Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 19, 2025 8:15

Eure Frauen und Wald

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
258 Beiträge • Seite 2 von 18 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 18

Beitragvon abu_Moritz » Sa Mär 22, 2008 3:42

Waldbesitzer hat geschrieben:Warum sind eure Frauen weg ? war nichts mit reden mehr möglich ? Was wollen die Frauen ?

wenn sie abends einfach weg ist, ohne Nachricht oder Zettel,
und morgends noch verabschiedet wie immer,
wann soll ich da reden? was die heutigen Frauen wollen vesteht glaub niemand.
Meine hatte nun alles was sie sich immer wünschte, und doch streckt sie lieber wieder ihre Füße bei Mama untern Tisch.
Gruß Jo

abu Moritz = "Vater von Moritz"

wir sind ganz normale Menschen, haben nur ein paar mehr Kettensägen...
abu_Moritz

Beitragvon Waldbesitzer » Sa Mär 22, 2008 6:51

Verstehe die Frauen von heute nicht.Sollten froh sein das sie einen fleissigen Mann haben .
Waldbesitzer

Frauen im Wald

Beitragvon brennholzprofi » Sa Mär 22, 2008 8:54

Hallo zusammen;
meine mittlerweile EX Gattin war auch ab und an mit im Wald und hat klasse mitgeholfen. Aber eigentlich wollte Sie das gar nicht ( weiss ich heute).
Männer macht Euch nix daraus... unsere besseren Hälften leiden oft unter der klassischen` ich weiss nicht warum Unzufriedenheit´.
Meine hat mich augenscheinlich unterstützt, war stolz und hat klasse Werbung gemacht. Und als dann ein anderer kam hat Sie umgesattelt. Damals für mich ein Weltuntergang!
Aber:
Nach 3 Jahren...mittlerweile hab ich meinen sicheren Behördenjob an den Nagel gehängt, hab viele nette Spielzeuge zum arbeiten angeschafft und hab massig zu tun...somit hat sich mein großes Lebensziel erst mal erfüllt. Und heute weiss ich mit der Partnerin hätte das nie geklappt.
Viel Spaß beim holzen...
Ciao Patric
Brennholz macht mehrfach warm
brennholzprofi

• Website

Beitragvon Morpheus » Sa Mär 22, 2008 9:10

Ja die Frauen ... meine Ist auch immer am Meckern ... ich bin immer alleine :cry: was ich davon halte .. naja .... aber ich bin auch nicht immer im Wald also könnte sie mit kommen !? Ich hoffe schwer das sie im Sommer mehr draußen mit hilft weil Rasenmäher Traktorfahren kann sie und das mit dem Rangieren mit Anhänger klappt auch immer besser

Aber bildet euch nicht ein das es doch nur halb so schlimm ist ... ich bekomme mittags noch nicht einmal mehr was zu essen !

In diesem sinne
Morpheus

Beitragvon abu_Moritz » Sa Mär 22, 2008 9:57

Waldbesitzer hat geschrieben:Verstehe die Frauen von heute nicht.Sollten froh sein das sie einen fleissigen Mann haben .

Nein, ich glaube sie wollen einen der von seinen Zinsen - oder Harz4 lebt
Gruß Jo

abu_Moritz

Beitragvon pacini » Sa Mär 22, 2008 10:26

" Einer Frau es recht getan,
ist eine Kunst die KEIN Mann kann !! "

Ich sag nur ... " WINTERGARTEN " - alle die mich kennen, wissen was ich meine. Wenn dann der sch*** Wintergarten fertig ist, weiß ich jetzt schon, das Werkzeug ist noch nicht aufgeräumt, kommt schon der nächste Auftrag, darum ... Wintergarten wird so um 2010 - 2012 projektiert, vorher geht da garnichts ... :twisted: :twisted: :twisted:

Man(n) soll Frauen nicht zu sehr verwöhnen, wenn man denen alles gibt und Sie der Meinung sind die " Erziehung " sei abgeschlossen, wenden sie sich einem anderen " Opfer " zu, das sie " erziehen " können. darum Männer's ...

Immer ausreichend rebellisch und widerborstig sein, das hilft am Besten, nur ab und zu nicht vergessen ... Frauen brauchen auch ab und an kleine Erfolgserlebnisse, das bestärkt Sie weiter zu " erziehen " !!

An alle Verlassenen... ich weiß wie man sich fühlt - scheiß Feeling ...

ABER... Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist !

Frohe Ostern

Pacini

( Der, der gerade riesige Diskussionen hinter sich hat, warum ich am Mittwoch auf den Benz Sommerreifen gemacht hab, wo ich doch genau wusste das wir heute wegfahren wollen. So müssen wir eben den L300 4x4 nehmen und nicht den Prolobenz ... Ostern ist gerettet ) :shock:
2030ASBild
pacini

Beitragvon abu_Moritz » Sa Mär 22, 2008 10:42

pacini hat geschrieben:" Einer Frau es recht getan,
ist eine Kunst die KEIN Mann kann !! "

Man(n) soll Frauen nicht zu sehr verwöhnen, wenn man denen alles gibt und Sie der Meinung sind die " Erziehung " sei abgeschlossen, wenden sie sich einem anderen " Opfer " zu, das sie " erziehen " können. darum Männer's ...

Immer ausreichend rebellisch und widerborstig sein, das hilft am Besten, nur ab und zu nicht vergessen ... Frauen brauchen auch ab und an kleine Erfolgserlebnisse, das bestärkt Sie weiter zu " erziehen " !!

Frohe Ostern

Pacini

ja also ich hab für meine meinen 30h für 3500 Eur Job aufgegeben, meine Wohnung, meine Freunde, hab mit ihr das Haus gekauft das nur 2km von ihren Eltern weg ist, hab mir nen neuen 50h für 3000Eur Job gesucht, 6 Wochenenden lang umgezogen neben dem 50h Job,

UND JETZT haut sie ab zu ihren Eltern, weil ich meine Katze mitgenommen habe (die hat früher sogar bei ihr im Bett schlafen dürfen) und weil im Keller noch nicht alles aufgeräumt ist, ach ja und ich habe meine 6 Modellflugzeuge nicht weggeworfen, und Holz hab ich nebenher ja auch noch machen müssen für den nächsten Winter...

so ist das, wenn sie alles haben, dann suchen sie sich eine neue Herausforderung .... Weiber halt

Joe - der keine "Frohen Ostern" hat ...
Gruß Jo

abu_Moritz

Beitragvon pacini » Sa Mär 22, 2008 10:59

abu_Moritz hat geschrieben:ja also ich hab für meine meinen 30h für 3500 Eur Job aufgegeben, meine Wohnung, meine Freunde, hab mit ihr das Haus gekauft das nur 2km von ihren Eltern weg ist, hab mir nen neuen 50h für 3000Eur Job gesucht, 6 Wochenenden lang umgezogen neben dem 50h Job,

UND JETZT haut sie ab zu ihren Eltern, weil ich meine Katze mitgenommen habe (die hat früher sogar bei ihr im Bett schlafen dürfen) und weil im Keller noch nicht alles aufgeräumt ist, ach ja und ich habe meine 6 Modellflugzeuge nicht weggeworfen, und Holz hab ich nebenher ja auch noch machen müssen für den nächsten Winter...

so ist das, wenn sie alles haben, dann suchen sie sich eine neue Herausforderung .... Weiber halt

Joe - der keine "Frohen Ostern" hat ...

Wenn Du die Katze weggeben hättest, die Flugzeuge verbrannt und den Keller steril gehalten hättest ... würde Sie vermutlich verlangen, das Du nachts zum Schlafen nen Taucheranzug trägst ...

Weiber eben ...

Wenn ich was zu sagen hätte, würde ich einen Hochzeits-Führerschein einführen, erst wenn Du 3 Jahre Psychologie ( Spezial-Psychologie-Für-Frauen-und-Schwangere ) studiert hast, darf der Mann heiraten ...

Ich hab erst mit 38 geheiratet und war der Meinung nun reif dafür zu sein ... MANN HAB ICH MICH GETÄUSCHT - die Frauen und deren Denkweise mutieren schneller als ich das realisieren und mich anpassen kann. :shock: :shock: :shock: :shock:
2030ASBild
pacini

Beitragvon Oskar- » Sa Mär 22, 2008 11:50

Hey abu - und all die anderen lonely lumberjacks - ich weiß, wie`s Dir geht, bist nicht allein.....
Gruß vom Oskar, der sich auch jede Menge "Holzspielzeug" zugelegt hat.
:ist kein Ersatz!
Oskar-

Beitragvon Taucher2207 » Sa Mär 22, 2008 14:39

Hallo,

ich glaube die Frauen, die solche Kapriolen schlagen haben zu wenig Arbeit und damit zuviel Zeit auf dummen Gedanken zu kommen.
Sucht Euch eine Frau die auch arbeitet und Holzmachen für den warmen Popo ist immer Familiensache, da es jeder warm haben will.

Meine Frau und ich haben unsere Zwillinge mit zur Waldarbeit genommen, als sie erst 6 Jahre alt waren.
Ich hab denen Anfangs einen kleinen Plastikkeil und einen 200 gr. Hammer gegeben, damit haben die abseits Holz gespalten. Dann später einen verkürzten Vorschlaghammer, schon mit Alukeil und auch heute noch, mit über 20 Jahren gehen meine Frau und beide Kinder + deren Lebensgefährten mit zum Holzmachen. So macht das Ganze auch Spaß.

Gruß und schöne Ostern
Volker
Gruß an Alle
Taucher2207

Beitragvon Forstjunior » Sa Mär 22, 2008 15:09

@tauer2207
da hast du ja mal richtig glück gehabt. Da gibts nur noch wenige die da voll mitziehen. Dass ist einfach die heutige Zeit. Die Frauen haben durch ihre selbständigkeit (auch finanziell) gesehen andere Meinungen. Die sind nicht mehr so angewiesen auf dass ganzeu. Wenns probleme gibt schnell weg zum nächsten. Früher wurde da glaub ich weils nicht so leicht ging mehr nachgedacht und probleme dann doch ausgeräumt statt gleich das Handtuch geworfen. Außerdem brauchen viele dann sowas wie holz zum heitzen nicht. Weil Geld ist auch bei den Frauen da und dann kommt halt der Öltransporter und alles geht ganz leicht und easy ohne die Anstrengungen...
Aber irgendwie muss es schon was mit dem Hobby zu tun haben..dass kommt scheinbar bei der weiblichkeit nicht mehr so an, nachdem hier doch schon einige sind die die gleiche Erfahrung machen mussten.
Aber trotzdem nicht aufgeben und immer ans gute glauben..
Wir lassen uns den Spass nicht verderben...Gruß an alle Holzer..
Forstjunior

Re: Frauen im Wald

Beitragvon iguana29 » Sa Mär 22, 2008 17:20

brennholzprofi hat geschrieben:Nach 3 Jahren...mittlerweile hab ich meinen sicheren Behördenjob an den Nagel gehängt, hab viele nette Spielzeuge zum arbeiten angeschafft und hab massig zu tun...somit hat sich mein großes Lebensziel erst mal erfüllt. Und heute weiss ich mit der Partnerin hätte das nie geklappt.
Viel Spaß beim holzen...
Ciao Patric

Hallo!

Es freut mich echt das Du jetzt deinen Traum leben kannst. Nur weiter so. Eine Frau wird sich auch noch finden.

Gruß Carsten
Meine Geräte!
Schlepper: Ford 200 Bj. 1964
Hänger: 2 Achser 5,7 t
Spalter: Binderberger H 17 (Zapfwellenbetrieb)
Sägen:
Binderberger Tisch-Wippkreissäge TWS 700 Z (Zapfwellenbetrieb)
Stihl MS 280 i
Stihl MS 660
Dolmar PS-401
iguana29

Beitragvon Eicherfahrer » Sa Mär 22, 2008 17:58

Also jetzt will ich auch mal meine Meinung zu diesem Thema kund tun. Ich bin nunmehr 28 Jahre glücklich verheiratet. Ich habs immer so gehalten, dass meine Frau und ich immer gemeinsam auf ein Ziel hingearbeitet haben. Ob Ausreise aus der DDR, erstes Haus und neues Haus ( endlich auf dem Lande ). Meine Frau hat immer Vollzeit gearbeitet, da kam sie gar nicht auf "dumme" Gedanken. Jede Anschaffung wird besprochen und wenn meine Frau nein sagt ( macht sie aber ganz selten ) wirds auch nicht gemacht, andersrum ist es genauso. Ich fahre sogar einmal im Jahr mit meiner Frau eine Woche ans Meer, dass ist für mich fast so schlimm ist wie arbeiten gehen ( ich meine nicht den Wald sondern meinen Broterwerb ).Ich will hier nicht den Superehemannin rauskehren aber ich denke mal beide Varianten bringen nichts. Der Frau den Puderzucker hinten reinblasen ( hier mein Schätzchen und da mein Schätzchen ) oder den Obermacher rauskehren ( Ich weiß sowieso was besser ist für das Dummerchen). Wobei ich mich mit meinem Beitrag nicht auf obige Beiträge beziehen möchte. Ich bin der Meinung, wenn eine Frau einfach abhaut ohne vorher wenigstens mal mit mir über das Thema zu reden, habe ich nichts verloren.
Frohe Ostern
vom
Eicherfahrer
Eicherfahrer

Beitragvon der-Ultrabauer » Sa Mär 22, 2008 18:22

Moin nu will ich auch ma was sagen.
Ich bin zwar erst kanackige 17 und hab noch nicht die Menge an Erfahrung, aber troptzdem bilde ich mir ein ein bisschen was von Frauen zu verstehen.
Ich muss dem Eicherfahrter voll und ganz zustimmen man muss als Mann immer auf einem schmalen, aber machbaren grad wandern. Und dann klappt das auch.
Meine Freundinn hat übrigens seit mittlerweile fast 2 Jahren nichts gegen das Holzen, im Gegenteil sie findet es sexy,wenn ihr Schatzi so die Axt schwingt, ihre freundinnen übrigens auch, so kommts dann mal ab und an soweit, dass meine Kumpels von ihrenb Freundinnen dazu verdonnert werden mir zu helfen. Weil is ja sexy.
Also Leute frohe Ostern und munter bleiben.
mfg Bene
der-Ultrabauer

Beitragvon Kaninchen » Sa Mär 22, 2008 19:26

caddy-cyborg hat geschrieben:Bild
es wird alles genau untersucht:

Das sind ja echt niedliche Waldwichtel-Helferlein, die ihr da habt! :lol: So verschmitzt! :wink:

@ die Verlassenen: Seid nicht so traurig, das sollte dann wohl auch nicht sein.
Andere Mütter haben auch nette Töchter. :wink: Vielleicht müsstet ihr eure Auswahlkriterien mal überdenken... :roll:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

VorherigeNächste

Antwort erstellen
258 Beiträge • Seite 2 von 18 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 18

Zurück zu Forstwirtschaft