Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 19, 2025 8:15

Eure Frauen und Wald

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
258 Beiträge • Seite 4 von 18 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 18

Beitragvon Kormoran2 » So Mär 23, 2008 14:56

Wir sind nach Kyrill in der Pflanz-Phase.
Ein LKW brachte uns Zehntausende von Pflanzen. Meine Frau half mit beim Abladen.
Fürs Grobe habe ich ansonsten meine Söhne. Wir tauchen die Pflanzen und bringen sie den Pflanzer-Trupps auf die entsprechenden Flächen. Oder wir hacken sie vorübergehend in den Boden ein. Boden ist gut - die Quase zieht uns fast bei jedem Schritt die Stiefel von den Füßen.
Das scharfe Schneetreiben und die gefrorene Tauchbrühe machen die Arbeit auch nicht gerade Vergnügungssteuer-pflichtig.

Wenn wir völlig fertig nach Hause kommen, wartet dort das dampfende Essen, das heiße Badewasser und eine liebevolle Umsorgung. Was will man mehr?
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Kasparow » So Mär 23, 2008 15:09

Hallo Holzer , hab zwar auch n paar ha Wald , würde mich aber nicht als Holzer bezeichnen aber viell . darf ich trotzdem hier mitschreiben .

Schad dass ich das so spät gesehen hab , ich find das hier , das voll interessante Thema .

Also meine Ex hat mir so weit ich mich erinnern kann zwei dreimal im Wald geholfen , das war noch in der Phase der ersten Verliebtheit , da hätte Sie alles für mich gemacht . Später hätte ich in den Wald oder auch aufs Feld oder in den Stall schon ein Schwimmbad oder ein Solarium hinbauen müssen um sie da hinzulocken . So war ich dann immer "Einzelkämpfer".

Meine Meinung ist , es müssen eben beide Partner am gleichen Strang und dazu noch in die gleiche Richtung ziehen . Dazu ist Voraussetzung dass man einigermassen gleiche Vorstellungen und Ziele vom Leben hat . Wichtig ist auch immer am vernünftigen Gespräch zu bleiben .

Oftmals beobachte ich Paare , die sind zusammen weil sie sich gefallen haben , und dazu meinten die nur die Optik . Was dann im Leben (oft schon verheiratet ) geschieht , darüber wundern sich sich dann . Viel zu oft liiert man sich heute viel zu schnell , andererseits wird aber auch an bestehenden Verbindungen zu wenig gekämpft , um diese zu erhalten .

Schade dass es bei so vielen Vorschreibern nicht geklappt hat , bei mir leider auch nicht . Allerdings war ich auch nicht ganz unschuldig .

Nun habe ich vor , dass ich nie mehr eine Beziehung mit einer Frau eingehe , die nicht meine Interessen Vorlieben Hobbys und Wertvorstellungen teilt . Das ist äusserst schwierig , aber ich glaube ein großer Garant für eine beständige Beziehung .

Andererseits glaube ich auch , dass wenn es einer Frau zu gut geht , sie alles hat , für nichts kämpfen muss , für nichts oder wenig sorgen muss , sie quasi im Goldenen Käfig lebt , dann wird ihr das schnell zuwieder .

Wenn es dem Esel zu wohl wird , geht er aufs Eis .

Einer meiner Freunde sagt , wenn dich eine Frau vollkommen durchschaut hat , dann bist du nicht mehr interessant für Sie , ein wenig hat er Recht dabei .

Als Holzer würde ich sehr wohl meine Frau bei gewissen Arbeiten mit
einsetzen wollen , schliesslich möchte Sie es ja auch warm haben . Schön wie der eine Schreiber das hinbekommen hat , ich beneide Ihn wohlwollend dafür .

Zu denen unter euch dennen die Frau wegen der Arbeit weggelaufen ist , kann ich nur sagen , das war nicht die Rechte, lass se laufen ! Die passte einfach nicht zu euch und euren Vorstellungen und hatten das warme Nest nicht geschätzt .

Kasparow
Kasparow

Beitragvon Kormoran2 » So Mär 23, 2008 15:57

Sehr schöne und vernünftige Worte von Kasparow.
Ich denke, die Frau sollte nicht unbedingt bereit sein, die Waldarbeit in jeder Konsequenz mit zu betreiben, also den Trecker fahren, schwere Klötze schleppen, die Spaltaxt schwingen.
Aber sie sollte, wenn es eng wird, mit eingreifen wollen. Sie sollte wenigstens unterstützend im Hintergrund stehen. So, daß man sie im Notfall mit einsetzen kann, wie eben beim Abladen eines LKW, wenn einfach zu wenig Leute da sind.
Und ganz wichtig ist eben auch, daß die Frau gerne ihren Teil beiträgt, und wenn es eben mit dampfendem Essen für alle ist, anstatt rumzumeckern, daß schon wieder der ganze Tag für den Wald draufgegangen ist.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Kasparow » So Mär 23, 2008 16:46

Ja Kormoran2 ,

das hätte ich noch mehr zum Ausdruck bringen wollen , ich erwarte auch nicht von einer Frau dass die unpassende schwere Arbeiten im Wald abbuckelt . Schön ist es aber zu wissen dass die dir dann zuhause den Kopf frei hält , vielleicht für den Tag andere weniger schwere Arbeiten verichtet , oder wie Du es beschreibst , eben mit dampfendem wohlriechendem Essen aufwartet und Ihre lieben "Holzknechte " ( die Ihr ja ne warme Bude bescheren) dann eben so umsorgt . Schön ist das !
Aber ist auch schön zusammen zu arbeiten z. B. im Wald oder im Feld , es stärkt das "Wir" Gefühl und macht mehrfachen Spass . Dafür kann ich mich persönlich dann auch mit einem "einfachen" Essen begnügen . Für den Fall mach ich das sehr gerne .

@ Morpheus , Deine Frau macht Dir nicht mal was zu Essen während Du Dich für Eure Wärme abbuckelst ?
Aber in die warme Bude sitzt Sie schon dann oder ? Und das ersparte Geld gibt Sie auch gerne aus ? Oder ..
Mein Tipp : Zeig Ihr doch mal wo der Zimmermann die Öffnung gelassen hat . Da würde ich durchdrehen , es sei denn Sie macht sich gleichzeitig andererseits für das Familieneinkommen stark ,aber ansonsten ist das nicht tragbar und eine Frechheit von der Frau ..sorrry Daran würde ich schnell was ändern .

@ zu einigen (Vor)Berichten über Frauen die lieber Hartz 4 Empfänger oder Zinsempfänger haben :
Heute ist es weit verbreitet dass Arbeit schändet , ja es ist schrecklich geworden in der Masse der Bevölkerung . Es ist sexy nichts zu tun ! Erst hat eine Frau Ihren Augen nicht getraut weil ich mit Sicherheitsschuhen in einem Bäckerladen gegangen bin , die war sichtlich erschüttert .

Ich weiss aber dass es noch einige wenige Exemplare gibt , die körperliche Arbeit beim Mann als "Sexy" einschätzen , aber an die musst halt auch hinlaufen ....... Auf die Frage , was Sie bei einem Mann als "masculin " findet , antwortete mir mal eine Frau :

"Wenn er im weissen enganliegendem Unterhemd mit einer Sense Grass mäht , Sie dabei den starken, mit sichtlichen Adern durchzogenen Bizeps sieht , und Ihm dabei der frische , aus Muskelkraft entstanden Schweiss auf Stirn und Brust steht . "

Ist es nicht eine schöne Beschreibung einer äusserlichen Vorstellung Mann ? Leider sicher selten geworden. Heute heisst es wohl so :

"Wenn mein Spargeltarzan mit seinem süssen kleinen Pöpöchen im edlen Zwirn in den finanzierten Polo steigt um zum Arbeitsamt zu fahem und nach einer Hartz 4 Erhöhung schaut , dabei die Zigarette im Mund , die Sonnebrille auf der Nase und das Haargeel im Haar . "

Hab ich in etwa Recht ?

Kasparow
Kasparow

Beitragvon Gast » So Mär 23, 2008 17:46

Ich kanns ja verstehen, wenn Frauen, die keinen Bauern geheiratet haben sauer sind, wenn der Freund / Mann jede freie Minute im Wald verbringt.
Aber was mich ankotzt sind die Tussen die einen Landwirt heiraten und dann nach ein paar Jahren wieder abhauen und die ganze Familie zerstören, weil sie mit dem Beruf des Mannes nicht klarkommen - aber den kannten sie doch auch vor der Hochzeit schon...
Entscheidend ist meiner Meinung nach, dass die grundsätzlichen Lebensziele und Erwartungen an das Leben relativ übereinstimmend sind. Deswegen ist meine oberste Maxime - nicht zu schnell heiraten und abwarten ob es nach der ersten Phase der Verliebtheit immer noch funktioniert.
Aber wenn ich mich so unter den Bauern in meinem Alter umschaue, muss ich leider feststellen, dass die meisten alleine sind und es wohl auch ihr Leben lang bleiben werden. Es gibt leider ganz wenige Mädels die (dauerhaftes) Interesse an einem Leben in der Landwirtschaft zeigen. Einerseits verständlich, andererseits bedrohend für den ganzen Berufsstand.
Gast

Beitragvon schmalspur » So Mär 23, 2008 18:06

Hallo Holzer,

hab zwar kein Mädel, aber ne liebe Mama!
Wir arbeiten auch viel, nicht immer im Wald, aber im Garten zur Teilweisen selbstversorgung, am Haus, und was halt so anfällt.
Wir wünschen uns oft, im Sommer mal am Baggersee zu liegen, statt z.B. Bohnen ins Fass zu schaffen oder zu gießen. Abends sind wir dann fertig(Körperlich) aber zufrieden. Man sieht was man gemacht hat.
Und wie ist es im Moment? Wir haben 2 Feiertage, arbeiten mal nix, und jeder ist generft, dass er nichts machen darf. Dadurch ist die Stimmung dann auch nicht so toll.
Ich denke daran sieht man doch dass wir (alle hier im Forum) gerne Arbeiten und Spaß daran haben.

Vielleicht sollten mehr Frauen und Männer nach dieser einfachen Zufriedenheit streben, und nicht nah was zum angeben ("Ich war dieses Jahr schon 5 mal im Urlaub!")
Man sollte das schätzen, was man selbst erreicht hat!

In diesem Sinne, Kopf hoch an alle, die schlechte Erfahrungen gemacht haben.

Grüsse aus dem Saarland!
schmalspur

Beitragvon Eicherfahrer » So Mär 23, 2008 19:07

Hallo Schmalspur!

Diese Zeilen von einem 19 jährigen. Da hab ich ja wieder Hoffnung für die Zukunft. Nur wirst du es schwer haben unter den DSDS-, Container- oder next Topmodell Fans eine ordentliche Frau zu finden. Aber wenns Jungs gibt die die Welt mit solchen Augen sehen, wirds vielleicht auch ein paar Mädels geben die so denken. Ich drück dir die Daumen, dass du so eine findest! Ich fürchte nur die Wahrscheinlichkeit eine Ölquelle unter deinen Bohnen zu finden ist höher.
Frohe Ostern
vom Eicherfahrer
Eicherfahrer

Beitragvon schmalspur » So Mär 23, 2008 19:13

@Eicherfahrer, (Eicher, haben wir auch einen :wink: )

mach mir nur Mut, ich weiß, dass leider nicht mehr viele diese meinung vertreten, aber ich versuche sie anderen näher zu bringen, und ich denke und hoffe, dass ein umdenken einsetzt. Aber wie mein Lehrer immer gesagt hat:"Für dich finden wir schon eine mit Holzbein und Augenklappe..." :shock:

Bis denne
schmalspur

Beitragvon KarlGustav » So Mär 23, 2008 19:19

Eicherfahrer hat geschrieben:Ja KarlGustav!

Das hat ja ganz schön lange gedauert! Auf so einen intelligent, tiefsinnigen Beitrag habe ich schon die ganze Zeit gewartet. Falls es überhaupt eine Frau bei dir aushält, ist diese Frau ein Paradebeispiel für die weibliche Leidensfähigkeit. Oder bist du etwa mehr der Typ, der sonst die große Lippe riskiert und zu hause immer ganz frech unterm Tisch vorgrinst wenn sich die Frau mal wegdreht?
Trotzdem frohe Ostern
vom Eicherfahrer

Dir doch auch Frohe Ostern, Eicherfahrer.

Du scheinst ein echter Frauenversteher zu sein. Selten genug sowas.

Aber nur weil mir das versagt ist, musst Du mich nicht gleich so vorführen.
Karl
KarlGustav

Beitragvon Eicherfahrer » So Mär 23, 2008 19:31

Mensch Karl!

Ich wollte dich doch nicht vorführen!!!!! Das Intelligent war auch nur auf den Text gemünzt, darauf lege ich wert! Aber warn bisschen Krass formuliert oder??????? Was den Frauenversteher betrifft ist meine Göttergattin manchmal ganz anderer Meinung.
Frohe Ostern
vom Eicherfahrenden Frauenversteher
( Ich glaub ich ändere meinen Namen im Forum.. Frauenversteher.. das hat was!!!!!!! )
Eicherfahrer

Beitragvon favorit3s » So Mär 23, 2008 20:07

Hallo Holzer
Möchte auch mal was dazu schreiben. Als ich mir vor ein paar jahren mit meinem kleinen forstunternehmen ein 2standbein aufbauen wollte war meine frau auch net begeistert. Ihr papa ist polizist und sonst auch immer daheim sie kannte das net das man soviel arbeitet teilweise zum spass aber mittlerweile steht sie voll dahinter und unterstützt mich.

Sie geht net mit in wald aber sie regelt alles daheim das muss man auch anerkennen telefon kind wäsche und wenn wir samstags nach 14std. im kalten nassen heim kommen hat sie gekocht und dafür lieb ich sie und sie respektiert meine firma und sagt nicht das ist alles spielerrei
favorit3s

Beitragvon celine » So Mär 23, 2008 21:23

Hallo
Schönes thema will ich mal dazu äußern
ich bin bréruflich die ganze woche unterwegs LKW (sitz den ganzen tag vorm bett und schau aus dem fenster)
wenn ich am wochenende (freitag mittag ) nach hause komme freue ich mich darauf auf körperliche arbeit , und da ich den motorsägenvirus habe
wird halt holz gemacht ca,80 rm im jahr .mein schatz hat dafür volles verständnis . helfen im wald brauch sie mir nicht wirsind meistens 2-3 leute . sie bringt das essen gegen mittag , ist genauso wichtig

Celine
celine

Beitragvon Hobby Holzhauer » So Mär 23, 2008 21:34

Hallo,
ich bin der Meinung das "Mann" von keiner Frau verlangen kann das sie mit in den Wald geht zum Holzmachen.
Wenn sie es natürlich gerne tut, ist es umso besser. :wink:
Aber für eine gute Beziehung ist es wichtig das die täglichen arbeiten ohne große Worte hand in hand gehen.

Gruß
Robert
Hobby Holzhauer

Waldwichtel

Beitragvon Obelix43 » Mo Mär 24, 2008 7:46

Ich bin vollkommen davon überzeugt: Wenn`s jemand rausreißt, dann sind`s die drei !!! :P
Rollerfahrn iss wie wennze fliechst
Obelix43

Beitragvon Waldbesitzer » Mo Mär 24, 2008 12:11

Würde gerne noch Frauen dazu hören
Waldbesitzer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
258 Beiträge • Seite 4 von 18 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 18

Zurück zu Forstwirtschaft