selbst nicht was sie wollen und wohin es führt. Und ich finde es traurig, wenn sie dann dastehen nach dem Glanz ihrer Blüte und leicht hysterisch feststellen müssen, dass man sich nicht mehr einfach so fallen lassen kann ... in die wechselnden Betten der wechselnden Versorger. Weil da jetzt auf einmal Jüngere liegen. Unerhört.

Naja. Irgendwas wird sich immer finden, gelle.

Frohe Ostern!
Karl
KarlGustav

Beitragvon Eicherfahrer » So Mär 23, 2008 8:24

Hallo abu!

Nichts für ungut, vielleicht habe ich auch was falsch verstanden. Mal ehrlich, fährst du nicht doch in den Wald weil es dir Spaß macht . Vielleicht hättest du das deiner Frau einfach so sagen sollen und ihr nicht permanent erzählen wie du dich für sie und ihre warme Stube aufopferst. Eine Frau merkt schnell wenn sie an der Nase herum geführt wird.
Gruß
Eicherfahrer
Eicherfahrer

Beitragvon Morpheus » So Mär 23, 2008 8:32

hh
Zuletzt geändert von Morpheus am So Mär 23, 2008 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
Morpheus

Beitragvon Eicherfahrer » So Mär 23, 2008 8:33

Ja KarlGustav!

Das hat ja ganz schön lange gedauert! Auf so einen intelligent, tiefsinnigen Beitrag habe ich schon die ganze Zeit gewartet. Falls es überhaupt eine Frau bei dir aushält, ist diese Frau ein Paradebeispiel für die weibliche Leidensfähigkeit. Oder bist du etwa mehr der Typ, der sonst die große Lippe riskiert und zu hause immer ganz frech unterm Tisch vorgrinst wenn sich die Frau mal wegdreht?
Trotzdem frohe Ostern
vom Eicherfahrer
Eicherfahrer

Beitragvon Morpheus » So Mär 23, 2008 8:42

Also Nicht Falsch verstehen ... sonst habe ich ein sehr gutes inniges Verhältnis zu meiner Frau ... Aber wen es um die Arbeit nach der Arbeit geht ... und das auch noch mit Holzmachen zu tun hat ... ist der Spaß vorbei .....
Morpheus

also....

Beitragvon holzmächer » So Mär 23, 2008 9:08

...ihr habt ja teilweise ansichten....tststs... :lol:
da hab ich wohl ne sehr gute frau erwischt(hab ich wirklich...)
meine frau und ich haben schon so ziemlich alles was es an arbeit gibt zusammen gemacht, warum auch nicht?
wir haben ein haus zusammen gebaut, machen den haushalt und den garten zusammen, jeder hat halt seine gebiete je nachdem wo er seine vorlieben hat oder körperlich geeignet ist...
zum holzmachen - geht meine frau eher weniger mit, hat einfach keine zeit dazu und wenn es so richtig schwer wird halt logischerweise auch nachteile.
aber unterstützung hab ne sehr gute - holzmachen ist ja für micht nicht nur finanziell interessant, ist ja zum grosssteil auch hobby.
und dafür bekomm ich halt andere hausarbeit abgenommen oder die kinderbetreuung.
übrigens hab ich schon immer gerne mit meiner frau zusammengearbeitet, im team ist das doch was schönes....
mfg
hm
holzmächer

Beitragvon abu_Moritz » So Mär 23, 2008 9:34

Eicherfahrer hat geschrieben:Ja KarlGustav!

Das hat ja ganz schön lange gedauert! Auf so einen intelligent, tiefsinnigen Beitrag habe ich schon die ganze Zeit gewartet. Falls es überhaupt eine Frau bei dir aushält, ist diese Frau ein Paradebeispiel für die weibliche Leidensfähigkeit. Oder bist du etwa mehr der Typ, der sonst die große Lippe riskiert und zu hause immer ganz frech unterm Tisch vorgrinst wenn sich die Frau mal wegdreht?
Trotzdem frohe Ostern
vom Eicherfahrer

vielleicht vögelt er seine Frau jedesmal im Wald - gute Idee, aber nur wenn man eine Nymphomanin hat :lol:
Gruß Jo

abu Moritz = "Vater von Moritz"

wir sind ganz normale Menschen, haben nur ein paar mehr Kettensägen...
abu_Moritz

Beitragvon caddy-cyborg » So Mär 23, 2008 9:49

bin zwar ERST/bald 32, aber davon schon 7 jahre verheiratet und seit 10 jahren mit meiner frau zusammen!
wir haben uns schon in der realschule gekannt (und GEHASST)!
streitereien gibt es immer (auch bei uns-und das als recht heftig) aber ich glaube das gehört einfach dazu!
danach rauft man sich wieder zusammen!

@ Kaninchen:
das sind waldhexen, keine wichtel :wink: !
teufel wies im buch steht :lol: ! aber sie fassen mit an (wenns sein muß)!
ich bin richtig stolz auf sie!
caddy-cyborg

Beitragvon fritzle1 » So Mär 23, 2008 11:15

Wenn ich die Beiträge mancher User hier lese fällt mir nur ein:

Fragt ein Kumpel seinen Spezl: Na wann hast du deine Frau kennengelernt?

Darauf dieser: Na, einen Tag nach der Hochzeit!
fritzle1

Beitragvon Waldbesitzer » So Mär 23, 2008 14:11

Denke man muß den Frauen sagen was nicht ok und die müssen es ebenso machen. Bisher hat sich erst eine Frau gemeldet hier sonst keine da die was dazu schreiben ???
Waldbesitzer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
258 Beiträge • Seite 3 von 18 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 18

Zurück zu Forstwirtschaft